31. Spieltag - 29. April: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

  • #KSCFCK: Wie geht's aus? 44

    Auf zum KSC. Auf zum Derby. Nun also das viertletzte Finalspiel für die Männer von Norbert Meier. Der Karlsruher SC steht bereits mit anderthalb Beinen in Liga 3 - eine kämpferische und erfolgreiche Leistung wäre nicht nur für den FCK (überlebens-)wichtig, sondern würde den KSC endgültig aus der zweiten Liga schießen. Gute Gründe also, um sich beim Derby voll reinzuhauen. Eure Tipps und Prognosen für das Spiel?


    Anstoß: Samstag, 13:00 Uhr
    Ort: Wildparkstadion

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Könnte ein Tag für die FCK-Fanseele werden. Selbst einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen und dabei den Abstieg der Karlsruher besiegeln. Das auch noch in Karlsruhe. Und die sind momentan unterirdisch drauf.

  • Wo nehmt ihr alle euren Optimismus her? :gruebel:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich kann leider nicht anders. Der KSC war bestimmt nicht so schlecht wie du Spiel in Sandhausen es vermuten lässt. Und zum letzten FCK Spiel ist alles gesagt.
    Daher tippe bzw traue ich es dem FCK wirklich zu in Karlsruhe wieder mal alle zu enttäuschen und es sang und klanglos abzuschenken.
    Gerne dürfen sie mich eines besseren belehren. Aber der Glaube fehlt mir einfach, vor allem bei den Auftritten auswärts.

  • @ Milchreis


    So groß ist mein "Glaube" auch nicht. Denn wir müssen das Tor treffen. Aber - wo sollen die noch fehlenden Punkte her kommen, wenn nicht aus Karlsruhe? Deswegen > Auswärtssieg!

  • Wieso sollte man bitte nicht optimistisch sein, wenn man zum abgeschlagenen Letzten fährt? Die sind quasi bewiesen durch fast eine gesamte Saison das schwächste Team der Liga.


    @Milchreis
    Also traust du dem KSC, nach einer 0:4-Niederlage gegen seit 10 Spielen sieglose Sandhausener und selbst nur mit 2 Punkten aus den letzten 8 Spielen, mehr zu als dem FCK nach einem Sieg?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • :arbeit: zum Auswärtssieg -- egal wie der zustande kommen würde..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Der 2. Auswärtssieg wird in Karlsruhe kommen. Und wenn die dabei kräftig mithelfen soll es mir auch recht sein.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv