FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

  • Verschuldet sein und Schulden haben sind auch 2 Paar Stiefel. Wenn ich mein Häuschen finanziere habe ich Schulden, bin aber noch lange nicht verschuldet.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)


  • Das ist doch totaler Quatsch. Wenn du dich beliest, erkennt du das. Ich glaube allerdings zu verstehen, was dein Ansinnen ist, denn natürlich gibt es "verschuldet" und "verschuldet" (je nach Relation) und dazu noch "überschuldet" (nämlich wenn bilanziell die Verbindlichkeiten / Schulden größer als die Vermögenswerte sind).
    Wenn ein Unternehmen seine Verbindlichkeiten bedienen kann (und zwar egal wie hoch diese relativ gesehen sind), dann ist es liquide. Dennoch kann man gleichzeitig überschuldet sein. Wie unser FCK, wenn ein negatives Eigenkapital ausgewiesen wird...

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ich frage mich schon wie weit die stadt da entgegen kommen kann? alleine tv gelder würden in höhe von 7 mio wegfallen soweit ich das mal gelesen habe. dazu die 2-3 mio die wir ja allen anschein nach eh immer reinholen müssen, macht ja in summe ca. 10 mio die aufgefangen werden müssen. wie soll das denn klappen? dann musst du einen neuen kader komplett zusammenstellen. ablöse dürfen die spieler dann vermutlich nichts kosten. und dieser zusammengestellte kader, der nix kosten darf, soll dann um den aufstieg mitspielen? sehr unwahrscheinlich.
    in der 3.liga ist es eher wichtig, dass der kader eingespielt ist.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Deswegen wird die 3. Liga ohne fremdes Geld eben keine Alternative sein. Ein Jahr 3. Liga und wir sind platt - restlos platt!



    edit:
    Wir müssen in der Liga bleiben - um jeden Preis! Und wenn es sein muss mit 11 Leihspielern.

  • ich sehe auch keine wirkliche Perspektive in Liga 3..falls Klatt die Kohle zusammenkratzen kann, dann für max. 1 Jahr...wo soll die Mannschaft herkommen, mit der wir wieder aufsteigen , laut JHV haben 2 Leute einen Vertag für Liga 3 ( wahrscheinlich sind 1,5 Invalide darunter ).


    Dann müsste ja bis Sommer , zum etwaigen 3 Ligastartstart, ein Geldgeber da sein, um eine Aufstiegsmannschaft formen zu können, die Ausgliederung durch sein..

  • Ich wünsche mir, dass endlich einmal alle Fakten für alle FCK-Interessierten auf den Tisch kommen!


    Die Infos gibt es. Man muss sie sich aber holen. Das ist keine Bringschuld. Und wenn jemand hier die Einschätzung liefert, und sie ist nicht genehm, wird daran herumgekrittelt. Dann ist es nicht seriös, hat was von Nachtreten etc. Fakt ist, Ken hat die Bilanz eingesehen und ist fachlich dazu in der Lage, sie zu interpretieren. Hinzu kommt, dass er vor der JHV (Samstags war er auf der Geschäftsstelle) eher positiv gesprochen hat.
    Nach Einsicht der kompletten Bilanz wohl eher nicht mehr. Im Übrigen einer der wenigen Kandidaten, die sich die Bilanz angesehen haben.


    Ich fand Kinscher bei der Vorstellungsrunde schon nicht gut und auch hier klingt mir das alles zu sehr nach Schwarzmalerei


    Siehe oben. Ken hat vorher eher positive gemalt, denn Schwarz. Ein Blick in die Bilanz reichte da wohl aus.


    Der Kinscher scheint ja viel von Kuntz zu halten. Was ist denn mit der Zahlungsunfähigkeit kurz nach Kuntz ausscheiden?


    Er hält Kuntz zu Gute, dass das Gebahren von ihm zum Nutzen des Vereines hätte sein können. Er wäre ein Risiko gegangen, dass ihm kalkulierbar erschien.
    Ich sehe das anders. Banker scheinen das anders zu sehen. Er habe sich justiziabel nichts zu Schulden kommen lassen. Bei der Fananleihe sehe ich auch eher die Lüge mit dem Verwendungszweck. Ein Banker fragt nach der Aussage im Exposeè.


    Aber wenn ein Unternehmen seine Verbindlichkeiten ohne weiteres erfüllen kann, ist es nicht verschuldet...


    Natürlich ist ein Unternehmen verschuldet, wenn es anderen Firmen oder Personene Geld schuldet. Die Frage ist, ist die Firma ÜBERSCHULDET. Bilanziell. Oder selbst dann, weil wir das schon waren zu Zeiten Fritz Grunewalds, ist es zahlungsunfähig. Wenn es keine liquiden Mittel mehr habe, um seine Verbindlichkeiten zu bedienen. An der Stelle war der FCK schon damals, als die Fananleihe aufgelegt wurde, und wieder, als Kuntz ging. Und wir waren es in meinen Augen auch, als wir 3 Mio Euro Kredit von dem Hai aufgenommen haben.

  • Verbindlichkeiten sind für ein Unternehmen etwas ganz normales... Welches Unternehmen hat keine Verbindlichkeiten?


    Mir geht's nur darum, dass der 1. FCK nicht gerade viel Anlagevermögen und Umlaufvermögen zu bieten hat. Aber dafür eine ganze Menge Verbindlichkeiten.

  • Die Infos gibt es. Man muss sie sich aber holen. Das ist keine Bringschuld. Und wenn jemand hier die Einschätzung liefert, und sie ist nicht genehm, wird daran herumgekrittelt. Dann ist es nicht seriös, hat was von Nachtreten etc. Fakt ist, Ken hat die Bilanz eingesehen und ist fachlich dazu in der Lage, sie zu interpretieren. Hinzu kommt, dass er vor der JHV (Samstags war er auf der Geschäftsstelle) eher positiv gesprochen hat.
    Nach Einsicht der kompletten Bilanz wohl eher nicht mehr. Im Übrigen einer der wenigen Kandidaten, die sich die Bilanz angesehen haben.


    Vielen Dank für die Info!
    Ich habe auf meinem "Wunschzettel" als Zusammenfassung stehen: "Ich wünsche mir, dass endlich einmal alle Fakten für alle FCK-Interessierten auf den Tisch kommen!". Vielleicht ein sehr naiver Wunsch!
    Und zusätzlich habe ich alles aufgelistet, was mir bei einzelnen Beiträgen aufgefallen ist, ohne sie direkt zu bewerten, weil mir hierfür die jeweiligen ausführlichen Informationen fehlen. Mit anderen Worten, ich habe das eigene Empfinden bzw. Gschmäckle von fast allen Beiträgen formuliert, und somit auch nicht bei bestimmten Beiträgen (z.B. von Ken) "herumgekrittelt".
    Und wenn du meinst, dass jeder eine Holschuld hat, um sich alle detaillierten Fakten zusammenstellen zu können, dann ist das für einen, im Vergleich zu dir oder @dirtdevil, eher Außenstehenden, schlichtweg nicht möglich!
    Und weshalb soll ich mir als Mitglied jede Einzelheit "abholen"? Es gibt doch bei Unternehmen auch den Vorsatz für "Offenheit und Transparenz" zu sorgen. Davon ist der FCK doch schon seit Jahrzehnten extrem weit abgedriftet.
    Wie soll ich mir (und im Grunde genommen mehr als 95% aller User hier) aus dem ganzen Informations-Wust von "Insiderwissen", "Meinungsmache", "Kuntz-Jüngern", "Buchholz-Anhängern", "Kuntz-Kritikern" ein objektives Bild machen? Und um diese Objektivität geht es mir! Und diese x-Einzelteile für ein objektives Mega-FCK-Puzzle soll sich jeder selbst abholen?
    Wenn ich bei dir oder @dirtdevil persönlich anfrage, ob wir einmal ein Gespräch führen könnten, oder ihr hier im Forum aufgefordert werdet, eure "Andeutungen" zu konkretisieren, dann ist es doch mit "Offenheit und Transparenz" nicht weit her, weil ihr euch auf eine Art "Informanten-Schutz" beruft. Deshalb ist mir dein Hinweis "es gibt keine Bringschuld", ziemlich "flach" vorgekommen, weil die "Holschuld" ganz einfach unbefriedigend für den größten Teil der Mitglieder erfüllt werden kann und wohl auch bleiben wird. Zumal es eine Endlos-Schleife ist, wenn nur wenige tatsächlich über Fakten-Wissen verfügen und andere keine Chance haben, an dieses Wissen heranzukommen.
    Es ist nun mal so, dass es User gibt, die aus irgendwelchen Quellen schöpfen können, anderen hingegen diese Quellen versagt bleiben.
    Nun ist es mir ehrlich gesagt auch zu mühselig, dass ich nach fast 55 Jahren "Betze-Besuch" und allen Höhen und Tiefen, mich noch so weit aus dem Fenster lehnen muss, um als Bittsteller ein paar Informationskrümel, die eh so nebenbei "unter den Tisch" fallen, erhaschen zu können.


    Es ist sicher möglich, Einsicht in die Bilanz vorzunehmen. Aber in welcher Form wird einem eine solche Bilanz vorgelegt? Doch sicher nur so ausgeprägt, wie es die Veröffentlichungsbestimmungen zulassen. Zum Beispiel mit dem Posten Verbindlichkeiten, gerade noch aufgeschlüselt in lang- und kurzfristige Verbindlichkeiten?
    Lächerlich! Auch mit der Ermittlung von Bilanzkennziffern, zumal ohne Vergleichskennziffern aus Vorjahren, kann man nicht alles interpretieren.
    Zudem ist eine Bilanz nur ein Teil dessen, was das Gesamtbild des FCK ausmacht!


    Labt euch an eurem Insiderwissen, die Wirkung ist die gleiche, wie bei uns "Nicht-Wissern". Es wird dem FCK nicht weiterhelfen!

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Labt euch an eurem Insiderwissen, die Wirkung ist die gleiche, wie bei uns "Nicht-Wissern".


    daran hat sicher keiner ein interesse.


    du wirst aber doch verstehen dass es nicht einfach damit getan ist,hier gerüchte zu verbreiten.
    die leute wollen quellen und bestätigungen.bekommen sie diese nicht,sind diese gerüchte nur
    lügen für sie.die erfahrungen die ich hier gemacht habe reichen aus,um das ganze neu zu bewerten.