30. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

  • Und bei 600 km pro Stecke bleibt man gleich zu Hause

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Also wir haben kurzfristig gestern noch Karten gekauft. Ging aber auch nur weil ich Urlaub habe und meine Freundin frühschicht. Hoffe mal ein Unfall irgendwo auf der Strecke (gerade hier im Rhein Main Gebiet hast du ja ständig Stau) bleibt uns erspart.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Jupp. Gute 300km. Dann noch kleine Kids, da ist dann Freitag oder Montag seeeeshr schwer zu machen.
    Der FCK hat halt in den letzten beiden Jahren viele Zuschauer aus dem Umland verloren. Fussball muss halt fun Faktor haben, ist es relativ trostlos dann bleiben viele Weg.
    Schade. Bei einer Anreise von unter 1 Stunde wäre ich mit meinem Sohn sehr oft oben.
    Also bleibt heute wieder nur das fernhoffen.
    Hoffen wir auf Punkte heute abend.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hängt aber auch mit den Anstoßzeiten in der 2. Liga zusammen.
    Wenn man wie ich freitags bis 18.00 Uhr und samstags bis 12.30 Uhr
    arbeiten muss, bei einer Anreise von einer guten Stunde, bleibt nur der Sonntag
    und da spielen meine 3 Söhne.

  • Ich hoffe heute auf 3 Punkte - wir brauchen sie.


    Aber ich warne vor dem Optimismus, dass dies einfach wird. Die 60er haben einen Kader mit dem sie um den Aufstieg spielen wollten. Das Problem ist weniger die Qualität der Spieler als das Chaos in der Führungsetage.


    REin von der Papierform her haben die 60er eine bessere Qualität als wir.


    Ich glaube trotzdem, dass wir gewinnen können.
    Aber ich hoffe auch, dass es heute mal nicht das Geschimpfe im Forum gibt, wenn es nicht einfach läuft

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mal gespannt wann für viele das WE um 20:15 schon versaut ist. Ich rechne mit nix. Kann man nur positiv überrascht werden.

  • Tja, das Spiel entscheidet definitiv über die Laune des restlichen Wochenendes - auch bei mir. Wobei mein Bauchgefühl sagt, dass wir 0:1 verlieren. Zum Glück lässt mich mein Bauchgefühl schon länger im Stich. Und wenn man sich die Fakten ansieht, dann fàllt einem auf dass
    - wir seit fünf Spielen recht ansehnlich Fussball spielen, vor allem zu Hause
    - wir eigentlich nur auswärts so richtig scheiße sind
    - 1860 auch alles andere als eine gute Auswärtsmannschaft ist


    Das spricht also eher für einen Heimsieg.