27. Spieltag - 17. März: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

  • Also mir wird ja auch Angst und Bange, wenn ich auf die Tabelle sehe. Aber ich verstehe echt nicht wie manche hier jetzt den Kopf von Stöver oder gar dem Trainer fordern können.


    Norbert ist gerade mal ein paar Wochen da und muss mit dem Material arbeiten welches grade da ist.


    Und ich darf gerne dran erinnern wie hier die Arbeit von Stöver im Sommerschlussverkauf geradezu gefeiert wurde.


    Wer fordert denn den Kopf von Meier? Stöver wird zu Recht kritisiert. Seine Verpflichtungen (einschließlich Korkut, an dem er ja festhalten wollte) sind keinen Deut besser als die seines Vorgängers. Und die Mär von den schlechten Bedingungen kaufe ich nicht ab, andere Vereine hatten keine besseren Bedingungen.
    Und ich bin auch, enttäuscht, dass man von der Vereinsspitze und vom AR in dieser Situation nichts hört. Vielleicht eine Ruck-Rede ala Roman Herzog. Aber mir kommt es so vor, als ob der FCK kein Gesicht hätte. Aus diesem Grund war ich in der Winterpause auch für Sforza. Und das ist jetzt NICHT gegen Meier gerichtet.
    Ich habe Angst, dass wir nach einem Abstieg auch führungslos dastehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Das ist ja auch das was ich mir schon länger wünsche,und hier auch geschrieben habe.Eine Reaktion der Bosse,ein Wachrütteln,ein Appell.Aber bislang nur Stille.

  • Sehe ich komplett anders. Stöver hat einen guten Job gemacht. Er hat ein enges Budget zur Verfügung gehabt und das noch nicht mal ausgereizt. Er hat damit klasse Spieler wie Ewerton an Land gezogen. Talente wie Mwene hat er entdeckt. Dass so klangvolle Namen wie Kerk ider Stieber nicht das liefern, was wir alle uns versprochen haben, istauch abhängig von den Spielern selbst. Was kann Stöver dafür wenn sich ein Spieler hängen lässt ider sich hier nicht wohl fühlt oder was auch immer Stieber grade Schmollen lässt.
    Ich bleib dabei: Andere Sportdirektoren haben in der Vergangenheit schlechter eingekauft oder Unmengen Geld ausgegeben oder beides. Stöver hat das definitiv besser gemacht. Leider hat er jetzt etwas Pech damit dass einige Spieler der Situation iffenbar nicht gewachsen sind.

  • Sorry. Was du hier verteidigt, hat man Kuntz vorgeworfen (ich auch). Der beste SD war Schupp, seine erste Saison war die beste seit Langem, wurde leider am Ende vergeigt .

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Alleine, dass er mit diesem Sturm in die Saison gegangen und im Winter trotz Krise nicht mehr nach gelegt und weiter in diese Stümper vertraut hat, ist der Beleg, dass er sicher keinen guten Job gemacht hat....


    Wahnsinn wie manche versuchen 4-klassige Sportdirektoren erstklassig zu schreiben!!!


    Vor allem hat das gesamte Gefüge in der sogenannten Mannschaft nie gepasst!!!
    Er hat bis auf Ewerton, der jedoch die Sprache nicht spricht, keinen einzigen Führungsspieler geholt, Keinen der wirklich auf den Betze passt und keinen, der mental ein Aggressive Leader wäre!!!!


    Ich habe sofort nach der Meldung, dass es Stöver machen soll, die schlimmsten Befürchtungen gehabt und diese haben sich heute bestätigt!!!
    Ihr müsst euch nur die Tabelle anschauen...die lügt nämlich nicht!!!


    Er ist aber genau dort angekommen, wo er mit seinen Teams so gut wie immer war: Im Abstiegskampf....
    Früher meistens mit dem kleinem FSV Frankfurt....aber heute mit dem einst großen FCK, der vom Etat her normal unter den Top 6 stehen müsste....


    Aber huldigt diese Leute nur weiter....es führt uns direkt in die Hölle...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    2 Mal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Ich war heute Abend auch in Bochum. Und aus meiner Sicht braucht es an diesem Abend keine taktischen Analysen. Allein die Körpersprache aller Spieler und die Art und Weise wie Zoua den Elfer geschossen sprechen Bände.


    Diese Mannschaft wird nur dann nicht absteigen, weil alle anderen Mannschaften ebenfalls zu blöd sind.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Diese Mannschaft wird nur dann nicht absteigen, weil alle anderen Mannschaften ebenfalls zu blöd sind.


    Ist das so? Tedesco scheint in Aue mehr als angekommen zu sein.
    Bielefeld kommt mit dem neuen Coach ins Laufen.
    Die Serie von Pauli, auch wenn sie jetzt wieder ein wenig auf der Stelle tretetn, war zu Beginn der Rückrunde extrem stark.
    Karlsruhe holt uns hoffentlich nicht mehr, aber auch die haben einen neuen Trainer und in einem Heimspiel gegen uns haben sie es selbt in der Hand.
    1860 brauchst du eigentlich nicht mehr zu den Abstiegsanwärtern zählen...
    Hollerbach hätte man schon längst einholen müssen!
    Aber wer sonst bleibt denn übrig?
    Ich bleibe dabei wir selbst müssen noch 2 Siege und ein paar Unentschieden holen und darauf hoffen dass Hollerbach mit seiner Mannschaft total einbricht und dann hooffe ich auf irgendeine andere Mannschaft wie Pauli, die auch hinter uns bleibt...


    Relegation kannst du mit der Truppe vergessen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich war heute Abend auch in Bochum. Und aus meiner Sicht braucht es an diesem Abend keine taktischen Analysen. Allein die Körpersprache aller Spieler und die Art und Weise wie Zoua den Elfer geschossen sprechen Bände.

    Diese Mannschaft wird nur dann nicht absteigen, weil alle anderen Mannschaften ebenfalls zu blöd sind.


    Und das, nur das ist das Problem. Ggf. sind zu viele im Kopf schon weg.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Diese Mannschaft wird nur dann nicht absteigen, weil alle anderen Mannschaften ebenfalls zu blöd sind.


    Ganz Unrecht hast Du ja nicht aber unsere direkten Konkurrenten haben in der RR schon mehrfach für uns gespielt. Nur haben wir nie was draus gemacht und meistens selbst verloren oder ein mageres Unentschieden geholt. Einziger Unterschied ist, dass die anderen mittlerweile wissen wie man gewinnt und wie Abstiegskampf geht - im Gegensatz zu uns. Umso wichtiger wäre also ein Sieg gegen Fürth.

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!