Ich würde mich über 2,5+ Millionen jetzt und ne Beteiligung beim Weiterverkauf von 10-15% freuen.
Julian Pollersbeck in die Bundesliga? (Frankfurt, Wolfsburg, Hamburg)
-
-
Die Strafraumbeherrschung eines Keepers in seinem Alter ist immer ausbaufähig. Das kommt nur über Erfahrung.
Wenn mein Wissen nicht ausreicht für eine Beurteilung der Situation, dann doch aber sicher die Tatsachen, dass
a. Das Eröffnungsgebot des HSV bei 2,8 Mio. Euro liegt, womit du ja schon fadt zufrieden bist
b. Wolfsburg und Frankfurt sind interessiert, schauen sich das aber erstmal in Ruhe an und haben wohl noch nicht mal ein Angebot unterbreitet
c. Die EM steht noch an und könnte weitere Intessenten auf den Plan rufenAus beruflichen Gründen weiß ich sehr gut, dass Verhandlungen in seltensten Fällen etwas mit Rationalität zu tun haben. Und bei unserer hervorragenden Verhandlungsposition darf man auch gerne mal die Asse ausspielen.
-
pollersbeck ist noch nicht so weit,dass man mehr als 3 kk € verlangen kann.klar verlangen kann mans
aber bezahlen wirds niemand.Das mag sein... Aber er hat in seiner ersten Saison bewiesen das er es drauf hat ein richtig guter Torwart zu werden. Klar hatte er auch Wackler, aber für seine erste Saison war das gut.
5 Mio. halte ich auch zu hoch angesetzt. Aber wenn wirklich drei Vereine dran sind steigt der Preis.
Am Ende werden jedoch mal wieder Löcher gestopft um zu überleben.
-
Es wäre vorteilhaft,ihn noch ein oder zwei jahre zu behalten.Sollte er sich weiter entwickeln,würde der Marktwert wohl enorm steigen.
Und wenn dann noch ein englischer Verein auf ihn aufmerksam würde,wo gute Torwarte ja bekanntlich rar sind,würde fett Kohle fließen.
Aber leider braucht der Verein ja dringend Kohle,so daß mein wunsch wohl nicht realisierbar ist. -
dass wir eine hohe Ablöse fördern können
Die Frage ist doch aber nicht was man fordert sondern was am Markt realistisch ist. Und da darf man ja duchaus kreativ sein. Ich würde 3 Millionen nehmen und kräftig Aufschläge kassieren bei Weiterverkauf, Einsätzen etc.
Jeder Pflichtspieleinsatz der ersten Saison einfach mal 80.000 obendrauf, jeder Einsatz in der Nachfolgesaison 40.000. Gestaffelt halt mit einer Deckelung damit der Käufer nicht arm wird.
Bei Weiterkauf auch eine gestaffelte Beteiligung. Dann müsste man natürlich Einfluss nehmen dass er da unterkommt wo er spielt. Bei Frankfurt wäre das tödlich für den FCK denn deren Finne ist schon ein Brett. -
Sie sollten nur nicht wieder den Fehler machen wie beim Verkauf von Trapp
-
Ich denke schon das bei einem Angebot von 2.8 Mio noch Luft nach oben ist.
Auch wenn er erst eine Zweitligasaison gespielt hat, ist unschwer erkennbar das er zu einem der Topp Drei in der Liga reifen kann.
Unser Vorteil ist, das jetzt die EM vor der Tür steht, somit läuft z. b. Hamburg Gefahr das, wenn wirklich ausländische Clubs auf ihn aufmerksam werden, und wenn seine Leitung bei der EM stimmt, wird das auch so kommen, dass sein Marktwert schnell nach oben geht.
Ich denke, auch wenn wir die Kohle aus dem Transfer benötigen, dass in dem Fall die Forderung von 5 Mio als VHB gut gewählt ist.
Schau mer mal... -
Seh ich auch so. Und wenn nicht jetzt, wann dann. So eine Situation, in der alle Trümpfe, einschließlich der Zeit, auf unserer Seite zu liegen scheinen, hab ich seit ich denken kann noch nie beim FCK gesehen. Ich bin sehr gespannt!
-
jetzt kommt noch bremen zu den interessenten,aber auch die sind nicht bereit die aufgerufene summe zu bezahlen-
dennoch glaube ich dass nur wolfsburg > 3kk € zu zahlen bereit sein wird,da benaglio den verein verlässt.
-
Man sollte jetzt kühlen Kopf bewahren und das Pokergesicht aufsetzen.
Die Zeit spricht für uns.
Wir haben - mehrere wollen, mit etwas Glück, kommen noch einige hinzu und treiben den Preis nach oben.
Ich bin froh das keine festgeschriebene Ablöse Summe in seinem Vertrag steht und wir die Trümpfe in der Hand halten.
Klar, wir brauchen Geld, aber wir brauchen auch noch mehr Geld und sollten wirklich die Geduld aufbringen und das Risiko gehen für Polle mehr als knapp drei Mio. raus zu holen.
Wer nichts wagt der nicht gewinnt!