DFB-Pokal - 12. August: SV Eichede - 1. FC Kaiserslautern

• Ich kann die letzten Wochen in den Threads zu den Spieltagen nirgends lesen, dass Kritiker für den Zustand des Vereins verantwortlich gemacht werden. Nirgendwo.

Die Leistungen im letzten Dreivierteljahr waren größtenteils schlecht. Da besteht auch Einigkeit.

Ein Karren der im Dreck ist, der braucht Ueit bis er draußen ist.

Und Kritik ist immer erlaubt.

Aber man muss auch zur Kenntnis nehmen, dass dieses 3-2-4-1 das System von Meier im Moment ist. Und er auch dieses Spiel zum Einspoelen nutzt.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Der BVB als potentieller Meisterschaftskandidat hat 4:0 bei einem Sechstligisten gewonnen. Eieiei, da überwiegen jetzt wahrscheinlich Frust und Kälte. ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Na ja irgendwie tut es schon weh, wenn man sieht, wie viele Vereine uns in den letzten Jahren überholt haben und uns enteilt sind.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Zitat Meier:
    wir hätten mehr Tore machen können und auch müssen.
    wichtig ist, dass der ein und andere Spieler ein Erfolgserlebnis hatte
    wir sind weiter und mehr könnten wir heute auch nicht erreichen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Vielleicht bin ich der einzigste, der sich erstmal über einen Sieg fre

Nö bist Du nicht.
    Und wenn Kritiker den Adressaten Vorstand haben dann sind sie entweder schlecht im adressieren wenn die Aufstellung heute als Ziel gergenommen wird.

Wer in der Vorbereitung nicht die Ohren zugehabt hat wusste dass man zu wenig Testspiele hatte UND dass Kastaneer und Spalvis noch Zeit brauchen. Sogar die Sky Labertasche am Mikro hatte sich damit auseinandergesetzt und konnte eins und eins zusammenzählen und die Aufstellung mit Ihrem Hintergrund ableiten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich fahre nach Düsseldorf und in den letzten 5 Jahren, in denen ich im Stadion war hat Lautern nie verloren. Ich hoffe mal, die Serie hält nächsten Samstag.

• Das war ein Pflichtsieg und die Pflicht wurde erfüllt.
    Wir sind eine Runde weiter was ein Plus an Einnahmen generiert.
    Mal sehen was nun kommt am und hoffen das sich die Mannschaft Spiel für Spiel ein wenig mehr findet.
    Wenn am Ende der Saison der Klassenerhalt steht, war dies eine erfolgreiche Saison.
    Mehr erwarte ich diese Spielrunde nicht.

• @Ronnie. Sind wir wirklich so genügsam geworden? Neuanfang und dann 2 x Klassenerhalt, womöglich mit Ach und Krach. Und zufrieden sind wir?
    Ich persönlich wäre zufrieden, wenn es mal eine Saison ohne Zittern gäbe.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich könnte jetzt schon wetten,daß wir bei der Auslosung ein Auswärtsspiel bei einem schweren Erstligisten bekommen.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D