FCK bezieht Stellung: "Eine Grenze wurde überschritten"

• nicht immer gleich persönlich nehmen.die kandidaten die es betrifft,die wissen schon bescheid

Das smiley sollte suggerieren, dass ich es nicht ernst meine

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• einige vergessen aber ganz schnell die eigenen reaktionen,als sein wechsel nach leipzig feststand.

ich erspare es mir die beleidigungen zu suchen.

Das eine ist die Enttäuschung als er ging, aus welchen Gründen man auch enttäuscht sein mag. Dass er zurück kommt lag ja auch an dem Willen der Verantwortlichen ihn zurück zu holen. Auch andere FCK-Größen, denen man Herzblut nachsagt, waren beim "Plastik"-Vereinen. Was zählt ist was der Spieler macht und nicht wo er vorher war oder irgendwann hin geht. Man kann ja ruhig giftig sein im Stadion, aber ihn vor/bei dem ersten Spiel so zu "unterstützen" heißt, dass man ihm keine Chance gibt. Das kann ich trotz der Enttäuschung von damals nicht verstehen.

• Das eine ist die Enttäuschung als er ging, aus welchen Gründen man auch enttäuscht sein mag.

ich weiß jetzt nicht ob das unterging,aber ich hege gegen ihn keine abneigungen wegen
    seinem wechsel zu leipzig.im gegenteil, ich habe mich über diesen wechsel gefreut,denn
    ich halte von müller als torhüter garnix.das habe ich auch so schon immer zum ausdruck
    gebracht und nicht erst wegen diesem schwachsinnigen transparent.

dass ehrmann diesen transfer gut findet,hat für mich nix zu sagen.auch er ist nicht unfehlbar.
    oder glaubt jemand,man hätte weis verpflichtet ohne ehrmanns zustimmung.
    und jetzt,der arme hat überhaupt kein standing mehr,obwohl er vom fachmann schlechthin
    empfohlen wurde.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Zwischen "kein Standing" und "Hau ab" ist finde ich doch noch ein Unterschied. Man mag ja sportlich von ihm halten was man will, aber das war persönlich.

• Mein Eindruck ist, hier entlädt sich etwas, was sich vielleicht schon lange anstaut. Wir haben eine tief gespaltene Fanszene, wir haben ein gespaltenes Verhältnis zwischen Fans und Anhängern und der Vereinsführung, sei es der AR, der Vorstand oder die sportliche Führung. Zusammenlautern ist 'ne schöne Marketingkampagne, die der Vorstand zwar versucht vorzuleben - zwar nicht immer zur vollstens Zufriedenheit aller Anhänger, aber immerhin. Das sehe ich bei uns Fans aber um ehrlich zu sein immer weniger. Es wird gemeckert, kritisiert, lamentiert. Von Aufbäumen keine Spur, von Zusammenhalt keine Spur. Verwunderlich ist dies bei den Entwicklungen der letzten Jahre aber auch nicht. Ich glaube nicht, dass der sportliche Erfolg der einzige Erfolgsfaktor ist. Da muss innerhalb der Fanszene einiges passieren. Ob's allein an den Ultras liegt, ich weiß es nicht. Aus meiner Sicht haben die zu viel Macht. Bekommen aber auch gleichzeitig zu viel Honig von Vereinsseite aus.

Und Müller ist irgendwo und irgendwie Teil des ganzen Problems.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• das würde erklären, warum er kam u. Nr. 1 ist ! Vorhin kam eine Info, dass Weis evtl. zu Regensburg wechselt ?
    Wir sind klamm, müssen verkaufen u. billige Spieler holen ! So wird z.Zt. intensiv gehandelt !

Dass total primitive Leute solche Ideen (Plakat) haben u. das zeigen, ist unerklärlich ! (Es gab auch mal "kauft nicht bei Juden u.v.a.m.") !
    Diese Plakatschreiber u. -halter wachsen leider nach, das ist ein Riesenskandal in Deutschland !

koha

• Da muss innerhalb der Fanszene einiges passieren. Ob's allein an den Ultras liegt, ich weiß es nicht. Aus meiner Sicht haben die zu viel Macht. Bekommen aber auch gleichzeitig zu viel Honig von Vereinsseite aus.

Damit hast Du vollkommen Recht. Aber so lange die Ultras weiter diese Privilegien haben, kann sich nichts ändern. Es ist wie bei vielen anderen Vereinen auch. Die Ultras bestimmen, was in den kurven passiert. Und gehen dabei oft auch gewaltbereit vor. Ich würde mir wünschen, dass sämtliche Ultra-Gruppen bei uns alle Privilegien entzogen bekommen. Dann könnten Fans und Mannschaft auch wieder zusammen wachsen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Das Pfalz Inferno meldet sich zu Wort:

Zitat

Das Spruchband "Schon wieder nicht auf den Charakter geschaut - Müller und Fechner seht zu, dass Ihr abhaut" knüpft spieltagsübergreifend direkt an die von uns im letzten Saisonfinale geäußerte Kritik an: "Schaut euch bei neuen Spielern den Charakter an - Den Betze versteht nicht jedermann!". Nach einer Saison, in der man nur selten den Eindruck hatte, dass die Mannschaft wirklich eine Einheit ist und den nötigen Kampfgeist und Siegeswillen an den Tag legt, war uns wichtig, bei den Neuverpflichtungen darauf zu achten, dass sie zu unserem Verein passen sollten.

Eines vorweg: Ein kritisches Spruchband kann und wird nie die Meinung aller FCK Fans repräsentieren. Dies ist uns durchaus bewusst und deswegen stand auch das Kürzel unserer Gruppe dahinter. Zu der geäußerten Meinung, die wir hier kurz erläutern möchten, stehen wir, akzeptieren und verstehen aber natürlich auch Meinungen, die nicht mit unserer übereinstimmen.

Weiter...

Quelle: http://www.pfalz-inferno.com/p…rn-e-v-1-fc-nuernberg-1-0

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• da gehe ich mit..
    Und ich hoffe andere Gruppierungen anderer Vereine auch.
    Es ist mir scheißegal welche Gründe einem Wechsel zur Brause vorlagen, aber einmal Red Bull dann wil ich den Kicker nicht bei uns sehen...

Selbst beim damiligen Gerücht einer Rückkehr von Rodnei, den ich als Kicker sehr mag, hätte ich mich wehement dagegen ausgesprochen. Spieler die dort einen Vertrag unterschreiben muss bewusst sein dass die gebrandmarkt sind.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()