DFB-Pokal - 12. August: SV Eichede - 1. FC Kaiserslautern

  • #DFBPokal: Schafft der FCK den Einzug in Runde 2? 48

    Auf in den Norden. Auf zum SV Eichede. Die erste Pokalrunde steht an: Eigentlich eine Pflichtaufgabe, wenn der Pokal nicht seine eigenen Gesetze schreiben würde. Wird der FCK seiner Favoritenrolle gerecht?


    Anstoß: Samstag, 12. August - 15:30 Uhr
    Ort: Lübeck, Lohmühle


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sollte und muss deutlich zu schaffen sein.
    Würde im Sinne des Finden einer besseren Abstimmung möglichst mit der Elf des letzten ST ran gehen, das gäbe Routine....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wenn wir dort abkacken haben eine sehr schwierige Saison vor uns

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich gehe davon aus dass wir das Spiel seriös über die Bühne bringen werden. Außerdem können wir es uns nicht leisten schon wieder in runde 1 die Segel zu streichen. Einfach sich auf die Aufgabe konzentrieren und möglichst schnell 1 tor schießen. Solange es nämlich 0:0 steht glauben die an die Sensation. Das gilt es schnellstens zu zerstören

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Es gibt keinerlei Ausreden für solch eine Partie, das Spiel muss ohne jedes wenn und aber deutlich gewonnen werden!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wenn nicht,sind uns Spott und Hohn gewiss.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Nicht nur uns. Es werden sicherlich wieder einige Favoriten scheitern aber nicht der fck. Wir hatten das letztes Jahr schon. Zuvor haben wir im Pokal schon einige Sensationen geschafft standen im Viertel und sogar im Halbfinale. Das wäre doch mal wieder was :)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich glaube das werden wir nicht mehr erleben :) Genauso wenig dass ein anderer 2.ligst den Pokal holt. Damit ein 2.ligist ins finale kommt muss schon einiges zusammen kommen. Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, alle Frauen der Erde gleichzeitig ihre Menstruation haben und weiß ich was. Also eine wahrscheinlichkeit die gegen 0 tendiert.
    Spätestens im Halbfinale bist du doch nicht mehr in der Lage auswärts Bayern oder Dortmund auszuschalten.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....