10. Spieltag - 13. Oktober: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

• #FCSPFCK: Packt der FCK den 1. Auswärtssieg? 43

3:0 gegen Fürth in der Liga, 4:0 gegen Esch im Testspiel. Alles nur "Jeffsache". Nach der Länderspielpause geht's für den FCK am Freitag gegen St. Pauli.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich glaube dass Jeff nicht geerdet werden muß. Er weiß ganz gut die Spieler einzuschätzen und wird sie dementsprechend aufstellen. Trotzdem wird es natürlich extrem schwer. Ich glaube aber, ein Unentschieden ist realistisch drin.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Pauli ist eine Wundertüte. Due haben immer mal wieder ein desolates Spiel zwischen ihren guten. Ich denke wenn Pauli nicht zu Höchstform aufläuft und unsere Jungs jetzt etwas Selbstvertrauen getankt haben, dann ist durchaus ein Unentschieden drin.

• Pauli scheint bisherr recht heimschwach zu sein. 12 Punkten auswärts stehen lediglich 4 im eigenen Stadion gegenüber. Als gebürtiger Lauternoptimist würde ich Jeff und seinen Jungs durchaus auch einen Dreier am Kietz zutrauen, getippt habe ich aber auf Remis.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Man sollte aber auch realistisch bleiben. Wir gehen als Außenseiter in die Partie. Von daher wäre ein Punkt schon als ein Erfolg zu werten.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Das bringt uns aber auch nicht gerade weiter... Jetzt noch zwei Siege in Folge und man ist dran.

Klar, einfach gesagt als getan. Aber es helfen erstmal nur Siege. Und Auswärts muss auch mal ein Dreier her!

• Pauli... schwieriges Pflaster.
    Aber ehrlich: momentan ist der Name des Gegners egal, PUNKT(EN) ist PFLICHT... sonst sind wir ganz rasch wieder ganz unten und fern den anderen Rängen!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)