30. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

  • :schild: gegen :1860:
    Da sollte es für 90min. plus Nachspielzeit KEINE Freundschaft und Sympatie geben-- da zählt NUR ein HEIMSIEG :arbeit:


    Wir packen es hoffentlich beide Herrmann. Beim nächsten Spiel zählen nur wir, das ist klar. Aber danach werden selbstverständlich den Löwen auch wieder die Daumen gedrückt. Bei mir fängts sogar direkt nach dem Spiel an und ich werde wohl (hoffentlich) einige Münchner trösten müssen.

  • Mir stand in den Neunzigern der SV Werder immer naeher. Und die Loewen von jetzt, nein so lange dort ein Ismaik sein wird uns so handelt, da sind die weit von mir entfernt.



    Jungs gebt alles fuer den Heimsieg

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir packen es hoffentlich beide Herrmann. Beim nächsten Spiel zählen nur wir, das ist klar. Aber danach werden selbstverständlich den Löwen auch wieder die Daumen gedrückt. Bei mir fängts sogar direkt nach dem Spiel an und ich werde wohl (hoffentlich) einige Münchner trösten müssen.


    Deswegen schrieb ich ja-- für 90 min-- danach sind die Löwen wieder willkommen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also wenn ich mal an die zahlreichen Reaktionen hier im Forum und in anderen Netzwerken hinsichtlich der getätigten Aussagen in Spielerinterviews oder in Interviews mit Stöver (Bsp. Flutlicht) denke (... und diese werden gerne regelrecht zerpflückt, als billige Durchhalteparolen ohne notwendige Selbstreflexion betitelt, usw.), dann frage ich mich ernsthaft, was ein Gries in die Kamera sagen soll. Das wird ihm doch eh als "Scheißhausparole" ausgelegt. Ich persönlich brauche keinen motivierenden Vorstandsvorsitzenden, um den Ernst der sportlichen Lage zu erkennen.


    Was ich mir hingegen wünsche oder als Mitglied vielmehr erwarte ist eine ehrliche und offene Analyse der bisherigen Saison. Und wenn diese im Juni nicht kommt, dann gilt es dies zu kritisieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @BetzeFensi
    Im Grunde genommen hast du Recht. Ich glaube einfach , dass dem FCK ein Gesicht fehlt zur Identifikation. Somit hat man den Eindruck als würde der FCK führungslos und gesichtslos auf den Abgrund zusteuern!
    Es ist eben wirklich keiner im Verein , ob Funktionäre oder Spieler , die dem FCK Fan aus der Seele sprechen!
    Denke da liegt das ganz große Problem!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Nächste Saison Sforza als Sportdirektor holen... Neben Nobsen hätten wir dann im sportlichen Bereich zwei absolute Identifikationstypen die dem Verein ein Gesicht geben.

  • Einen MARTIN WAGNER wieder in den Verein holen :arbeit:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • gonzo dass ist doch nur ein billiger versuch ,nachträglich die arbeit von kuntz zu relativieren.


    schaut hin,die können es auch nicht besser.


    Warum nur willst du nicht sehen, dass es zwischen schwarz und weiß noch andere Töne gibt?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Der FcK hatte mal ein Gesicht das hieß Stefan Kuntz.....möchte noch jemand wieder ein Gesicht im Vorstand oder besser doch solide Arbeit im Stillen?.


    Wichtig und entscheidend ist doch nur, was die jeweilige Vorstandschaft für den Erfolg des Vereins tun kann.
    Wenn ruhiges und solides Wirtschaften erfolgreich ist, hat der Vorstand alle Argumente auf seiner Seite.
    Wenn dieses zurückhaltende Arbeiten aber keinen Erfolg bringt, d.h. für mich
    - in allererster Linie sportlicher Erfolg ausbleibt, der für alles andere Voraussetzung ist,
    - die Zuschauer immer weniger werden
    - die Identifikation mit dem FCK zurückgeht,
    - auch wirtschaftlich keine Sanierung bewerkstelligt werden kann,
    - der FCK zur grauen Maus wird,
    dann ist dieses Modell nicht das richtige.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()