Meier entlassen: Wer wird neuer FCK Coach?

  • Ich hätte mir einen Trainer ohne Vorgeschichte beim FCK gewünscht. Einfach um völlig unbefangen und frei an die Sache heran zu gehen.
    Nun gut, ich drücke Jeff die Daumen für dieses Himmelfahrtskommando und wünsche viel Glück, er wird es brauchen können.
    Ich denke ebenfalls, dass es bei dieser Personalie um eine Perspektive für den Neuaufbau egal in welcher Liga geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von fw2016 ()

  • Ich hätte mir jemand wie einen Feuerwehrmann gewünscht. Jemand der Erfahrung im Abstiegskampf hat.

  • Ich hätte mir vor allem gewünscht, dass nicht schon wieder zig Medien vor dem FCK Vollzug melden. Aber gut, der musste bestimmt schon seine Kinder im Lautrer Kindergarten anmelden. Zu Strasser selbst stehe ich neutral. Als Spieler hat er die Tugenden verkörpert, mit denen die Mannschaft viele Sympathien zurückgewinnen könnte, als Trainer kann ich ihn nicht einschätzen. Aber wenn ich überlege, wieviele Sforza fordern, dann ist die Lösung auch nicht "verkehrter".

  • @TuxRacer


    Gäb es Trainer, die garantiert als Feuerwehrmann jede Mannschaft retten könnten, welcher würde dann überhaupt noch absteigen?


    Es gibt keine Garantien. Egal wen man holt. Ein Trainer muß passen. Zum Umfeld und zu den Spielern. Bei dem einen funktioniert er als Trainer, bei dem anderen eben nicht.


    Mir war und ist es prinzipiell egal, wer Trainer wird. Es muß eben nur einer sein, dem der FCK nicht egal ist. Der nicht nur Söldner ist sondern selber leidet, wenn es schief geht. Und so einer scheint gefunden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich hätte mir jemand wie einen Feuerwehrmann gewünscht. Jemand der Erfahrung im Abstiegskampf hat.


    Mir fällt da auf Anhieb keiner ein der verfügbar wäre, außer derjenige der den FCK - neben Kiel und Duisburg - bereits vor Saisonbeginn als Abstiegskandidat Nummer 1 gesehen hat.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zuerst mal 100% für den Neuen, das sollte immer so sein. Dass Gunter Metz, der die Nachwuchsspieler alle kennt, dazukommen soll, das sieht endlich nach PLAN aus. Ich habe eine verhaltene positive Grundstimmung, mehr geht bei mir auch nicht in unserer Situation.

  • Strasser steht wie kaum ein anderer sinnbildlich für Kampf, Einsatz und Leidenschaft - genau darauf dürfte es bis Saisonende ankommen. Zudem eine Identifikationsfigur des FCK. Im Grunde sind damit sämtliche Forderungen der Fangemeinde erfüllt. Das Projekt dennoch ein Himmelfahrtskommando.

  • an Jeff Strasser hatte wohl keiner gedacht, dann mal herzlich Willkommen und viel Glück


    Ich hab seinen Namen tatsächlich mal zur Diskussion gestellt, ich weiß nicht mehr ob in diesem Thread oder woanders. Cool, dass ich auch mal nen Treffer lande. :D


    Also was seine Qualitäten als Fussballlehrer angeht habe ich wenig Bedenken. Er hat letztes Jahr mit Leuten wie Nagelsmann, Nouri und Tedesco die Lizenz in Köln erhalten. Ob er die nötige Erfahrung hat, das Einfühlungsvermögen, das Wissen um die Gegebenheiten in der Liga.. das wird sich dann alles herausstellen. Strasser und Metz klingt für mich persönlich aber erstmal nach einer annehmbaren Lösung. Der größte Negativ-Punkt ist die Ungewissheit, ob er gut genug für die 2. Liga ist. Und das ist sicherlich ein gewisses Risiko.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • ich mochte an strasser früher seinen willen und seinen kampfgeist,der ball war ja nicht immer sein freund.
    aber er hat sich ein standing bei den fans erarbeitet,dass ihm die arbeit am anfang sicher erleichtern wird.