Mitgliederversammlung 2017

  • Was mich an der ganzen Sache stört: Wer sagt mir, dass dieselben Pfeifen, die den aktuellen Kader mit 10 Millionen zusammen gestellt haben, mit 40 Millionen - oder wie viel auch immer da rum geistert - es besser machen würden? Ich denke so ein Investor kann zwar hilfreich sein, vor Allem wenn er uns die Last mit der Stadionpacht vom Hals schafft, retten wird er uns zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht mehr und schon gar nicht, wenn irgendeine wie auch immer geartete Summe erst im Februar fließt.


    Bevor man einen Investor um Geld anbettelt, sollte erstmal der eigene Sauhaufen aufgeräumt werden. Und mal ehrlich, was für ein Investor soll das sein, der eine signifikante Summe in einen hoffnungslos fehlgelenkten Club pumpt? Ihr würdet Eure 40 Millionen ja auch nicht in eine abrissreife Ruine in Transsylvanien investieren, oder?

  • @NRW_Teufel Es wird ständig darüber geredet und geschrieben aber unsere Herren die ja angeblich interne Infos haben, wissen trotzdem nichts davon, trotz das ich die sehr respektiere. Deswegen kommt das alles momentan eh schleierhaft vor gerade wenn man die Aussagen von heute bedenkt und deswegen warte ich auch auf die JHV.
    Die frage die mir hier Stellt ist, man investiert doch nicht 40 Millionen in einen Fußball verein nur um in einer Wirtschaftsschwachen Region ein großere Areal zu kaufen?

    4 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Selbst wenn wir im Januar bei einer AJHV die Ausgliederung mit JA in die Wege leiten, so dauert es dann noch 8-bis 12 Monate, bis rechtlich ausgegliedert ist.
    Ich will ja wegen dieser zeit auch wissen, wie das in diesen Monaten mit finanzieller Hilfe des Investors aussieht, oder ob er nur ab dem Zeitpunkt wo ausgegliedert ist dann Geld geben wird.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ Hoschy


    Zu der Sache mit dem eventuellen Investor kann ich nichts sagen - ich habe da keine Informationen, so wie Du.


    Aber was die Ausgliederung betrifft widerspreche ich Dir noch immer - dies wurde bereits vor einem Jahr so angekündigt! Das ist nicht jetzt, so mal eben gesagt worden. Das war und ist seit Monaten so bekannt.


    Ich will dir im Kern nicht widersprechen, aber jetzt plötzlich wird ein Zeitdruck aufgebaut. Die Leute werden (vom wem auch immer) mit der Info das es DEN Investor gibt gerade heiß gemacht. Die Hälfte würde doch jetzt sofort schon das Kärtchen heben ohne zu wissen was kommt, aus Angst das DER Investor wieder abspringt. Jetzt plötzlich geht diese Seite online, alles kurz vor der JHV und man suggeriert den Fans, "Ihr müsst jetzt im Frühjahr schnell dafür stimmen sonst gehen wir sofort unter, wir (Gries und Klatt) hören sofort auf usw."


    Man tut so als stünde Robin Hood bereit, der uns die Stadionlast abnimmt und den Verein hochbringt. Das gibt es einfach nicht. Keiner tut sowas ohne das er einen Nutzen daraus ziehen kann.


    Ich weiß es können viele nicht mehr hören, aber so lief es damals bei 60 auch. Wie wurde der Ismaik als Heilsbringer vorgestellt und gefeiert. Letztlich hat er aber fast nur Darlehen gegeben, so wie Kühne in Hamburg. Es heißt immer "Ismaik hat 40 Millionen in 60 gepumpt" - das stimmt, aber als Darlehen die zu Zeitpunkt X fällig sind oder waren und weiterfinsnziert werden mussten. Stellt er das richtige Darlehen sofort fällig, ist der Verein insolvent. Das mal als kleiner Exkurs, um zu begründen warum ich direkt Bauchweh bekomme wenn es heißt ein ausländischer Investor kauft Stadion, Bauland und pumpt Geld in den Verein. Er wird es dem Verein nicht schenken, er wird ihn damit nur erpressbar machen. Wenn der nicht bezahlt, lässt er ihn über die Klinge springen und macht aus der Stadionfläche auch Bauland.


    Ich unterstelle der Vereinsführung nicht das sie hinter allem steckt, aber die Art und Weise erinnert mich an den klassischen Automobilverkäufer "Sie müssen sich bitte schnell entscheiden, morgen haben wir noch 2 Probefahrten"...

  • Auch ohne Investor wird man ins Gras beißen.


    Es muss sich definitiv was ändern. Und der Verein ist gezwungen so ein Risiko einzugehen.


    Im Endeffekt wird man keine Wahl haben.

  • Dass die Ausgliederung kommt war doch klar. Und das bedeutet nicht, dass ein Investor parat steht. Aber es ist doch einfacher für den Vorstand Investoren zu finden wenn ausgegliedert wurde. Was will man den potentiellen Investoren sonst sagen? Mal ehrlich.....


    Dass jetzt vor der JHV ein Investor im Raume steht mag Zufall oder geschickt taktiert sein. Wie auch immer, an den Reaktionen hier sieht man doch, wie sehr ein Investor oder eventuell mehrere gewünscht werden. Einfach weil die finanzielle Realität keine andere Lösung mehr zulässt. Und daran sind nicht Gries und Klatt schuld. Sie sparen nur konsequent was dann leider sportlich sehr bemerkbar wird.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ Südtribüne


    Bei vielem das Du schreibst bin ich bei Dir - nicht bei allem.


    Zum Beispiel bei dem "Druck aufbauen". Was ich hier erlebe ist, dass sich viele selbst diesen Druck aufbauen. Auf den Investor-Zug aufspringen, als wenn es kein morgen mehr gäbe.
    Das Thema Ausgliederung ist etwas anderes - die muss kommen, um überhaupt noch eventuell konkurenzfähig bleiben zu können/wieder zu werden.


    Was "den" geheimisvollen Investor angeht halte ich mich stark zurück. Irgend etwas wird dran sein - aber ob, wie, wann ....