Ewerton verlässt FCK

• Tue ich nicht und viele andere wie man liest auch nicht..... und die Verantwortlichen postulieren dies auch nicht.

Natürlich denkt man an Aufstieg. Und spätestens übernächste Saison will man da auch voll angreifen, da gehe ich jede Wette ein. Wie hat es Klatt nochmal formuliert? Erste Liga oder Regionalliga? Der FCK ist langfristig in der zweiten Liga nicht überlebensfähig.

Nun warten wir mal ab wie stabil unsere Abwehr ohne Ewerton sein wird. Ich bete das Correia und Kessel sich nicht längerfristig verletzen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Glaubt jemand ernsthaft, dass die Transferpolitik so einfach ist wie sie hier dargestellt wird? Meier hat es doch im Interview gesagt. Die Einnahmen kann man nicht ohne weiteres gegen Ausgaben verrechnen.
    Zudem sagte Everton dass er sich in Lauter wohl fühle. Vielleicht gefällt ihm Nürnberg besser? Er kann ja außerdem sagen, Lautern ist ne Scheißstadt, wenn er hier spielt.

Ich würde mich aber freuen, wenn jene die hier so die Transferpolitik kritisieren Bewerbungen schreiben. Als SD verdient man bestimmt gut und Konzepte sind ja auch in den Köpfen. Ist ja alles ganz einfach. Muss denen beim FCK nur mal gesagt werden.

Jedoch ist Evertont weg. Warum er nicht zu uns kam werden wir vielleicht nie erfahren. Aber sowas bei jeder Gelegenheit der Führung des FCK aufs Brot zu schmieren ist billig. Als ob die nicht wüssten was für einen Wert Everton für uns hatte. Wir sitzen so tief in den Schulden, dass wir eben nicht mal eben was riskieren und über die Schmerzgrenze gehen können.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Danke für was? :D

Aus Sicht eines Gutmenschen ist natürlich alles einfach zu reden.

20.000.000 € stehen in den letzten Jahren zu buche. Gerade mal 5% wurden in eine Ablöse investiert.

Ein Durchschnittsgehalt in der zweiten Liga liegt bei 500.000. Da liegen 600.000, die Ewerton bekommen sollte, ein bisschen über den Durchschnitt. Durch seine Leistungen absolut verdient.

Ich möchte nicht wissen was ein Ziegler verdient.

Aber was macht man mit den zusätzlichen Einnahmen aus den Ablösen? Und in den letzten drei Jahren stehen da 20 Mio.!

• Glaubt jemand ernsthaft, dass die Transferpolitik so einfach ist wie sie hier dargestellt wird? Meier hat es doch im Interview gesagt. Die Einnahmen kann man nicht ohne weiteres gegen Ausgaben verrechnen.
    Zudem sagte Everton dass er sich in Lauter wohl fühle. Vielleicht gefällt ihm Nürnberg besser? Er kann ja außerdem sagen, Lautern ist ne Scheißstadt, wenn er hier spielt.

Ich würde mich aber freuen, wenn jene die hier so die Transferpolitik kritisieren Bewerbungen schreiben. Als SD verdient man bestimmt gut und Konzepte sind ja auch in den Köpfen. Ist ja alles ganz einfach. Muss denen beim FCK nur mal gesagt werden.

Jedoch ist Evertont weg. Warum er nicht zu uns kam werden wir vielleicht nie erfahren. Aber sowas bei jeder Gelegenheit der Führung des FCK aufs Brot zu schmieren ist billig. Als ob die nicht wüssten was für einen Wert Everton für uns hatte. Wir sitzen so tief in den Schulden, dass wir eben nicht mal eben was riskieren und über die Schmerzgrenze gehen können.

Ohne den mittleren Absatz hätte mir dein Beitrag gut gefallen.

Wer kritisiert muss es nicht besser können. Die kritisierten Personen werden für ihre Arbeit gut bezahlt. Und deshalb kann man auch etwas erwarten.

Oder glaubst du, dass die meisten hier besser Fußball spielen können als Halfar? :)

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich drehs mal um.
    Raubein, erkläre mir doch warum trotz 20 mio € transfererloese der tck fast jedes Minus nachte und lt. Insidern kurz vor dem finanz-Kolaos war.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich finde, wenn man kritisiert sollte man sachlich kritisieren.
    Im Falle von Spielern kritisieren ist es für jene die selbst aktiv sind oder waren relativ einfach und gut möglich. Man kritisiert den Spieler ja auf Grund eines gesehenen Spiels.

Kritik in Finanzangelegenheiten ist wesentlich schwierigeringer sachlich zu führen. Man kennt die Verträge nicht, ist bei Vertragsverhandlungen nicht dabei, weiß nicht wieviel Geld vertraglich eventuell an Gläubiger von Transfererlösen abgegeben werden muss..... Und dann noch mit anderen Vereinen vergleichen, dann wird es in meinen Augen schnell unsachlich.

Es ist sehr schade, dass Everton nicht da blieb. Aber nicht zu ändern. Und statt auf andere Vereine zu schauen ,und zu rätseln wieso die können und wir nicht, sollten wir uns auf das konzentrieren, was wir haben.

Es ist auf jeden Fall ein deutliches Zeichen dass wir finanziell extem dem Abgrund nah sind. Und mit diesem Gedanken die anderen Transfers auch beurteilen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Wenn die Zahlen stimmen, dann zahlt NBG ja ein gutes Stück mehr Ablöse.

das ganze war aus unserer sicht, eine logische kaufmännische entscheidung.

vor 3 monaten war eine verpflichtung von ewerton, für uns ganz weit weg.
    darum hat man sich auch nach brauchbaren und vor allem bezahlbaren iv
    umgeschaut und die verpflichtet.
    erst in den letzten 3 wochen hat bei lissabon ein sinneswandel stattgefunden
    und sie waren zum verkauf bereit.den deal hätte man stemmen können,wenn
    er vor 3 monaten aktuell gewesen wäre.wenn man aber sinnvoll wirtschaften
    und die fehler der vergangenheit nicht wiederholen will,war die entscheidung
    von einer verpflichtung abstand zu nehmen,richtig.in unserer finanziellen situation
    zu viele spieler für diese position und die wollen alle bezahlt werden.

loyalität unter den traditionsvereinen gibts auch nicht mehr.
    nürnberg ist da einfach dazwischen gegrätscht und hat mehr ablöse und besseres
    gehalt geboten.wenns für uns auch unerheblich ist,aber denen wünsche ich die pest
    an den arsch.

• Ich drehs mal um.
    Raubein, erkläre mir doch warum trotz 20 mio € transfererloese der tck fast jedes Minus nachte und lt. Insidern kurz vor dem finanz-Kolaos war.

Um das zu sagen, müssten wir Einblick in die Konten des Vereins haben. ;)

Wenn es so schlecht aussieht, sollte man Insolvenz anmelden und neu anfangen.

Besser Regionalliga mit Herz und Verstand als dieser Mist und ständige Überlebenskampf.