25. Spieltag - 17. März: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

  • So...jetzt habe ich die Grütze ausgemacht, es ist einfach nicht zu ertragen...


    Musste das Spiel heute aufnehmen,da ich zum Anstoß nicht daheim war. Voller Vorfreude um ca 20.30 ein Bier aufgemacht und auf Play gedrückt.


    Was ich dann 75 Minuten ertragen musste, entbehrt eigentlich jeder Worte. Diese Mannschaft wird mit so einem weiteren Auftreten keinen einzigen Punkt mehr holen. Zu keiner Zeit war irgendeine Spielidee oder Spielwitz zu erkennen. Das Aufbauspiel eine einzige Katastrophe, Halfar als Regisseur ist eine Offenbarung sondergleichen, wenn der am Ball ist,dann weiß man,dass in spätestens 10 Sekunden der Ball entweder im Niemandsland landet oder der Gegner ihn bekommt. Das ist bodenlos, einfach grauenhaft.


    Meier wirkte heute auch total ratlos, und das schon nach so kurzer Zeit!?


    Wir haben heute gegen den Tabellenletzten sang und klanglos verloren, zu keiner Zeot Zugriff auf das Spiel gehabt. Ich Frage mich ernsthaft, gegen wen dies Truppe noch überhaupt gewinnen will.


    Für mich ist der FCK momentan Abstiegskandidat Nummer eins. Denn alle Mannschaften, der KSC mal ausgenommen, haben erkannt,was Abstiegskampf bedeutet. Und der FCK ist da meilenweit von entfernt. Ich sehe echt schwarz, rabenschwarz...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • bin total erschüttert, dass man sich so schwach verkauft hat. gegen den letzten so viele chancen zugelassen und nach vorne kaum etwas zu stande gebracht. es fehlt jegliche struktur im team. einzig gaus zeigt mal körpersprache. jeder dümpelt vor sich hin aber es fehlt total die mannschaftliche geschlossenheit. keiner der sich für den anderen einsetzt. keiner der voran geht. echt erschreckend. wenn da nicht eine gravierende änderung in der einstellung passiert, wird es noch dramatisch.es muss vom trainer und anderen verantwortlichen ein richtiges statement gesetzt werden intern damit die merken um was es geht

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Als erstes muss ich sagen, dass ich nur die ca. 15 Minuten vom Spiel gesehen habe. Dazu habe ich vorhin die Zusammenfassung geschaut und eure Kommentare gelesen. Und ich bin froh nicht mehr gesehen zu haben. Als ich das Ergebnis hörte war ich fassungslos. Mittlerweile bin ich restlos bedient!


    Was diese Kicker da abgeliefert haben ist eine einzige Frechheit! Das grenzt an Arbeitsverweigerung und zeugt von einer ganz miesen Einstellung der Meisten! Kein Aufbäumen, kein Wille, kein Charakter! Ein Offenbarungseid schlicht weg!


    Das Einzige das diese Kicker wohl beherrschen ist regelmässig nach ihrem Gehaltsscheck - besser Geldgeschenk - zu schauen. Und sich bei Fakebook oder sonstwo in Selbstdarstellung zu üben!


    Setzt diese ganze lustlose Truppe auf die Tribüne und holt 8 Spieler von der U23 rein! Denn mit diesen Jungs wird es nicht schlimmer werden, denn bei denen wird die Einstellung noch nicht so versaut sein wie bei unseren "Profis"! Hätten die Charakter würden sie sich schämen!


    Sollte diese Vorstellung keine gravierenden Folgen durch die Verantwortlichen nach sich ziehen, dann weiß zumindest ich was ich von der "Führungscrew" zu halten habe! Wenn so ein Verhalten folgenlos bleibt, dann ist mir der Verein meine Zeit nicht mehr wert!

  • Setzt diese ganze lustlose Truppe auf die Tribüne und holt 8 Spieler von der U23 rein!


    Das Gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen.Diese Jungs sind noch hungrig und geil auf Fußball.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Zu diesem Spiel fallen mir mindestens zwei Phrasen ein: "Diese Mannschaft spielt den Betze leer" und "der Neu-Trainer-Effekt ist auch schon wieder verpufft". Wer bietet mehr?


    Ab der 1. Minute war nicht nur spürbar, sondern auch deutlich zu erkennen, dass die Körperspannung unserer Mannschaft wie die eines Jugendlichen war, der von seinen Eltern zu Omas 87. Geburtstag mitgezogen wird, obwohl die Kumpels nebenan im Garten Rambazamba machen. Nix, nada.


    So sehr ich Meier schätze, sein Experiment mit Koch auf der 6 ist so was von gescheitert. Robin Koch ist mit einem starken Ewerton an seiner Seite ein Fels in der Brandung, hat in der IV ein beachtliches Stellungsspiel und Defensivverhalten - aber so leid es mir tut, der Junge kann kein gescheiten Fußball spielen. Und dann noch nebenan "ich hab die Haare schön Halfar", mir läuft's eiskalt den Rücken runter, wenn der vermeintliche Captain am Ball ist.


    Woche für Woche müssen Totalausfälle kompensiert werden. Letzte Woche Ziegler und Frey, diese Woche Kerk (die pauschale Erwähnung von Halfar spare ich mir). Die Stimmung kippt, auch heute im Auswärtsblock. Brauchen wir wirklich die "Milan-Sasic-Gedächtnis-Pediküre"? Die sollen sich verdammt nochmal den Arsch aufreißen oder sich aus dem Staub machen. Was ein Grottenkick.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Brauchen wir wirklich die "Milan-Sasic-Gedächtnis-Pediküre"?


    genau das ging mir auch durch den kopf. ich weiß nicht was die benötigen um wach zu werden. muss man sie erst dem wütenden mob aussetzen oder soll horst eckel eine ansprache halten in der kabine??? schlimm diese einstellung

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Da habe ich eher das Gefühl, dass das alles den Meisten am (sorry) Arsch vorbei geht! Da kann Du oder sonst wer halten was Du willst ... oder auch nicht! Diese Null-Bock-Mentalität änderst Du nicht mit Worten!


    Auf die Tribüne mit denen - 8 Spieler von den Amas rein und gut ist! Vielleicht sind die technisch noch schlechter, aber die werden alle samt eine andere Mentalität an den Tag legen, als diese lustlosen Selbstdarsteller! Tribüne, das wäre ein Zeichen - nichts mehr mit Ansprachen. Davon wird es schon genügend gegeben haben!

  • Da habe ich eher das Gefühl, dass das alles den Meisten am (sorry) Arsch vorbei geht! Da kann Du oder sonst wer halten was Du willst ... oder auch nicht! Diese Null-Bock-Mentalität änderst Du nicht mit Worten!


    Auf die Tribüne mit denen - 8 Spieler von den Amas rein und gut ist! Vielleicht sind die technisch noch schlechter, aber die werden alle samt eine andere Mentalität an den Tag legen, als diese lustlosen Selbstdarsteller! Tribüne, das wäre ein Zeichen - nichts mehr mit Ansprachen. Davon wird es schon genügend gegeben haben!


    Und die Null-Bock-Mentalität kann man zumindest auf nen Teil der Fans übertragen. Einfach kein Interesse mehr am FCK! Wozu mit einem Team mit zittern, Tickets, Merchandising etc. kaufen, wenn es der Mannschaft einfach nicht gelingt; ob zu doof, zu faul oder einfach zu schlecht; das man wenigstens erkennen könnte man will was ändern.
    Ich für meinen Teil werde mir höchstens die Zusammenfassung anschauen oder ab und zu nen Blick auf nen Ticker werfen. Aber ein Spiel live wird's für mich in dieser Saison nicht mehr werden, dafür ist mir das alles schlicht und einfach zu egal geworden.

  • Ganz ehrlich, es fällt einem beinahe nichts mehr ein was man zu einem solchen Offenbarungseid noch schreiben könnte.
    Bei uns gilt traurigerweise: Mit den (aller)letzten Kröten auf der Resterampe noch ein paar Spieler zusammenkaufen, darauf hoffen, dass das Ganze irgendwie gut geht und man die Klasse hält. Zudem sollte im Idealfall auch noch einer dieser Lotterieeinkäufe einschlagen um ihn für 2-4 Mio zu verkaufen damit es wenigstens noch eine Saison weitergeht.
    Es wäre mir ehrlich gesagt lieber man nimmt sich ein Beispiel an Athletic Bilbao, und stellt ein Team zusammen welches nur aus pfälzischen Spielern, bzw. Spielern die beim FCK oder in der Pfalz ausgebildet wurden, damit hätte man dann wenigstens ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
    Es wäre mir dabei auch egal wenn der Verein neu in Liga 8 anfangen würde, das wäre alles besser als dieser demütigende Tod auf Raten, so macht es jedenfalls keinen Spass mehr!
    Der größte Teil der Typen die da als angebliche "Mannschaft" auf dem Platz herumtraben haben hier nichts aber auch gar nichts verloren!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."