04. Spieltag - 28. August: 1.FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

  • Bei dieser Stolperei sind 16.000 wahrlich noch eine Menge Holz.
    Schlechter spielen als unser Team geht eigentlich kaum, das was wir auf dem Platz präsentieren ist für mich vom bis dato in Liga2 gesehenen, das mit Abstand schlechteste. Es wird auch keine 180 Gradwende geben und so rumpeln wir dem Abgrund entgegen, entweder gibt es ein gähnend langweiliges Unentschieden oder es setzt eine Niederlage....
    Gewinnen kann man nur wenn man es wirklich möchte und vor allem versucht des Gegners Tor zu treffen. Diese Ambitionen konnte man bei unserer Mannschaft bisher leider nicht in ausreichendem Mass erkennen. Ich bin daher sehr skeptisch ob sich dies nun plötzlich ändert....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Gibt es eigentlich bereits einen Plan, wie es in der Regionalliga weiter geht? Einen Nebenplatz, den man dann als "Stadion" nutzen kann? Ich schätze ja mal, bei einer Insolvenz dürfte man den Stadion-Klotz zumindest los sein, oder wie sieht es da aus?

  • Das mag ja alles nett klingen und gut gemeint sein. Ob 16.000 Zuschauer oder 25.000. Es wird dem Verein nur minimal helfen, wenn überhaupt. Da müssen schon Mio. fließen.


    Man erwirtschaftete einen Gewinn von einer Mio, aber nur mit hohen Transfererlösen.

  • Geht es hier nicht ums Spiel?


    Ihm nicht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Geht es hier nicht ums Spiel?


    Natürlich geht es ums Spiel.......deshalb überlese ich das hirnlose Gequassel von deinem Vorschreiber auch immer

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • So, neues Glück.
    Gehen sie mutig raus und verlieren nach toller Leistung, dann wird man sagen - war zu erwarten, Aber respektable Leistung.
    Gewinnen sie, dann haben wir ruhigere 2Wochen.
    Eigentlich können die Jungs nur gewinnen,
    es sei denn sie haben die Hosen voll.


    Also, geht nachher raus und seid MUTIG!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich hab das Gefühl heute ist Minus-Besucherrekord. Ich stehe hier und keine Schlangen...


    Ich kanns verstehen wenn immer weniger Leute kommen. Ich habe hin und zurück über 1000 Kilometer und sehe es nicht mehr ein, mein Geld und meine Zeit zu opfern. Schaue es über Sky (da bekommt der FCK ja dann wenigstens Fernsehgelder), aber mehr ist nicht mehr drin.

  • DIE STARTELF


    Marius Müller (24)Marcel Correia (19)Benjamin Kessel (5)Phillipp Mwene (21)Leon Guwara (6)Stipe Vucur (29)Mads Albaek (14)Baris Atik (23)Daniel Halfar (28)Gervane Kastaneer (22)Osayamen Osawe (35)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)