Briegel: Der Vorstand ist schuld

  • HP , TG, AR ... tut uns doch den Gefallen und lässt es nun gut sein.


    HP genieß die Pension. Vorstand und AR macht eure Arbeit

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Na ja, wer ist denn freudig zur Presse gesprungen - Vorstand und AR waren es nicht!


    H.P.B. hat das gemacht was zu erwarten war - an die Öffentlichkeit zu gehen um mit zu teilen, dass er kneift ... und Andere daran schuld sind!

  • Ich kann mir schon vorstellen dass jemand der schon seit längeren Zeit da oben den Maulwurf(Abel?) spielt und Infos weitergibt dem Briegel mitgeteilt hat dass Gries mit der Personalie nicht einverstanden wäre. Das hat Briegel wohl gereicht um abzusagen und auch ohne ein Gespräch mit Gries geführt zu haben.

  • Wenn es wirklich so ist, wie es Gries in dem Video sagt, dann spielt da irgendjemand ein falsches Spiel. Wäre mal interessant, zu erfahren, von wem Briegel gehört haben will, dass der Vorstand ihn nicht möchte. Hat da jemand aus dem AR der Sache einen Riegel vorgeschoben und dann behauptet der Vorstand wäre Schuld? Wie auch immer, unterm Strich ist es besser so, aber irgendwer intrigiert da ganz schön...

  • Es ist doch schon seit längeren Zeit so dass irgendeiner da oben seine Spielchen treibt und es werden Internas an die Presse weitergegeben und in den Interviews Unwahrheiten verbreitet.

  • Nächstes Puzzle-Stück um das Theater zu rekonstruieren. Also wenn Briegel nicht mit Gries gesprochen hat, dann gab es entweder einen schriftlichen oder gar keinen Austausch. Einen schriftlichen Austausch zwischen Briegel und Gries halte ich für unwahrscheinlich, denn wieso hätte Briegel Gries schreiben sollen? Für die Stelle des Sportvorstands hat Gries ja nicht die Verantwortung.
    Also hat Briegel es über Dritte erfahren, dass Vorbehalte ihm gegenüber herrschen. Denn das Briegel lügt oder sich raus redet glaube ich auch nicht. Nur bestätigt es meine erste Vermutung. Irgendjemand, vermutlich aus dem Aufsichtsrat, geht da nicht so richtig professionell an die Sache ran. Wenn Vorbehalte die Begründung für die Absage sind und es kein persönliches Gespräch gab, hat man es nicht mal geschafft den Kandidaten mit dem restlichen Vorstand an einen Tisch zu bringen.

  • Na ja, wer ist denn freudig zur Presse gesprungen - Vorstand und AR waren es nicht!


    H.P.B. hat das gemacht was zu erwarten war - an die Öffentlichkeit zu gehen um mit zu teilen, dass er kneift ... und Andere daran schuld sind!


    Finde ich etwas arg hart. Ich würde es auch nicht kneifen nennen. Wenn offensichtlich irgendwo ein Dissens besteht, der am Ende dem Verein schaden würde, dann ist es besser man macht es nicht.
    Bei Stövers Rücktritt sagten vielen: Der AR wollte ihn nicht und er hat dann Courage bewiesen....


    HP macht es nicht viel anders, ausser dass er zu viel mit den Medien spricht. Ein einfachtes "Nein, es passt nicht" hätte es auch getan.


    Beim Rest bin ich Nahe bei Equinox.... wenn TG sagt, er wundere sich auch.... und ich einfach mal glaube, dass weder HP noch er lügen, dann ist der "Judas" im AR zu verorten..... Schade, dass wir nie wirklich Ruhe bekommen und immer wieder einzelne Personen die Machtspielchen angehen...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nächstes Puzzle-Stück um das Theater zu rekonstruieren. Also wenn Briegel nicht mit Gries gesprochen hat, dann gab es entweder einen schriftlichen oder gar keinen Austausch. Einen schriftlichen Austausch zwischen Briegel und Gries halte ich für unwahrscheinlich, denn wieso hätte Briegel Gries schreiben sollen? Für die Stelle des Sportvorstands hat Gries ja nicht die Verantwortung.
    Also hat Briegel es über Dritte erfahren, dass Vorbehalte ihm gegenüber herrschen. Denn das Briegel lügt oder sich raus redet glaube ich auch nicht. Nur bestätigt es meine erste Vermutung. Irgendjemand, vermutlich aus dem Aufsichtsrat, geht da nicht so richtig professionell an die Sache ran. Wenn Vorbehalte die Begründung für die Absage sind und es kein persönliches Gespräch gab, hat man es nicht mal geschafft den Kandidaten mit dem restlichen Vorstand an einen Tisch zu bringen.


    Ja Du sagst es irgendjemand im Aufsichtsrat. Es ist immer die gleiche Person die den Verein nach außen sehr schlecht darstellen lässt. Ich glaube nicht dass Briegel lügt. Bei Gries fällt mir im Interview auf dass er sehr ernst und angespannt wirkt, so kenne ich ihn gar nicht. Er sagt auch dass es kein Gespräch gab, gibt aber kein Dementi dass er sich mit ihm eine Zusammenarbeit hätte vorstellen können. Es sieht wirklich ganz stark danach aus als ob er gegen Briegel war und diese Info von der Person im Aufsichtsrat an Briegel weitergegeben wurde.

  • Also jetzt doch jemand aus dem AR schuld? Würde schon irgendwie ins Bild passen, irgendjemand spielt da sein eigenes Spiel...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()