G20 - Diskussion oder Konfrontation

  • Naja. Der Vergleich zwischen 8000 linken Chaoten, die mit einer Zerstörungswut durch die Stadt ziehen, und ein paar Pyros zündenden Idioten in einem Stadion, hinkt schon gewaltig.


    Und diese Verbrecher waren politisch motiviert.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mein herzallerliebster Betzefensi,
    es ist nicht nur links Kleinwägen und Familienkutschen anzustecken, oder Drogerien anzustecken und das Leben der über der Drogerie befindlichen Hausbewohner zu riskieren, auch die verzogenen Bratzen der Linksalternativen hippen Schanzeeltern zu verängstigen ist sehr links. Noch Linker ist es Menschen in Lagern, ja sogar Staaten einzusperren und gnadenlos abzuballern wenn sie aus Freiheitsliebe fliehen wollen. Link ist Millionen von Menschen verhungern zu lassen um eine Utopie von Kolchosenwirtschaft durchzudrücken. Link ist seine Kultur mit einer Kulturrevolution zu verraten und Kinder dazu aufzustacheln sogar ihre eigenen Eltern zu denunzieren und damit ins Grab zu befördern. Link ist es mit Säuberrungen uns Schauprozessen die eigene Bevölkerung zu terrorisieren und umzubringen.
    Du willst mir jetzt sagen "aber mein lieber Apo, ich bin doch kein scheiß Spartakist, Stalinist oder Maoist". Tja mein herzallerliebster BetzeFensi, da hast du Pech gehabt. Genauso wie ich es in dem seit Jahren stattfindenden Kampf gegen Rechts, wohl gemerkt allegemein gegen Rechts nicht Rechtsextremismus erlebe, behandele ich die Linke nun auch. Die Linke und ich sage ganz bewusst die Linke ist verantwortlich für die Exzesse in Hamburg, in Berlin und überall auf der Welt wo irgendwelche Antifa-Sturmabteilungen mit Gewalt versuchen Politik zu machen. Ihr habt sie seit Jahren verhätschelt, Augenzwinkernd unterstützt, ja sogar mit Geld in eurem Kulturkampf gegen alles Rechte und Nationale als Schlägertruppen und Denunzianten bezahlt. Jetzt ging eure Ladung halt mal nach hinten los, eure Beschwichtigungen und Lügen werden nicht mehr ernsr genommen, die Menschen Lachen über euch. Die Scheiße der Agitation die ihr seit Jahren über uns bösen Rechten ausleert kommt nun direkt zurück in eure hochmütigen Fressen. Und sei dir versichert, ich habe keinerlei Mitleid mit dir und deinesgleichen.
    Habe die Ehre mein herzallerliebster BetzeFensi.

  • @frankenfck
    Du darfst alles behaupten, aberdu musst es auch belegen. Die Polizei spricht von 1500 und nicht von 8000. Ich denke schon, dass man in einigen Stadion auf eine solche Summe von Hooligans und Pyromanen kommt


    @apo696
    Da du so mit der Erde und der Farbe des Grundes verwachsen bist solltest du die deutsche Sprache etwas mehr pflegen. Link und links sind 2 verschiedene Begriffe. Oder läßt hier Onkel Freud grüßen?
    Ich mache ein Resümee: Wenn der Hagel die Ernte versaut sind die linken schuld. Das hatten wir vor 80 Jahren schon einmal. Damals waren es die Juden.
    Die NSU war eigentlich eine linksradikale Gruppe. Alles eine Frage der Sichtweise.
    jetzt verstehe ich auch Trump. Der Klimawandel findet nur in den Köpfen der Linksradikalen statt.
    Du hast etwas entscheidendes vergessen in deiner Hassrede: Der IS ist auch von den Linken erfunden wworden und die Rüstungsindustrie gehört auch den Linken. Und die Reichsbürger
    Oooops - dann bist du ja auch links

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich finde es lächerlich, wie sich hier manche über diese Chaoten aufregen, während sich sich über die Typen, die sich dort im Namen ihrer Völker treffen, niemand aufregt, Diese Leute haben dieVerantwortung für tausende Tote und zwar nur durch ihre Politik.(Die Kriege , die sie führen sind dabei nicht mitgezählt) Allein unsere deutsche Agrarpolitik kostet in Südamerika jährlich zig Leuten das Leben) Und apo, vielleicht machst du mal eine Bildungsreise in die Karibik, Dort kannst du mal sehen was Kapitalismus so anstellt...... so ganz wertfrei ohne rechts- links- Schema

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Was ist der Sinn einer Diskussion? Am Ende recht zu behalten? Oder seinem Gegenüber mitzuteilen, was für ein "Vollidiot" er ist. Oder vielleicht versuchen abzustecken, an welchen Punkten man gegenteilige Meinungen hat, aber auch zu schauen, wo Schnittmengen liegen? Ich persönlich bin für letzteres - glaube allerdings auch, dass man dies mit Schubladendenken kaum oder gar nicht erreichen kann.


    Ich glaube, alle die in diesem Thread mitgewirkt haben sind der Überzeugung, dass diese Form der Gewalt nicht tolerierbar und nicht akzeptabel ist. Und ich glaube auch, dass man in einer Diskussion nicht weiterkommt, wenn man das eine gegen das andere aufwiegt. Es geht vielmehr darum die Dinge in ihrer Komplexität nebeneinander darzustellen. Der G20 Gipfel ist weit mehr als die banale Entscheidung, ob ich Freitag Abend mit Kumpels ein paar Bier trinken gehe oder doch lieber daheim bleibe. Dort spiegelt sich vieles von dem wieder, was in unserer Gesellschaft schief gelaufen ist und immer noch schief läuft. Und deswegen ist es mir am Ende zu einfach zu sagen, "dieses linke Dreckspack", denn es ist weitaus mehr als das. Vor allem bringt uns die Unterscheidung zwischen links, rechts und mitte in keinster Weise weiter wenn es darum geht, Lösungen zu finden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @weschdkurv
    ich habe eine Frage zu Deiner Stammtischparole
    Willst du dann auch Gummigeschoße in die West schießen um ein paar Pyromanen zu treffen?
    Der Querschläger könnte deinen Kopf (Zitat) "wegrotzen". Dann bist du ein Kollateralschaden.

    Nein, denn da ist die Gefahr zu groß tatsächlich einen Unbeteiligten zu treffen. In Hamburg sind das ganze Straßenzüge voll mit nur gewalthungrigen Chaostouristen. Wer sich bei diesen Deppen aufhält, ist ganz bestimmt nicht unbeteiligt und sollte sich im Klaren sein welches Risiko er/sie eingeht.

  • lookaround. Ich hab die Zahl aus verschiedenen Presseberichten. Aber du wirst bestimmt entgegnen, dass die Presse lügt, es sei denn sie heißt Taz, Junge Welt o.ä.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Es ist eben auch einfach dann auf die Polizisten zu schimpfen wenn es gegen Linke bzw. Linksautonome etc. geht. Diese wollen ja nur gutes mit ihrer Demo; naja wie gut hat man ja in Hamburg nun gesehen als der militante Teil, ich tippe ja auf Antifa und Konsorten, Autos angezündet und Supermärkte/Drogerien geplündert haben. Wenn sie wenigstens Juweliere oder Banken die ja für Kapitalismus schlechthin stehen angegriffen hätten... Und NEIN, dies wäre natürlich nicht besser, es sollte nur deren verqueres Denken darstellen.
    Mir tun die Leute einfach nur Leid die diese ganze Scheiße ausbaden müssen. Sei es Auto- oder Ladenbesitzer, Polizisten, Sanitäter oder Ärzte.
    Dies dann darauf zu schieben das die G20 schuld sei finde ich doch etwas einfach. Solche Krawallmacher haben doch nur auf einen Grund gewartet um zu zeigen was sie können. Man muss jedoch sagen das die Wahl der Versammlung (Messehallen) direkt neben einem der größten linken autonomen Viertel Europas eventuell nicht gerade klug war. Trotzdem darf es nicht soweit kommen das man denkt man sei in ein Bürgerkriegsland gereist!

  • Wahlergebnisse bei der Bürgerschaftswahl 2015 im Wahlkreis Altona. Dazu gehören die Viertel Sternschanze, Altona-Altstadt, Ottensen.
    SPD - 37,2 % , Die Grünen - 21,9 % , Die Linke - 17,7 %. In den Vierteln Sternschanze und Altstadt ist von wesentlich höheren Ergebnissen für die Grünen und Linken auszugehen.
    Genau in diesen Vierteln wohnen die Relativierer, die Unterstützer, bei denen grundsätzlich jeder Polizeieinsatz willkürlich und überzogen ist. Wenn dieses achso progressive Volk jetzt rumheult und jammert das es von den ansonsten so bösen "Bullen" nicht geschützt wurde, nun denn jammert weiter, ihr amüsiert mich. Wenn einer diese Zustände verdient hat, weil sie ganz gezielt gefördert wurden, dann die.
    Wie schon mal geschrieben, mein Mitleid ist bei null.