07. Spieltag - 19. September: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

  • Das Spiel war mal wieder schlechter als ein Schwarzenegger Film. Zum Glück habe ich nebenbei auf meinem hometrainer trainiert, sonst hätte ich mich ziemlich geärgert zwecks der verschenkten Zeit.
    Aber ganz ehrlich: So wie Meier aufstellt so wie Meier sich äußert: ich habe genau das erwartet wie es kam. Scheinbar keine Motivationsansprache an die Mannschaft, fast die gleiche Aufstellung. Gleiche Scheiße wie immer eben. Der hat doch keinen Bock mehr. Macht so viel falsch damit der entlassen wird. Hier ein dummer Kommentar und da die schwächsten Spieler in die startelf. Aber immer im Rahmen dass man ihm offiziell nichts anlasten kann. Er muss weg und ich glaube er will weg. Schon nach sandhausen war dieses Spiel eins zu viel für ihn.
    Das Publikum hat doch auch nicht mehr dran geglaubt dass unter Meier ein anderes Auftreten kommt. Auch der Reporter war über diese schlechte Leistung wenig überrascht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Ich habe mir leider das Spiel heute im Stadion angesehen. Am meisten ärgern mich die knapp 40,- € inklusive Karte. Aber ich denke, dass geht vielen so.


    Zum Spiel:
    Positives gibt es nicht viel zu berichten. Aue war keine Übermannschaft. Trotzdem hat man es nicht geschafft von Anfang an dominant aufzutreten. Die Aufstellung mit Ziegler im defensiven Mittelfeld und einem Stürmer war bei dem Gegner nicht gerade ideal. In einem Heimspiel sollte man wie in der zweiten Halbzeit mit zwei Stürmern antreten. Im ersten Durchgang hatte das ganze zeitweise etwas von einem Trainingsspiel. Keine Leidenschaft und keine Emotionen, kein Tempo, insgesamt ein blutleerer, körperloser Auftritt. Wenn ich überlege wie früher die Schiedsrichter und die Gegner Schiss hatten, so ist das aktuell wie bei einem gemütlichen Sonntagsspaziergang für alle.
    Im zweiten Abschnitt war der Wille zwar zeitweise da, das frühe 2:0 hat aber Aue in die Karten gespielt. Nichts desto trotz gab es noch einige Situation, in denen ein Tor fallen muss. Vielleicht hätte ein früher Anschlusstreffer nochmal Kräfte freigesetzt. Gelegentlich hat man gesehen, dass die Mannschaft spielen kann.
    Beste Spieler (wenn das überhaupt der richtige Ausdruck ist) waren Manni, Guwara und in der zweiten Hälfte Atik. Enttäuschend waren Vucur, Ziegler und Moritz. Gerade von Moritz der schon erste Liga gespielt hat, muss man mehr erwarten.


    Nun wird es so kommen, dass Meier entlassen wird. Alles andere ist nicht vermittelbar. Warum man den Schritt nicht schon nachdem Sandhausen Spiel getan hat, erschließt sich mir nicht. So wurden heute unnötig drei Punkte verschenkt, die vielleicht mit einem anderen Übungsleiter drin gewesen wären.


    Interessant wird es nun wer kommt. Ich denke man hat in den vergangenen Tagen dieses Szenario bereits vorbereitet. Egal wer kommt, derjenige sollte zunächst die vollste Unterstützung erhalten. Die bereits genannten Namen möchte ich nicht kommentieren, jedoch verstehe ich nicht, dass bereits im Vorfeld den Kandidaten jegliche Kompetenz abgesprochen wird. Wir werden keinen Startrainer bekommen und können froh sein wenn sich überhaupt jemand auf das Abenteuer FCK einlässt. Der Trainerverschleiß und das Umfeld sind keine große Referenz.


    Noch sind wir nicht abgestiegen. Die Lage ist kritisch aber noch lösbar. Ein bisschen Optimismus tut uns allen gut. Selbst wenn wir absteigen sollten, ist es noch nicht das Ende der Welt und des Vereins. Dann geht es trotzdem weiter egal ob Liga 3 oder 4. Einmal FCK immer FCK :-).

  • Der letzte macht das Licht aus

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • wenn man bei den einblendungen gerry sieht,wie er sich engagiert an der linie,wie er bei
    einem fehlpass reagiert und stellt dann meier daneben...


    gestern schön zu sehen bei einem der vielen fehlpässe von ziegler.gerry wäre ihm am liebsten
    an den kragen gegangen.meier senkt den blick,läuft zur bank und unterhält sich mit seinem co.

  • Die Namen sind doch seit Jahren austauschbar.Bei Runjaic paßte vielen das Outfit nicht,Korkut ne Pfeife,Meier ne Graupe,Karl der Rumpler,Ziegler,Halfar,Moritz,Wagner,Tiffert,etc,etc...
    Der Verein krankt an der Inkompetenz der Führungskräfte und der ständigen Unruhe und den Provinzpossen im Umfeld.Teile der Fans eingeschlossen.Einfach amateurhaft.

  • Mit nem vernünftigen Trainer sind in der Vorrunde noch 4-5 Siege möglich und wir aus der absoluten Gefahrenzone draussen.
    Ich bin mir sicher die Mannschaft ist besser wie sie sich momentan präsentiert und spielt gegen den Trainer der nicht nur auf uns sondern auch auf die Spieler
    konfus wirkt mit seinen seltsamen Aufstellungen und Massnahmen, wie z.b. Fechner, Mwene aussen vor, Ziegler, Moritz rein, Weinfest abgesagt und Spalvis wegen 3 Minuten die er vermutlich zu lange telefoniert oder geschissen hat suspendiert. Der größte Transferfehler war wohl Ewerthon nicht um jeden Preis zu halten. Dafür ist jetzt genug Rücklage für die Anleihe da, bzw. das Zuschauer Minus auszugleichen.


    Besser wäre wirtschaftlich aber Abstieg und Insolvenz, was zur Folge hätte das die Stadiongesellschaft ebenfalls Insolvent wäre, damit könnte der neue Fussballklub dann eventuell das Stadion für einen obligatorischen Kaufpreis von 1 € kaufen (Träume). Ist sowieso ein Witz, die Miete hat das Stadion schon 2-3 mal komplett finanziert.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Lest mal in dbb von Schobbe 77, so ca. halb drei geschrieben. Ist so in etwa meine Position.


    Na ja - Trainer mit Himmelfahrtskommando ...


    Mal sehen, was nun passiert. Es wird weitergehen - trotz der Grabesstimmung. Na ja - entlassen ist ja wohl noch niemand. ;)


    Vermutlich ist der neue Trainer längst ausgeguckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()