33. Spieltag - 14. Mai: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

  • #AUEFCK: Kann der FCK im Erzgebirge Punkte einfahren? 42

    Noch zwei Spiele, noch sechs Punkte. Keine Frage, für den FCK geht es nicht nur um den Klassenerhalt, sondern vor allem aufgrund der TV-Gelder um jeden Punkt und letztlich auch um jeden einzelnen Tabellenplatz. Derzeit sind es vier Punkte bis zum Relegationsplatz und fünf Punkte bis zum ersten direkten Abstiegsplatz. Doch bei allem Frust darf man nicht vergessen, dass die anderen Mannschaften, die unterhalb vom FCK stehen auch noch punkten müssten, um den FCK zurück in die gefährliche Tabellenregion zu bringen.


    Düsseldorf in Nürnberg, Bielefeld gegen Braunschweig, München gegen Bochum, Würzburg gegen Sandhausen.


    Anstoß: Sonntag, 14. Mai (15:30 Uhr)
    Ort: Sparkassen-Erzgebirgsstadion

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • In Aue - nix zu holen.
    - Nicht mit dieser Mannschaft, die auswärts ohnehin nicht kann
    - Nicht mit dieser Einstellung
    - Nicht mit diesem harmlosen und lauffaulen Sturm
    - Nicht mit den offensichtlichen Schwachstellen Heubach, Vucur, Halfar, Moritz, Caschberle und Zoua

  • Bin da bei weschdkurv....... kapiert haben die es immer noch nicht. Sonst wäre das am Freitag nicht so verdammt schwach gewesen.
    Dazu noch die " Typen " die sich nur so bewegen das es nicht kalt wird. Ne, das geht für mich ganz klar pro Aue aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • [Mod-Hinweis: Regelwidrigen Teil des Beitrags gelöscht]
    Aue steht unter größerem Druck. Nimmt man nun unsere Afrikaboys und lässt sie zu Hause die Tribünen schrubben kann das richtig nett werden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Eben..Aue steht unter größerem Druck. Und deswegen werden die ab Minute 1 dermaßen aufs Gas drücken, dass mir jetzt schon Angst und Bange wird. Denn wie wir gegen genau solche Teams aussehen, hat man an vergangenen Freitag gesehen: Hoffnungslose Hilflosigkeit.


    Ich mag keine Prognose abgeben und weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal,ob ich mir das Spiel anschaue. Machen meine Nerven nicht mit...Sowohl in Sachen "Spielkultur und Auftreten" als auch im "Rahmen des Klassenerhalts"

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Eigentlich habt Ihr alle recht. In Aue ist es vielleicht unmöglich etwas zu holen
    Aber es ist auch das letzte Heimspiel von Aue. Sie müssen und wollen etwas zeigen. Wie schnell wird man dann aber auch nervös.
    Und wenn es vielleicht und nur vielleicht gelänge das erste Tor zu schiessen Dann kann Aue doch noch verlieren

  • Konter und lang und Weit nach Vorne.... was anderes könne wir eh nicht und ist allemal besser als die feine Klinge, die wir eh nicht beherrschen...


    Vllt so:


    .....................Zoua......................
    Pritsche.................................Osawe
    .............Halfar.........Görtler............
    Gaus....................................Mwene
    .....Heubach.....Ewerton....Koch..........
    .....................Polle.......................


    Die Personalien Zoua und Görtler neben Halfar gefallen nur bedingt... aber was bleibt denn übrig?
    Ziegler, Stipe.. ne sorry die will ich nicht in der Start 11 sehen.
    Kerk sowieso nicht...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Unser Prunkstück ist die Abwehr, aber wenn auch diese keinen guten Tag hat wie gegen St. Pauli und dazu noch 1-2 Ausfälle kommen, wie in meinen Augen Zoua und Pritsche gegen St. Pauli, werden wir dort wieder verlieren.


    Bei uns klappt es zur Zeit nur, wenn unsere Abwehr keine Fehler macht und wir keinen Ausfall auf dem Platz haben.


  • Warum nicht Glatzel anstatt Zoua? und für Osawe dann Mustafa Valdrin von der U19

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“