Der Buhmann lächelt wieder

  • Zitat


    Die gute Laune mag ihm in der vergangenen Saison mitunter vergangen sein. Er spielte keine gute Runde und wurde zum Buhmann des Anhangs, der bei seiner Kritik vergaß, dass Halfar sich oft auch angeschlagen in den Dienst der Mannschaft stellte. Manch ein Statement wurde weit unter der Gürtellinie platziert. „Ich persönlich lese solche Kommentare ja nicht mehr, das habe ich mir abgewöhnt, in relativ jungen Jahren schon“, erzählt Halfar, „ich habe mittlerweile ein ganz gutes Abwehrsystem aufgebaut. Ich habe in den Jahren davor ja auch gezeigt, dass ich ein ganz ordentlicher Fußballspieler bin.“


    Die Frage ist, ob Halfar zu Saisonbeginn am 30. Juli noch das Leibchen des FCK tragen wird. Wechselgerüchte köcheln weiter. Halfar möchte sich zu diesem Thema nicht äußern. Stand jetzt ist davon auszugehen, dass er auch beim ersten Auswärtsspiel in Nürnberg die Tasche aus dem Bus des 1. FC Kaiserslautern zerrt.


    Anscheinend hat kein Trainer einen Ersatz für Halfar in der Mannschaft gefunden sonst wäre er nicht angeschlagen in Partien rein. Oder aber alle haben gedacht er bringt schon seine Leistung; irgendwann.
    Fakt ist eben das Halfar seit seinem Wechsel eben nicht überzeugt hat und genauso ein Mitläufer war wie sehr viele andere auch! Vier, Fünf gute Spiele in 3 Jahren sind einfach zu wenig.
    Und er ist Kapitän und sollte doch zumindest wissen was er möchte?! Wechseln oder bleiben. Dann soll er es doch bitte sagen und nicht so rumeiern!
    Debatten


    Zitat


    Die Testspielabsagen trüben das Bild das FCK-Trainingslagers. Marius Müller steht unter Druck.


    Ob das Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern im Westen Tirols einst als Erfolgsstory in Erinnerung bleiben wird, lässt sich nach zwei Tagen und fünf Übungseinheiten nicht vorhersagen...
    ... Und so stellt sich die Frage, ob der FCK nicht gut beraten wäre, künftig in der Heimat zu verweilen, zum Beispiel in Herxheim-Hayna, wo er jahrelang schon residierte. Es stünden fast zwei Tage mehr Trainingszeit zur Verfügung, die nun mit An- und Abfahrt vergeudet werden, die Anhänger wären dankbar, könnten sie ihre Lieblinge hautnah erleben. Der FCK unterhält mit Tirol West zwar eine Partnerschaft, doch mit ausfallenden Fußballspielen kann weder die Region noch der Klub werben. Es ist auch nicht vorstellbar, dass eine Stippvisite in die Südpfalz um so viel teurer ist als das Quartier in und die Reise nach Österreich.


    Diese trat gestern Marius Müller an. Mit ihm haben die Roten Teufel einen talentierten Torwart heimgeholt, sich aber auch eine Personaldebatte eingebrockt. Um die Fan-Gemüter zu beruhigen, wird sich Vereinsheros Gerry Ehrmann noch das eine oder andere Mal zu Wort melden müssen. Der Druck auf Müller ist riesengroß. Und er hat ein Jahr kein Pflichtspiel absolviert ...


    Ob das Trainingslager in Herxe besser gewesen wäre und die Testspiele dadurch einfacher zu organisieren gewesen wären steht ja auf nem andern Blatt. Sicherlich hat es in der Vergangenheit gut geklappt. Ich denke aber man wollte für sich als Verein im Ausland werben und die Bedingungen und evtl. das Angebot der Tourismusregion in Tirol waren scheinbar günstig?!
    Kurz zu MM. Mit solch einer Verpflichtung hält man die Fans bei Laune! :D
    Aber unabhängig von der Person Müller finde ich eine Leihe eines Torwarts einfach für überflüssig!

  • Glaubt tatsächlich hier einer das Halfar 25 Saisonspiele fit gespritzt wurde? Ich tippe mal auf 2-3 Spiele, sollen die jetzt tatsächlich als Alibi für die gesamte Saison herhalten?


    Unabhängig von den Aussagen von Halfar, sollte er meiner Meinung nach nächste Saison nichtmehr Kapitän sein, da haben wir jetzt sicherlich 2-3 Spieler die geeigneter wären.


    Demut ist ja schön und gut, ich persönlich würde mir aber einen Kapitän wünschen der ein wenig mehr Selbstvertrauen ausstrahlt, ohne gleich den Aufstiegskampf auszurufen, dass erwartet denke ich auch niemand.


    Meiner Meinung nach stapelt Halfar ganz schön hoch.
    Denn mit diesem Sammelsurium aus langzeitverletzten und bei anderen Vereinen ausgemusterten Spielern, Leihspielern und unerfahrenen Jungspunden ist nicht mehr als Platz 10 drin.


    Und ich wette mit dir, dass wir nächste Saison einen einstelligen Tabellenplatz erzielen werden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Der Herr Halfar sollte am Besten einmal seine Leistung und Einstellung von letzter Saison hinterfragen.


    Weiter sollte er sich einmal zu den fortlaufenden Wechselgerüchten um seine Person äußern.


    Unterm Strich würde ein Abgang bestimmt keinen großen Verlust bedeuten. Aber Unruhe reduzieren.


  • Unabhängig von den Aussagen von Halfar, sollte er meiner Meinung nach nächste Saison nichtmehr Kapitän sein, da haben wir jetzt sicherlich 2-3 Spieler die geeigneter wären.


    Demut ist ja schön und gut, ich persönlich würde mir aber einen Kapitän wünschen der ein wenig mehr Selbstvertrauen ausstrahlt, ohne gleich den Aufstiegskampf auszurufen, dass erwartet denke ich auch niemand.


    Das Selbe oder Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
    Die Demutsgeschichte ist geschenkt und ein Alibi vom Feinsten!
    Ich will einen gierigen Captain mit Feuer in den Augen, der brennt und das Maximale mit unbedingtem Willen umsetzen will...
    Und kein Abziehbild von Christian Tiffert!
    Das ausgemachte Einstellungsdefizit mache ich auch an ihm fest! auch wenn man bei ihm bestimmt nicht mangelnde Identifaktion oder mangelnde Professionalität unterstellen kann.


    Er ist und bleibt kein Führungsspieler!
    Wenn man kein Angebot für ihn hat, dann kann er sportlich bestimmt wertvoll sein, aber BITTE BITTE nicht als eingeplanten Führungsspieler und schon gar nicht als Capitano!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • doch die spielen die größte rolle.


    reines bauchgefühl,aber die neuzugänge heben uns seit langer zeit mal wieder
    qualitativ auf ein anderes level.


    Und keine wünscht sich was anderes. Aber Fakt ist nunmal dass einige noch in ener kritischen Phase der Entwicklung stecken und einige eine brisante Krankenakte aufweisen. Diese Liga ist ein Überraschungsei vom Feinsten und das habe ich schon vor den Verpflichtungen gesagt wenn Du Dich erichtig erinnerst. Trotzdem darf man ruhig andere vorlassen um den Druck der ersten 4 Plätze offen auszusprechen.


    Einfach mal Spiel für Spiel wachsen, es annehmen und auch mal Fehler verzeihen. Egal ob bei Müller, Meier oder Halfar.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hmm, aber wenn die Kollegen aus dem Sturm die Chancen die er aufgelegt hat gemacht hätten wären wir zumindes etwas weiter vorne gelandet...
    Ich würde gerne sehen zu was er in der Lage ist wenn es bei uns endlich einmal vernünftig läuft, denn dass er kicken kann daran besteht bei mir überhaupt kein Zweifel. In einer funktionierenden Offensive ist so ein Spieler Gold wert und als Kapitän fand ich ihn auch nicht sooo schlecht wie er hier zum Teil geschrieben wird....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Hmm, aber wenn die Kollegen aus dem Sturm die Chancen die er aufgelegt hat gemacht hätten wären wir zumindes etwas weiter vorne gelandet...
    Ich würde gerne sehen zu was er in der Lage ist wenn es bei uns endlich einmal vernünftig läuft, denn dass er kicken kann daran besteht bei mir überhaupt kein Zweifel. In einer funktionierenden Offensive ist so ein Spieler Gold wert und als Kapitän fand ich ihn auch nicht sooo schlecht wie er hier zum Teil geschrieben wird....


    Danke! Ich schreib nicht viel dazu, der Full Quote beschreibt meine Meinung nahezu perfekt!

  • Ich will ihm überhaupt nichts Böses, aber Fakt ist nunmal, dass er offenbar zu schlecht ist für die 2.Liga. Dazu dürfte er wohl Besser (Best) Verdiener in unserem Kader sein, und somit eigentlich ein überflüssiger Kostenfaktor. Dann lieber eine 18-jährige Wundertüte für ein Zehntel seines Gehaltes spielen lassen - kann auch nicht schlechter sein, kann aber auch ein Glücksgriff sein. Was es aber ganz sicher nicht braucht, ist ein Kapitän, der in interviews am Verein rummäkelt. Dafür haben wir schon die Reporter der Rheinpfalz...

  • Vielleicht ist es ja bei Halfar wie bei Tiffert. Wenn man ihm die Binde weg nimmt vielleicht läuft es ja dann wieder.

  • Hmm, aber wenn die Kollegen aus dem Sturm die Chancen die er aufgelegt hat gemacht hätten wären wir zumindes etwas weiter vorne gelandet...
    Ich würde gerne sehen zu was er in der Lage ist wenn es bei uns endlich einmal vernünftig läuft, denn dass er kicken kann daran besteht bei mir überhaupt kein Zweifel. In einer funktionierenden Offensive ist so ein Spieler Gold wert und als Kapitän fand ich ihn auch nicht sooo schlecht wie er hier zum Teil geschrieben wird....


    Also wenn es bei allen gut läuft dann auch bei ihm. Und wenn nichts funktioniert dann spielt er genauso scheiße wie der Rest der Truppe. Müsste er als gestandener Spieler und Kapitän nicht vorangehen? Man hat es doch in Köln gesehen. In der Aufstiegssaison war er noch einer der Besten. Danach kam nicht mehr viel und er baute merklich ab. Er müsst eben mal zeigen warum er damals zurückgeholt wurde!


    Das beziehe ich nun auf alle Spieler: Ist es als Profifußballer der eigene Anspruch sich verbessern zu wollen bzw. immer die bestmögliche Leistung abzuliefern?