G20 - Diskussion oder Konfrontation

  • Demostrieren ist legitim - Gewalt nicht! Wer dabei noch das Hab und Gut unbeteiligter Dritte einbezieht stellt sich außerhalb jeder Erklärung oder gar Entschuldigungsversuche!


    Gibt es dazu tatsächlich 2 Meinungen?

  • dass sich links und Gewalt nicht gut vertragen


    BetzeFensi, du kannst gerne dich selbst belügen und dir etwas vormachen. Hör aber sei so gut auf uns hier für dumm zu verkaufen und zu verarschen. Links und Gewalt vertragen sich nicht ? Das ist ein Schlag in die Fresse der Menschen die ihr Leben in Arbeitslagern und Foltergefängnissen verbringen mussten, von den über 50 Millionen Toten die die weltweite linke Utopie verursachte will ich gar nicht reden, sonst wird mir schlecht an diesem schönen Tag.
    Aber im Verdrängen und abtauchen in Utopien war der Linke an sich schon immer ganz groß.
    Die Zustände von Hamburg entstehen wenn seit Jahrzehnten Linksextremismus konsequent geleugnet und verharmlost wird. Obskure linkradikale Gruppen mit Steuermitteln im Kampf gegen Rechts gemästet werden. Die müssen sich ja vorkommen wie der Käs, so wie ihnen über Jahre der Staubzucker in den Arsch geblasen wurde.
    Gegen dieses kriminelle Lumpenproletariat hilft nur absolute Härte. Rote Flora schließen und abreißen, Die bestzten Häuser In Hamburg und Berlin konsequent räumen, die bekannten Linksradikalen konsequent unter staatlichen Druck setzen. Das ist die einzige Sprache die dieser menschliche Abschaum versteht. Große Sozialdemokraten wie Friedrich Ebert und Gustav Noske haben das verstanden und konsequent umgesetzt, auch mit der Verleihung des Seepferdchens im Landwehrkanal.

  • Wie gut sich links und Gewalt vertragen, zeigt auch die ehemalige DDR: Andersdenkende wurden gewaltsam eingebuchtet und gefoltert, Republikflüchtlinge an der Grenze erschossen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @weschdkurv
    ich habe eine Frage zu Deiner Stammtischparole
    Willst du dann auch Gummigeschoße in die West schießen um ein paar Pyromanen zu treffen?
    Der Querschläger könnte deinen Kopf (Zitat) "wegrotzen". Dann bist du ein Kollateralschaden.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • In der West stehen ein paar, die Pyro zünden und ein paar, die es unterstützen und der Großteil lehnt es aus unterschiedlichen Gründen ab.


    Wenn du bei solchen Demos in die ersten Reihen Gummiknüppel oder was auch immer schießt, dann kannst du keinen Falschen treffen.

  • @Südtribüne
    dann nehme ich bei Dir zur Kenntnis, dass das demokratische Recht friedlich zu demonstrieren lebensgefährlich sein soll, wenn man an der falschen Stelle steht :GriffinsKlo:


    De eigentliche Scherbenhaufen ist für mich, dass die Diskussion um Inhalte und Sinnhaftigkeit solche Treffen in dieser Form abzuhalten, völlig in den Hintergrund getreten sind. Das war eine Party von 20 Staatschefs die mindestgens 130 Mio - mutmaaßlich eher 200 Mio, mit den zerstörtenSachen und den wirtschaftlichen Schäden der geschlossenen Läden etc - gekostet hat. In New York steht ein UN Gebäude für solche Veranstaltungen. Die übernächste PArty dieses Vereins findet übrigens in Saudi Arabien statt. Dort wird wahrscheinlich über die Rechtmäßigkeit der Steinigung und Vergewaltigung in der Ehe diskutiert.


    Kommen wir zu den Highlights und Abschlußkommuniquees.
    Einesder beiden - ansonsten war nur Erfolglosigkeit -war die InitIiative für. Naja, nicht ganz für alle Frauen. Für Businessfrauen. Also für die 0,5 Promille die erfolgreiche Firmen haben. Ich habe die Idee gut gefunden. Stand aber dann mit offenem Mund daIch war etwas naiv. Ich dachte es soll um die legale Vergewaltigung in der Ehe gehen - gerade in fundamental islamistischen Staaten wie Saudi Arabien. Aber das können die dann beim übernächsten Treffen thematisieren.
    Die Zwangsbeschneidung von Frauen - gerade inj Afrika - wäre auch. Aber das sind dummerweise keine Businessfrauen. Und die lassen sich nicht so gut vermarkten.


    Und dann war auch noch was mit Entwicklungshilfe für Afrika - einige sagen auch "wir kaufen Afrika auf". D.h. konkret wir geben Millionen an Firmen die in Afrika die kleinen Flächen auf denen Landwirtschaft betrieben werden kann auf. Da setzt sich dann ein Agrakonzern drauf der z.B. Mais als Futtermittel für die deutsche Schweinemast erzeugt und mit Tiefbrunnen das letzte Wasser aus dem Boden saugt.
    Falls jemanden dieses Thema interessiert. Es gibt tatsächlich vom bayrischen Rundfunk eine gute Doku dazu http://www.br.de/br-fernsehen/…nder/sendung-1477580.html

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Mein lieber @apo696, es war nicht meine Absicht dich für dumm zu verkaufen. Möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe den Kommentar vor allem aufgrund dieses Absatzes gepostet:


    Zitat

    Es ist nicht links, Kleinwagen von Familien anzuzünden. Es ist nicht links, einen Drogeriemarkt zu plündern, der für Flüchtlinge sammelte. Es ist auch nicht links, eine Kitaleitung so zu verängstigen, dass sie die Eltern aufforderte ihre Kinder abzuholen – weil für ihre Sicherheit nicht mehr garantiert werden könne. Kauder und Spahn liegen deshalb falsch. Wer so tut, als stünden gewaltbereite Linksradikale und angereiste Hooligans für einen seriösen Teil des politischen Spektrums, kocht sein eigenes, populistisches Süppchen auf den Feuern der Barrikaden.


    Und wenn ich hier und woanders vom "linken Dreckspack" lese, dann sehe ich ein Ungleichgewicht, dass niemandem etwas bringt. Außer denen, die genau daraus Profit schlagen.


    Ich bin davon ausgegangen, dass du diesen Kommentar liest, bevor du darauf antwortest.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gewalt ist immer schlecht. Wenn dir jemand ein blaues Auge schlägt fragt das Auge nicht danach, ob es ein Links- oder Rechtsradikaler war.
    Wenn jemand im Fußballsadion Pyrotechnik auf einen Spieler schießt, ist es das letzte was dem in den Sinn kommt darüber nachzudenken ob es "linke oder rechte Gewalt" ist. Der rennt einfach weg.


    Nach meiner Auffassung gibt es für Gewalt keine Rechtfertigung. Gewalt zu politisieren ist eine Verarschung.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie