FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

  • Unser aller Problem ist wohl, dass wir uns nicht vorstellen konnten, dass es nach ihm im Schweinegalopp bergab geht.


    was stellst du dir vor,wo wir jetzt mit kuntz und grünewalt stehen würden.grob gesagt,sie hätten
    weiter wirtschaften können.


    leider haben sich beide vom acker gemacht,so dass wir dass nicht mehr erfahren werden.aber ich
    hoffe du glaubst diese geschichte nicht,dass ein verweigerter transfer kuntz dazu gebracht hat
    seinen herzblutverein zu verlassen.

  • @ Gonzo


    Bei Deinem Fazit bin ich ganz bei Dir.


    Was im Moment hier stattfindet ist ein dem Frust geschuldetes undifferenziertes Draufschlagen auf alle zurzeit in der Verantwortung stehenden Personen.


    Aber du differenzierst jetzt doch auch nicht. Undifferenziert Draufschlagen tun doch nur einige wenige, dieser EQ zum Beispiel. Bei den meisten nehme ich sachliche Kritik wahr. Warum soll eine sachliche Kritik über Notzon, Frontzek und von mir aus auch Klatt (den ich selbst als VV behalten will) nicht möglich sein?
    Letztendlich geht es doch darum, mit welchem Personal ein Neuaufbau am besten zu bewerkstelligen ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Langsam kann ich es nicht mehr lesen!!!!!!
    Was helfen uns eigentlich die immerwiederkehrenden Schuldzuweisungen weiter? und das in jedem Forum!!
    Steigen wir bei der 1.000 Anklage in die 1. Liga auf? Keiner der Personen, die nicht mehr beim FCK tätig sind, kann haftbar gemacht werden, wenn Ihnen überhaupt fehlverhalten nachgewiesen werden könnte.
    laßt es doch mal sein und blickt nach vorne

  • @Dirt, noch ein letztes Wort zum Thema. Genau wie du weiß ich nicht, wo wir heute unter Kuntz stehen würden. Vielleicht hast du es auch überlesen: ich verteidigte Kuntz nicht.
    Und jetzt halte ich es wie Neuerbetze und lasse das Thema sein.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • es darf nur nicht in vergessenheit geraten,wer uns an diese stelle gebracht hat.
    genau dass ist nämlich auch in anderen foren zu lesen.kuntz und grünewalt sind
    nicht mehr da und darum können sie auch keine schuld an diesem abstieg haben.
    die nachfolger haben schließlich einen bestellten acker vorgefunden.

  • @ Dirt


    Ich bin in Sachen Kuntz voll bei dir, aber die direkten Nachfolger waren keinen Deut besser.
    Große Worte, heiße Luft. Alles, aber wirklich alles was uns in Aussicht gestellt wurde ging sowas von in die Hose..
    Aber wie gesagt, mein Blick geht nach vorne...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich bin in Sachen Kuntz voll bei dir, aber die direkten Nachfolger waren keinen Deut besser.
    Große Worte, heiße Luft. Alles, aber wirklich alles was uns in Aussicht gestellt wurde ging sowas von in die Hose..


    dass viel dampf geplaudert wurde,von allen,da bin ich noch bei dir


    aber die direkten nachfolger sind dadurch schon besser,dass sie kein geld ausgegeben haben
    dass wir nicht hatten.kuntz dagegen ist all in gegangen,ohne rücksicht auf verluste.

  • Ohja, der üble Kuntz. Hat sich schnell vom Acker gemacht. Oder war es vielleicht doch eher so, dass man ein deutliches Misstrauensvotum gegen die damalige Spitze gesendet hat und der Ausstieg letztlich die einzig folgerichtige Konsequenz war?


    Fakt bleibt, dass der gufflige Verkehrspolizist vielleicht auf der Rasierklinge kalkuliert hat (und vielleicht auch diesen Ritt nicht meisterhaft geregelt hat), aber mehr bewegt hat wie der Getränkekistenstapler und sein Gefolge. Da helfen auch keine Verweise auf irgendwelche Foren, die irgendwas behaupten. Vor allem wenn man diese Foren selbst ständig mit unbelegbaren Verleumnungen füttert. Genauso wie ich mir sicher bin, dass ein Buchholz und Konsorten jederzeit Gerüchte auf Kosten des FCK streuen würden, wenn das zum eigenen Vorteil wäre. Von daher war auch die Aussage mit den Ratten absolut zutreffend. Kuntz is weg, die Ratten sind noch da. Auch in den Foren. Die werden auch noch bleiben, bis der Verein komplett ausgesaugt wurde. Das war nur mal ehrlich und ohne Umschweife die Situation auf den Punkt gebracht, quasi Transparenz. Sicher einer der gewichtigsten Gründe, warum ich auch heut noch vor Kuntz den Hut ziehn kann, das so klar ausgesprochen zu haben. Damit schon mehr Rückgrad bewiesen wie viele nach ihm.


    Aber man weiss ja, wie das hier läuft. Wer hier schon alles den Verein geschädigt hat. Meistens fangen die NAmen mit K an. Kuntz, Karl, Kauss, Kippel. Alles Frevler. Nur der Klatt is komischerweise nicht dabei. Muss dran liegen, dass man den und seinen Getränkespezi ja schliesslich hier als die kompetenste aller möglichen Lösungen verteidigt hat bis aufs Blut. Ich erinner mich noch letzte Saison. Da wurde denen schon ein Freifahrtschein ausgestellt, angeblich weil sie nicht lange genug im Amt waren, um sie zu bewerten. Nun waren sie lange genug im Amt für eine Bewertung. Und siehe da, der Trend letzter Saison hat sich lückenlos fortgesetzt. Mit anderen Worten viel heisse Luft (oder im Fall vom Getränkefutzi viel heisse Kohlensäure), wenig Zählbares. Mir wär jede Politesse lieber gewesen.

  • Fairerweise muss man sagen, dass Kuntz schon anno 2012 prophezeit hatte, dass der Verein in der 2. Bundesliga finanziell ausbluten wird. Deshalb ging er Risiko, investierte in Spieler wie Idrissou und Baumjohann und hat den Aufstieg leider nicht geschafft.


    Die neue Führung hat es nicht geschafft, mit einem Etat von 10 Millionen eine Mannschaft aufzustellen, die in der 2. Liga konkurrenzfähig wäre. Die Posse um den Sportdirektor-Posten ging genauso weiter wie unter Kuntz. Gries` Klinkenputzerei bei den Bäckern hat auch nicht viel geholfen. Gries konnte nichts anderes machen, als bei den Sponsoren zu betteln. Wenn die aber nicht bereit sind, Geld in den Verein zu investieren, dann kann er auch nicht viel mehr ausrichten.


    Ich bin fast geneigt zu sagen, dass wir uns zu lange auf unsere Tradition ausgeruht haben, und schon vor Kuntz es verpasst haben, Schritte einzuleiten, die andere Vereine getan haben, als der Verein für Geldgeber noch interessanter war als jetzt als Drittligist in Spe.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Vergleiche zwischen den jeweiligen Aufsichtsrats- und Vorstandsriegen nicht so recht. Ich unterstelle allen Führungspersonen, dass sie alle erst mal nur das Beste für den FCK wollten. Aber wie das nun mal so in der Wirtschaft oder in Wirtschaftskonzernen ist, im Prozess ergeben sich unterschiedliche Dinge und Führungspersönlichkeiten kristallisieren sich heraus: Die einen werden übermütig und größenwahnsinnig, die anderen wollen sich ein Denkmal bauen, die einen gehen all-in und die anderen all-out. Die eigenen lügen, die anderen sagen Halbwahrheiten. Und so weiter und so weiter. Ethisch ist es sicherlich mehr als verwerflich Geld auszugeben, welches man nicht hat. Aber am Ende des Tages leben wir alle in einer Welt, in der genau das rechtlich und betriebswirtschaftlich überhaupt kein Problem ist. Kuntz ist genauso viel oder genauso wenig der Untergang des FCK wie es Gries und Riesenkampf sind. Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen.


    Wenn wir etwas grundsätzlich verändern wollen, dann ist es die Struktur eines Vereins. Denn Personen werden immer kommen und gehen, Personen werden immer richtige und falsche Entscheidungen treffen, Erfolge haben und Fehler machen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.