Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

  • Meier hätte in der Sommerpause gegangen werden müssen, der Klassenerhalt war letztes Jahr reiner Dusel, ohne das Eigentor der 60er hätte es uns letzte Saison schon erwischt. zudem haben diejenigen die letzte Saison hinten standen für uns gespielt, dieses Jahr ist es genau umgekehrt..

  • Jetzt alles an Norbert Meier festzuhalten halte ich für falsch. Ich will Ihn garnicht groß in Schutz nehmen. Fakt ist aber das die Sommer Vorbereitung von der Planung her komplett in den Sand gesetzt wurde und das Meier Koch nicht verkaufen wollte (Koch bleibt hier Basta). Er wusste was für eine grottige Verteidigung dann noch übrig bleibt, Notzon war da scheinbar anderer Meinung. Danach wirkte er komplett lustlos, konnte jeder in den Pressekonferenzen sehen. Da hätte man - im nachhinein betrachtet - schneller reagieren müssen und nicht bis zum 10. Spieltag abwarten dürfen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich schließe mich der Meinung von Betze-Pele an. Außerdem Was-Wäre-Wenn-Diskussionen sind immer mühselig. Die einzigen handfesten Fakten, ist das, was passiert ist. Keiner kann sagen, was passiert wäre, wenn Entscheidungen anders gefällt worden wären. Aber Meier wirkte tatsächlich lustlos und man hätte die Reißleine früher ziehen müssen. Wenn Meier gesehen hat, dass er mit dieser Mannschaft nicht arbeiten kann, hätte er auch zurücktreten können.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Jetzt alles an Norbert Meier festzuhalten halte ich für falsch. Ich will Ihn garnicht groß in Schutz nehmen. Fakt ist aber das die Sommer Vorbereitung von der Planung her komplett in den Sand gesetzt wurde und das Meier Koch nicht verkaufen wollte (Koch bleibt hier Basta). Er wusste was für eine grottige Verteidigung dann noch übrig bleibt, Notzon war da scheinbar anderer Meinung. Danach wirkte er komplett lustlos, konnte jeder in den Pressekonferenzen sehen. Da hätte man - im nachhinein betrachtet - schneller reagieren müssen und nicht bis zum 10. Spieltag abwarten dürfen.


    Das ist alles richtig. Es hat nicht in Meiers Plan gepasst, das man Koch noch abgegeben hat, finanziell gab es aber wohl keine Alternative. Man rechnet jetzt schon mit einem Verlust, wo wäre man ohne die 4 Koch-Millionen?
    Das ist allerdings nicht ausschlaggebend. Der größte Fehler für mich ist schlichtweg gewesen, das er auf Dreierkette umstellen wollte. Das hat uns in der Hinrunde (und vielleicht die ganze Saison) gekostet. Dafür braucht man fähige Spieler mit viel Spielverständnis. Nicht nur in der Abwehr, sondern auch im Mittelfeld. Gegenüber Viererkette wird da völlig anders verschoben, die Laufwege sind völlig anders, das defensivverhalten im Mittelfeld ein ganz anderes. Als die Viererkette vor Jahren eingeführt wurde, hatten bis auf die Spitzenteams auch fast alle Probleme, und selbst die Spitzenteams hatten da einige Monate Arbeit, bis das saß.
    Der Spruch "aus einem Ackergaul macht man kein Rennpferd" ist abgedroschen, in dem Fall stimmt das allerdings oder glaubt einer tatsächlich, das ein Modica oder Vucur fähig sind, als zentraler IV in letzter Reihe das Spiel aufzubauen? Es war nicht einer im Kader, der die Dreierkette schon mal gespielt hatte, dann auf sowas umzustellen war sportlicher Selbstmord.

  • Der Verkauf war ja in Ordnung.


    Aber man hätte einen erfahrenen Abwehrspieler verpflichten müssen und nicht auf Modica, Vucur und Co. setzen dürfen... Das sah wir hier im Forum zum Teil. Wieso Notzon das nicht sah bleibt sein Geheimnis.


    Aufgrund solcher Fehler wird man voraussichtlich absteigen.


    Man hätte sich in der Abwehr verstärken müssen. Man hat es nicht gemacht und lieber gespart. Völlig unverständlich.

  • klar, wussten alle, dass er in Braunschweig ausgesondert war, aber, dass er uns in der Vorrunde fast komplett ausfällt, konnte nicht erwartet werden ? Es lief alles gegen uns ! Dass Modica kein erstklassiger Spieler wird, konnte ein "guter" Sportleiter voraussehen ?
    Wir sahen unter Fronzek, dass wir auch ohne die 3-Winterzugänge ordentlich spielen können ! Es lief einfach alles schief ! Im Nachhinein weiss jeder, dass Meier eine totale Fehlentscheidung war, von dem kamen keine Impulse ! Es darf nicht erwartet werden, dass wir wirklich 5 Spiele gewinnen, leider ist das, nach dem bisherigen Saisonverlauf absolute Utopie ! (oder vielleicht doch????).

    koha

  • Borello wurde unter Meier nur 2 mal für ein paar minuten eingewechselt, würde heute unter Meier immer noch nicht spielen..
    Seit dem 13 Spieltag darf er endlich sich zeigen und dankt es mit guten Leistungen..
    Soviel zum Auge eines Trainers was im Training die verschiedenen Spieler bringen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Meier Stöver Gries... im Nachhinein ist man immer schlauer
    Strasser hat dann das undankbare übernommen und leider auch nicht genug aus der Mannschaft kitzeln können,
    Meier .... tja auch ich habe zu lange gesagt, „warten wir mal ab bis ST 10“

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Leider kam Frontzeck viel zu spät. Den hätte man gleich direkt als Meier Nachfolger holen sollen. Sei es wie es ist. Nächste Saison ist wieder eine andere Konstellation, da kann ich nur hoffen das MF trotzdem weitere Impulse geben kann