Briegel-Comeback als Sportchef?

  • Laut Usern von TM und DBB kommt der kicker mit der Meldung, dass am Montag die Alternative zu HP abgesagt hat. Angeblich keine Freigabe des abgebenden Vereins.



    https://www.transfermarkt.de/k…54/page/117#anchor_944624
    Beitrag #2330

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und was befähigt ihn nicht? Polemik habe ich genug gelesen aber was konkretes eher wenig.


    - Daa er seit Jahren nicht in dem Job tätig war
    - Das er dadurch nicht das Netzwerk hat wie er es bräuchte
    - Das er vermutlich (und verständlich) in den letzten Monaten nicht den Spielermarkt studiert hat, da er keinen Job hatte für den es notwendig gewesen wäre
    - Das er mit seinem teilweise haarsträubenden Geschreibebei Facebook nicht gerade positiv auf sich aufmerksam gemacht hat
    - Das er nach seiner Karriere als Spieler nirgends im Frieden gegangen ist
    - Und zuletzt noch zum oft erwähnten Vorteil, dass er eine Ikone sei usw: Bei uns stimmt das, aber ich wette, dass von unserer aktuellen Mannschaft keine 5% wussten wer HPB ist bevor sie nach KL kamen.


    Die Summe dieser Punkte lässt fur mich nur den Schluss zu, dass er fur einen Posten als Sportvorstand nicht geeignet ist. Die einzigen Pro-Argumente sind immer nur
    "verdienter Spieler" und "ehrliche Haut". Das stimmt, aber sie legitimieren es nicht, dass man Sportvorstand wird. Ich hatte wirklich grhofft, dass man nach Klatt und Gries auch hier auf eine professionelle statt populistische Entscheidung geht.

  • Ich hatte wirklich grhofft, dass man nach Klatt und Gries auch hier auf eine professionelle statt populistische Entscheidung geht.


    Ich fürchte fast, dass keiner, den man für geeignet hielt, nach Kaiserslautern kommen wollte.
    Hätte man einen HPB wirklich gewollt, hätte man ihn schon längst (vor 4 Wochen) verpflichten können.

  • Lassen wir doch erst mal die Fakten auf den Tisch kommen - macht es Briegel? Wenn ja, was und in welcher Funktion?


    Ansonsten: es ist doch nicht verwunderlich, dass wir Mitten in der Vorbereitung keinen "Profi"-SD eines anderen Vereins bekommen - warum sollten die anderen Vereine in die gleiche Situation wollen, in der wir gerade sind.


    Würden wir stattdessen einen "arbeitslosen" oder "3-Liga-SD" holen, dann wären die Kommentare hier doch ähnlich.
    So schwierig es für uns ist Sponsoren mit Namen oder gestandene Spieler zu holen, so schwierig ist es für uns entsprechender Kaliber für die sportlichen Bereiche zu finden.


    Es mag ja sein, dass die Entscheidung dann populistisch ist. Und man aus mancher Sicht besser keine Entscheidung dann trifft.
    Aber kann es nicht sein, dass ein Riesenkampf auch so denkt:
    - Wir bekommen keinen gescheiten SD - der Rahmen ist zu "schlecht".
    - Wir müssen ausgliedern, aber das wird gegen die alte Garde schwer.
    - Ein HP Briegel hat bei der alten Garde "Gewicht". Wenn er sagt, dass wir ausgliedern müssen, dann ziehen die mit.
    - Holen wir ihn für 2 Jahre, setzen ihn als Vorstand ein, bringen die Ausgliederung und dann nehmen wir ihn in den AR. Dafür müssen wir schlucken, dass wir einen SV bekommen, der lange weg war.
    Natürlich nur spekulativ.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • So langsam wird mir immer klare, warum ich nach Kuntz Abgang so sehr auf einen Markus Merk gesetzt habe.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ganz einfach, das Chaos ist nicht kleiner geworden, auch die letzte Saison spricht Bände.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Aber Merk hat doch in einem öffentlichen Brief völlig unnötig Unruhe rein gebracht, statt im Sinne des Vereins sein Ego zurück zu stecken - oder nicht? Nach allem was ich so mitbekommen habe wollte Merk eine ähnliche "Machtfülle" wie Kuntz und genau das wollte man nicht mehr.

  • sollen die doch bitte den Herrn Notzon zum Sportdirektor machen, er hat wohl sehr viel Ahnung !
    Bitte HPB zum Sportvorstand ! Dann passt es doch !

    koha

  • Dass Merk die beleidigte Leberwurst spielte, hat mir auch nicht gefallen, aber irgendwie verliere ich die Zuversicht. Vor Kurzem hieß es noch Auswahl aus vielen Bewerbern, und jetzt soll nur noch Briegel übrig geblieben sein? Das darf doch nicht wahr sein?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)