Mitgliederversammlung 2017

• So ich mache mir nun eine schönen Abend und geh' nen Punsch trinken!
    Bis später....

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• oh doch....
    und bitte nimm auch zur Kenntnis, das wenigstens die Finanzen gerade haltbar sind. sonst wäre es noch dunkler!

Es geht noch schlechter als Platz 18 in Liga 2? Bitte um Erläuterung...
    Man hat 9,1 Millionen Transfereinnahmen, die man allesamt in unbrauchbare Spieler und offenbar unfähige Mitarbeiter reinvestiert hat (ja, Gehälter zählen auch dazu), so dass nur noch 1.2 Mio Gewinn übrig bleiben. Das findest Du haltbar? Geht mir nicht so. Ich frage mich, was ein Stefan Kuntz mit 9,1 Millionen in dieser Saison hätte erreichen können...

Edit: Melde mich aber für heute auch hier ab, die Ernüchterung über das Ende des Vereins überwiegt bei mir grade.

Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

• nein, dass lass' ich....

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich frage mich, was ein Stefan Kuntz mit 9,1 Millionen in dieser Saison hätte erreichen können...

Der hätte wie in den vielen Jahren zuvor Spieler geholt, "die man dringend vom Markt holen muss, bevor jemand anders zuschnappt" und zudem weitere ca. 200 neue Spieler, von denen 180 rein gar nichts bringen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Für mich unverständlich, dass der AR, wenn auch nur knapp, entlastet wurde.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Der hätte wie in den vielen Jahren zuvor Spieler geholt, "die man dringend vom Markt holen muss, bevor jemand anders zuschnappt" und zudem weitere ca. 200 neue Spieler, von denen 180 rein gar nichts bringen.

Klingt irgendwie als verwechselst Du da gerade die Führung der aktuellen und letzten Saison mit der Führung unter Kuntz. Zumindest wenn ich mal beide Tabellenplatzierungen so nebeneinander halte :D
    So, jetzt bin ich aber wirklich weg...

• Klingt irgendwie als verwechselst Du da gerade die Führung der aktuellen und letzten Saison mit der Führung unter Kuntz. Zumindest wenn ich mal beide Tabellenplatzierungen so nebeneinander halte

Wenn man so gekonnt wie du alle Fakten ignoriert ... ach lassen wir das.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• 16:30 Uhr: Schwerer Denkzettel für den Aufsichtsrat, aber doch ganz knapp eine Mehrheit: Die anwesenden Vereinsmitglieder entlasten das Kontrollgremium mit einer hauchdünnen Mehrheit von 52,6%, dagegen stimmen 47,4% der anwesenden Mitglieder (599:540 Stimmen).

16:37 Uhr, TOP 9 - Berichte der Abteilungen: Durchatmen! Die Entlastungen sind durch, weiter geht es mit dem nächsten Tagesordnungspunkt: Die Abteilungen des FCK haben die Mitglieder schriftlich - in einer gesonderten Broschüre - über ihre Tätigkeiten im vergangenen Geschäftsjahr informiert. Wortmeldungen hierzu gibt es keine.

16:38 Uhr, TOP 10) Wahlen: Weiter geht es nun mit den mit Spannung erwarteten Wahlen der Vereinsgremien. Ehrenrat und Rechnungsprüfer werden heute neu zusammengestellt, zunächst geht es aber los mit der Neuwahl des Aufsichtsrates.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -