FCK-Strukturen nicht "zweitligakompatibel" - Investorensuche hat begonnen


  • Quelle: SWR

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sparen und Geldgeber suchen. Mit diesem Plan gehen die FCK-Verantwortlichen in das neue Jahr. Sollte das Konzept perfekt aufgehen, könnte den Pfälzern schon in zwei Jahren der Aufstieg gelingen.


    [news=996,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • So schlimm sich dieser Bericht auch liest - es sich schonungslose, aber auch ehrliche Worte.


    Und auch der Letzte müsste jetzt endlich wissen wie es tatsächlich um unseren Verein finanziell steht.


    Aber - und das finde ich wohltuend - der Bericht zeigt auch, dass auf dem Berg gearbeitet wird. Dass da niemand ist, der sich nur im Glanz vergangener Tage sonnt, sondern einen nachvollziehbaren Plan verfolgt. Kosten wurden erfolgreich reduziert, der aufgeblähte Kader wird verkleinert, Punkteprämien sind an Ziele geknüpft, eine Großinvestorensuche läuft, vernünftige Ablösesummen können generiert werden ......


    Vielleicht werden die Stimmen der Kritiker am neuen Vorstand jetzt etwas weniger - es wäre wünschenswert!

  • wie ich schon öfter schrieb, es gehört auch eine Portion Glück dazu, unsere Kollegen aus MZ haben schon wieder einen Spieler für 12,5 Mio. verkauft, das machen die jedes Jahr, da hatte Heidel ein super Händchen, die vorher zu holen ! Wenn wir mal Glück hatten, gabt es max. mal 3 Mio. aber meistens 0 ! Außer Spesen nichts gewesen !
    Ich träumte schon bei Jäggi, dass ADIDAS Sponsor wird, das hätte sich mit Fritz Walter gut vertragen, vielleicht auch Coca Cola, aber unsere Trikot-Sponsoren etc., die sind o.k. für die 3.Liga, selbst dort gibt es "Trigema" etc., die noch Erstklassig wären !
    Mit Allianz wäre ich auch zufrieden ! Lasst den Meier in Ruhe bis Sommer 2018 arbeiten !

    koha

  • Ein guter Umbruch braucht seine Zeit. :saint:


    Aber in der Zwischenzeit muss die Mannschaft mit stabilem Fussball dass Mittelfeld Liga erreichen und sich Richtung einstelligem Platz orientieren.
    Sonst wird es sehr windig auf dem Berg.


    Im übrigen, nicht nur einen Investor an Bord holen, sondern auch Fans beteiligen, dass wäre eine schöne Idee und könnte manchem wohl das Ja zur Ausgliederung leichter machen.


    Und die Brezeln, die sollten für Interviews dicke reichen :D

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Brezel statt Wurstbrötchen... wahrscheinlich auch noch ohne Salz... Es wird wirklich an jeder noch so kleinen Stellschraube gedreht. :rofl:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das Stadion zurück kaufen klingt erst mal gut.Ob man 9 Millionen jährlich als Miete zahlt oder für die Kreditraten ist letztendlich egal.
    Ich bin aber kein Finanzexperte und weiß natürlich nicht,ob das so einfach geht.Wenns denn so einfach wäre,hätte man das wohl schon längst in Angriff genommen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Brezel statt Wurstbrötchen... wahrscheinlich auch noch ohne Salz... Es wird wirklich an jeder noch so kleinen Stellschraube gedreht. :rofl:


    Also in Bayern kosten Brezel mit oder ohne Salz das gleiche :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)