Mitgliederversammlung 2017

• Jetzt wird es lustig....

Das Geschäftsgebaren des 1. FC Kaiserslautern während der Vorstandstätigkeit von Stefan Kuntz belastet den finanziell und sportlich strauchelnden Fußball-Zweitligaklub weiter massiv. Jetzt fordern der Kaiserslauterer Oberbürgermeister sowie der Vorstand der kreditgebenden lokalen Sparkasse eine Aufklärung diverser Geschäftsvorfälle. Es ist wohl das erste Mal, dass ein Amtsträger und ein Bankenvorstand aus der Stadt derart deutlich auf einen Fußballklub zugehen und dessen Management hinterfragen. Wie diese Zeitung erfahren hat, erwarten Stadtoberhaupt Klaus Weichel (SPD) sowie Sparkassenchef Karl-Heinz Dielmann in einem Schreiben an die Klubführung eine „vorurteilsfrei sachliche“ Untersuchung. Auch mögliche Regressansprüche sollten erörtert werden. Eine ihrer Forderungen ist die Überprüfung externer Beratungen ab einem Pauschalbetrag von 10.000 Euro.

http://www.faz.net/aktuell/spo…ung-vom-fck-15264721.html

• Ich hoffe, dass es nicht so ist wie ich es immer gehört habe. Nicht weil ich will, dass der Name Stefan Kuntz Reputation erhält, sondern weil ich befürchte, dass die Lichter endgültig ausgehen aufgrund von nachträglichen Ansprüchen.

• Meiner Meinung sind das die ersten Vorboten einer Insolvenz bei einem Abstieg.

Hier wollen Gläubiger mögliche Adressaten für Regressansprüche ausloten.

• Die Frage ist aber, warum haben die das nicht zu Kuntz Zeiten beanstandet bzw. hinterfragt ? Das ist so was von scheinheilig und offensichtlich, reines Provinztheater.

• Vielleicht, weil sich der OB und die Geldgeber die Hoffnung hatten auf Besserung und deshalb still hielten?
    Ein wenig nachdenken....

• Hast du schon mal eine JHV erlebt bei der es "Überraschungen" gibt ? Jeder Vorstand sucht sich im Vorfeld seine Kandidaten aus und stellt diese zur Wahl, Aussenseiter können sich zwar aufstellen werden aber keine Chance haben.

War nicht Abel seinerzeit so ein Außenseiter?

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Blöder Artikel zur Unzeit vor der JHV ... aber es geht eindeutig um Vorgänge aus der Kuntz-Ära und das sollte man dann bei der JHV bitte nicht vergessen; dafür können Gries und Klatt definitiv nichts, egal wie negativ man beiden gegenüber eingestellt ist.