Jo , aber Weis kommt auch stand jetzt nur für 2.Liga....
Jan-Ole Sievers (07/2013 - 06/2020)
-
-
Jan-Ole Sievers bleibt ein Roter Teufel
ZitatTorhüter Jan-Ole Sievers wird auch in den kommenden Jahren im Trikot des 1. FC Kaiserslautern auflaufen. Der 23-Jährige verlängerte seinen ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag bis ins Jahr 2021.
Bereits seit fünf Jahren spielt der gebürtige Karlsruher für die Roten Teufel, nachdem er im Sommer 2013 von den Bolton Wanderers in die Pfalz wechselte. Nachdem er die U19- und die U23-Teams im Nachwuchsleistungszentrum des FCK durchlief, etablierte es sich in dieser Saison als zweiter Torhüter in der Lizenzmannschaft und lief für die Roten Teufel in drei Zweitliga-Spielen und einem DFB-Pokal-Spiel auf.
„Jan-Ole ist ein talentierter Torhüter, der sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt hat. Wir trauen Jan-Ole den nächsten Schritt zu. Wir freuen uns, dass er sich frühzeitig für eine langfristige Zukunft beim FCK entschieden hat. Jan-Ole ist ein weiterer Beweis für die gute Arbeit, die im Nachwuchsleistungszentrum und in der Torhüterausbildung beim FCK unter Gerry Ehrmann geleistet wird“, kommentiert der Sportdirektor Lizenzbereich, Boris Notzon, die Vertragsverlängerung.
„Ich freue mich sehr darüber, dass Vertrauen der Verantwortlichen zu haben und auch weiterhin das Trikot dieses tollen Vereins tragen zu dürfen. Ich werde auch in Zukunft alles dafür geben, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen können“, so Jan-Ole Sievers.
Spielerdaten
Name: Jan-Ole Sievers
Position: Torwart
Geboren: 16.02.1995 in Karlsruhe
Nationalität: Deutsch
Größe: 188 cm
Gewicht: 77 kg
Beim FCK seit: 1. Juli 2013
Vertrag bis: 20. Juni 2021
Frühere Vereine: Bolton Wanderers, Karlsruher SC
Quelle: 1. FC Kaiserslautern -
toll, gute news, damit haben wir schon 2 junge und fähige Torleute
-
Laut RP Interview mit Frontzeck geht Sievers als klare Nummer 1 in die Saison.
-
bin mal gespannt wer dann auf der bank platz nimmt.
ich hoffe,grill verschwindet nicht in der versenkung
-
Ich hoffe, dass Hesl auf der Bank sitzt. Dann kann Grill nämlich weiter Spielpraxis in der U21 sammeln. Das ist denke ich wichtiger, als bei der ersten Mannschaft auf der Bank zu versauern.
Und ich gehe nicht davon aus, dass ein so talentierter Keeper wie Grill in der Versenkung verschwindet. Sievers scheint bei MF einfach noch einen Bonus zu haben. In einer so langen Saison kann viel passieren und ich denke spätestens nächsten Sommer ist das Rennen dann wirklich offen. Oder Sievers ist gewinnbringend verkauft. Wer weiß das schon
-
Zitat
Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart hat FCK-Cheftrainer Michael Frontzeck die Torwartfrage geklärt. Im Interview mit der "Rheinpfalz" erklärte er Jan Ole Sievers zur Nummer eins.
Sievers hatte sich mit Lennart Grill ein offenes Rennen um den Stammplatz im Tor geliefert. Nun hat der vergangene Saison als Ersatzmann hinter Marius Müller stehende 23-Jährige das Rennen gemacht. "Ich habe mich relativ früh auf Jan-Ole Sievers als Nummer eins festgelegt, ich mache da auch kein Palaver drum. Er hat unter mir in seinen beiden Spielen Topleistungen abgerufen, gerade in Braunschweig, wo der Kessel unter Dampf stand, wo es darum ging, ob wir überhaupt noch mal in die Sphären kommen, dass wir überleben können", sagte Frontzeck gegenüber der "Rheinpfalz".
"Lennart Grill ist ein hochtalentierter Torhüter, der körperlich gerade auch Fortschritte macht. Auf Wolle Hesl kannst du blind zurückgreifen. Er hat eine hohe Arbeitsmoral und ist für die jungen Torhüter wichtig im Gespräch. Man weiß nie, was im Laufe einer Saison passiert, aber zu Beginn ist das überhaupt kein Thema", so Frontzeck weiter.
Sievers spielt seit Juli 2013 beim FCK. Grill gilt als großes Talent und kam vergangene Saison in der U19 zum Einsatz. Hesl wurde als erfahrene Back-up aus Würzburg geholt.
-
bin mal gespannt wer dann auf der bank platz nimmt.
Die Frage wurde doch indirekt bei der Verpflichtung von hesl beantwortet, deshalb verstehe ich sie nicht. Die beiden Youngster spielen, Hesl ist der bankdrücker der da ist wenn man ihn braucht und die beiden als Mentor anleitet
-
da wäre ich mir nicht so sicher
vielleicht auch hesl auf die bank und grill für die spielpraxis bei den amas
-
Nichts anderes hab ich gesagt.