Externe Lösung soll her

  • Es gab einige Kritiker, die einfach nur die Fakten, nämlich die schlimmste Saison seit 2007/2008, bewertet haben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Jo es gab einige Kritiker, bei den meisten dieser Kritiker ging der Tenor aber eher in die Richtung Stöver erstmal eine richtige Chance zu geben, um seine Arbeit danach fair bewerten zu können, sprich im Laufe bzw. nach der nächsten Saison. Letzte Saison war es das nicht, die Gründe hierfür wurden ja schon Vielfach dargelegt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Jetzt auf einmal gab es keine Kritiker die, die Ablösung von ihm gefordert haben? Ihr hört euch an wie Shark!

  • Du solltest vielleicht genauer lesen.


    Er stand in der Kritik aufgrund der schwachen Saison. So wie fast jeder. Aber zwischen Kritik und der sofortigen Ablösung besteht ein großer Unterschied.


    Ich persönlich hatte wirklich Zweifel... Aber wer soll es denn besser machen?

  • Rauhbein, diese Frage stellt sich immer, heißt aber nicht, dass man immer an der Person festhalten soll. Macht man bei den Trainer auch nicht. Sonst wäre Korkut noch da.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Während der geneigte Fan ohne ganz großen Einblick in die Branche noch Spiler die im wöchentlichen Fokus der Medien stehen einschätzen kann (Zumindest grob) , ist das bei Spielern außerhalb der Medien und insbesondere sportlich Verantwortlichen doch nahezu unmöglich.


    Vielleicht ist der ein oder andere hier im Forum nahe genug dran am Geschäft und hat überregionale Kontakte zum Austausch aber viele werden das, wenn überhaupt, nicht sein. Ein sportlich verantwortlicher sollte nach Möglichkeit die Branche aktiv kennen, die Gepflogenheiten seit Bosman und TV Vertragsreelevanz draufhaben, ein Netzwerk im Berater und Scoutingbereich haben oder eben auch nur: Kontakte dahin.


    Nerlinger erfüllt das zB sicherlich und ist ein "bekannter" Name. Doch derlei Namen gibt es schon weit mehr nur dass sie eben weit weniger bekannt sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn ich wüsste, wo du auf "Einsiedler" machst, könnte ich dir eventuell konkrete Hinweise geben. Mit dem "Wünschen" bezüglich von trockenem Wetter ist das so eine Sache. Da gehört ein wenig mehr dazu, um das Wetter positiv zu beeinflussen. :P


    So, wieder halbwegs trocken zurück :)


    Anscheinend hat sich die Emotionalität in allen Foren etwas gelegt.... ich konnte zwischen Sonne und Regen auch etwas mit anderen Kumpels (deren Herz für andere Vereine schlägt - pfui) reden.... mal interessant die Ansicht anderer Fußballfans zu bekommen:
    - Wer hat beim FCK eigentlich die Richtlinienkompetenz in Sachen Sport - qua fachlicher Autorität?
    (Und das ist ein guter Punkt!)
    - Im Vorstand sich Fachspezialisten. Im AR ein ehemaliger FCKler. Dann gab es einen Sportdirektor, der aber total im Sandwich war.... und weder in der ersten Mannschaft noch in der zweiten Mannschaft die Zielerreichung sicherstellen konnte oder man es ihm nicht zutraute. Ansonsten...
    --> Ich sehe da mit etwas Abstand niemanden (mehr).
    --> ich hoffe man findet schnell einen gescheiten Mann und gibt ihm auch die nötigen Kompetenzen.
    --> bei den nächsten AR-Wahlen müssen wir acht geben, dass wir irgendwie Fachexpertise in de AR bekommen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Nerlinger wurde genannt. Wenn ich mich richtig erinnere wurde er vom besten Manager der Liga eingelernt aber trotzdem hat er es in München nicht geschafft. Wieso warum er bei den Bayern gescheitert ist, ist schwer zu sagen. Aber bei unserer finanziellen Situation wo eigentlich nur schnell sportliche erfolge uns weiterbringen ist der Druck hier nicht geringer.


    Hoffe eigentlich das es Norbert Meier und unser Chefscout hinkriegen, denn das wäre die billigste Lösung. Wenn es nicht hinhauen sollte, dann brauchen wir sowieso einen neuen Trainer.

  • Ja, aber München, da war der Übervater Hoeness ...
    Aber hatte Nerlinger nicht schon im letzten Jahr bei div. Vereinen abgewunken, mit Verweis auf seine Beratung.


    Nun ja, wir brauchen dringend einen SV/SD, der Trainerüberdauernd das sportl. Sagen hat.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)