Meier bleibt FCK-Trainer

  • "Wir werden morgen stehen wie ne Eins" huhu


    Er zielt wohl auf diese Aussage ab... und mit dem Punkte "ich trage Verantwortung, aber es wäre schön, wenn sie andere mit nehmen" zielt er klar auf den Vorstand und Notzon (Abwehrabgänge)...


    hier die Bildaussagen, auf die er zielt...


    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ostalb


    Dann übersetze ich einmal für Dich: "bla, bla, bla ...." Ist Dir jetzt alles klar?


    Oder: wenn ich falle, dann bekommen es andere mit ab! ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Schaut euch die Leute im Vorstand und im Aufsichtsrat mal an... Von denen hat doch keiner Ahnung vom Fußball. Dann Notzon, der ein Anfänger ist... Wurde ins kalte Wasser geschmissen weil man nicht fähig war einen gelernten Sportdirektor zu verpflichten. Und zum Schluss Nobsen "Kopfnuss" Meier...


    In der Mannschaft mit Vucur, Ziegler, Osawe und Co... Gruselig ist das.


    Mal ehrlich. Ich glaube der Verein holt in dieser Saison keine 5 Siege.

  • Ich finde NW hat hier Recht. Er spricht klar an auf den Koch-Transfer und dass er dagegen war. Ich hätte Koch ohne einen adäquaten Plan B , der Koch ersetzt, nicht abgegeben. So spielt nun Vucur, der in nahezu jedem Spiel für die entscheidenden Schnitzer sorgt. Und jetzt wird er dafür ans Kreuz genagelt. Das finde ich nicht korrekt!

  • @weschdkurv: Sorry aber so einfach kann man es in dem Fall einfach nicht machen. Ich finde man hat vor dem Koch Wechsel bereits katastrophal gespielt und vor allem ist der kein gelernter Spielmacher und Meier hätte Vucur doch mal draussen lassen und etwas anderes versuchen können. Wer so oft beweist, dass er es nicht kann der muss auf die Bank ansonsten torpediere ich das Leistungsprinzip und den Schuh muss er sich aus meiner Sicht schon anziehen.
    Ich denke die Anzahl der Torschüsse in der bisherigen Saison dürfte zudem bei nicht viel mehr als 10 liegen, das geht gar nicht. NM sucht ständig nach Ausreden um dann sofort wieder zu betonen es wären keine. In der Pressekonferenz ein kaum verständlicher Monolog über seine ach so schlimme Situation, das geht gar nicht. Er hätte besser erklärt wie er gedenkt Aue zu schlagen, denn dass morgen 11 Mann von uns auflaufen werden, davon gehe ich mal aus. Für mich war es das, wir brauchen dringend einen neuen Trainer!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die Demontage hat begonnen.....


    Sportdirektor Boris Notzon (37) zu BILD: „Unser Kader müsste
    deutlich besser dastehen, uns fehlen Punkte. In Sandhausen zeigte die
    Mannschaft Nerven, war sehr passiv, ohne Selbstvertrauen. So ein
    Auftritt stört mich. Ich lasse nicht zu, dass wir uns kleiner machen,
    wie wir sind. Ich habe nicht umsonst bis 2020 hier unterschrieben.“


    Dann
    nennt Notzon die Konsequenzen: „Einzelne Spieler verstecken sich. Ich
    habe wenige gesehen, die Spaß am Fußball haben. Wir brauchen gegen Aue
    Aggressivität, Zweikämpfe und harte Arbeit. Ich werde vor dem Spiel mit
    der Mannschaft sprechen. Es gibt keine Ausreden mehr. Wir sind am
    Dienstag gefordert.“


    Und wenn das nicht klappt? Notzon: „Dann weiß auch Norbert, dass das Team einen neuen Impuls braucht.“

  • Aus meiner Sicht einfach nur unnötig den Trainer vor so einem wichtigen Spiel öffentlich anzuzählen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @Betze-Pelé


    Angezählt ist der Trainer eh schon. Aber da der Trainer jeden Gegner vorab stark geredet hat ist es aus meiner Sicht mal gut, dass dem entgegen gewirkt wird.


    Und Demontage? Nun ja, ich denke Notzon wird ebenso Druck verspüren für eine Situation, die er ebenso wenig beeinflussen konnte wie NM. Mir auch egal wer was über wen öffentlich sagt, so lange am Ende der Nichtabstieg des FCK raus kommt.


    Abgesehen davon gab es wohl in der Meistersaison unter Rehagel auch extreme Grabenkämpfe und am Ende feierten alle die Meisterschaft.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"