Mitgliederversammlung 2017

  • Falls es wirklich mit einem Investor zu Verträgen kommt, können, wir kleine Leute, nicht schreien u. meinen, wir hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Wie ich schon oft schrieb: Hier darf nicht aus dem Bauch heraus entschieden werden, das Thema ist so komplex, dass Diplomkaufleute, Anwälte u.ä. sich die Verträge (vor der Unterschrift) genau ansehen müssen u. sämtliche Szenarien bis zum Schluss denken müssen. Ein Vorredner schrieb von WinWin für beide Seiten u. so soll es auch werden. Wäre toll, wenn wir das erleben dürften, dass es soweit kommt.

  • Nichts auf dieser Welt ist alternativlos, es gibt immer Alternativen, nur passen die nicht immer ins Weltbild der Mehrheit, leider. Statt sich über Investor oder nicht zu streiten, sollte man mal Vorschläge sammeln, wie man den Laden auf solide Beine stellen könnte ohne Fremdbestimmung.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • @ herby


    nach dem der FCK nun schon seit Jahren sich immer weiter vom großen Ziel Bundesliga entfernt hat und gerade dabei ist selbst da Minimalziel 2. Bundesliga zu verlieren, bleiben meiner Meinung nach ( wobei ich aber nicht das "rechthaben" für mich gepachtet habe) entweder der Stich ins Herz oder ein Leben in Ketten.
    Beides nicht wirklich toll!
    Aber ich bin halt immer noch Fan dieses Vereins und gehe jeden Weg mit! Auch wenn es oft schwer fällt!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @herby wir werden dann nicht Fremdbestimmt und was wäre die Alternative? Es wäre schön wenn du diese nennen würdest.
    Wenn wir ein Seriöses Unternehmen an Land ziehen dann wird die Welt gut, wenn wir aber einen Mäzen Olgiarchen oder Ölscheich kriegen dann sieht es schlecht aus.

  • heute abend in flutlicht,gries und ob weichel.weichel springt für riesenkampff ein
    der eigentlich zugesagt hatte.


    warum sind immer bei uns die blender in führenden positionen


    Ist doch für den SWR so viel besser.
    Statt 2 vom FCK einer und einer von der Stadt... kann er Ausgliederung und Stadion zum Thema machen...
    auch mal von dieser Richtung denken...
    Riessenkampff ist doch bereits Geschichte

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Naja, ich finde die Aussage "Ihr müsst JETZT in wenigen Wochen eure Kärtchen heben, sonst kommt DER Investor nicht, der Verein hat KEINE Zukunft, ALLES geht den Bach runter und wir sind sofort weg. Die sofortige Ausgliederung ist alternativlos!" hat schon ein wenig was von Druck aufbauen.


    Genau das. Und wie du siehst, zeigt es ja auch seine Wirkung.
    Die meisten haben den Finger doch schon am Knop 1 für JA.
    Ohne zu wissen, was eigentlich laufen soll.
    Mir vorwerfen, ich würde nichts wissen (:-), deshalb auch der Hinweis mit der Schweiz), und hätte keine Grundlage zu urteilen, aber selbst urteilen, auf der mutmaßlich gleichen Grundlage, das hat was.


    Aber mal nebenbei, für die welche hier träumen, man würde Industrie und Gewerbe in einem laut Bebauungsplan REINEN WOHNGEBIET ansiedeln.... mal überlegt, wie lange so eine B-Planänderung dauert? Dass hier Anwohner Rechte haben, und diese garantiert einklagen werden? Hat schon einmal einer daran gedacht, diese Aussage zu hinterfragen? Sicher kann der Stadtrat einen B-Plan ändern. Das letzte Wort hat das Gericht. Und das dauert.


    Aber ich bin halt auch nur einer, der nicht sofort "Hurra" ruft.....

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • @ Hoschy


    ich bin mir nicht sicher ob das alles "Hurrarufe" sind.
    Viel mehr glaube ich, dass man durch den drohenden Untergang des FCK, den berühmten Strohhalm erhofft der uns langsam wieder aus dem Tal der Tränen führt.
    Ich für meinen Teil hoffe das es tatsächlich jemanden gibt der etwas Geld in den FCK steckt, aber ich habe schon ein wenig Bammel, nach dem hier ein Konzern aus der Schweiz gemutmaßt wurde, dass es sich hier um Nestle handeln könnte, mit dieser Firma will ich nichts zu tun haben, sollte es in solch eine Richtung laufen, trenne ich mich vom FCK und vom gesamten Profifußball.
    Der FCK ist mir wichtig, aber meine Prinzipien überwiegen den Fußball!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: