11. Spieltag - 22. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

  • Ich halte meine Kritik für sachlich.
    Wenn ich deine weiteren Beiträge lese, scheinen wir uns aber darin einig zu sein, dass es bei der FCK-Führung an sportlicher Kompetenz mangelt.


    Ich habe Deine Kritik auch nicht als unsachlich angesehen.


    Und ja, es fehlt an sportlicher Kompetenz. Und an Konstanz. Ob ich beides beim FCK nochmal in der Position erleben darf?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • und einen Sportvorstand Kuntz, der von Fußball etwas versteht und dem Verein ein sportliches Gesicht gibt.


    mit in seiner amtszeit verpflichteten 160 spielern hat er doch bewiesen,dass er das ganze nicht beherrscht.


    als gesicht das ab und an in die kameras grinst,wäre er wohl nicht so überfordert gewesen.

  • ich muss da @Teufelsbraten recht geben. wir sind definitv nicht die mannschaft mit dem schwächsten etat aber wohl die mit der am schlechtesten zusammen gestellten mannschaft. man hat doch letztes jahr schon gesehen, dass es vorne extrem gehakt hat. ein OM fehlt eindeutig. und manni hat schon in der 3.liga nur durchschnittlich gespielt. er wäre ein guter backup aber nicht als stammspieler. dafür ist er zu uneffektiv. osawe genau das gleiche in grün, nur noch deutlich schwächer.
    modica, meine güte...schlimmer als vucur zu schlimmsten zeiten. auch müller ist keine wirkliche verstärkung. ist der wirklich so viel besser als ein sievers. diese fehler könnte genauso gut ein sievers machen, nur das man davon mehr hat da er sich weiter entwickelt und dann evtl. verkauft werden kann. ich habe nix gegen müller aber wirklich ruhe strahlt er nicht aus und dazu noch diese abwehr.


    es wurde definitiv falsch eingekauft. nach strassers verpflichtung und den ersten beiden spielen habe ich niemals damit gerechnet dass wieder so ein grausames spiel raus kommt wie zu meiers zeiten. aber nach und nach machen meiers letzte worte "es wird verdammt schwer für den trainer der nach mir kommt" immer mehr sinn wenn man sich jeden spieler mal so einzeln betrachtet.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • mit in seiner amtszeit verpflichteten 160 spielern hat er doch bewiesen,dass er das ganze nicht beherrscht.


    Rechne doch mal die Verpflichtungen der letzten beiden Jahre hoch. Da wir sogar ein Kuntz noch getoppt. Hätte ich - ehrlich gesagt - nie für möglich gehalten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Rechne doch mal die Verpflichtungen der letzten beiden Jahre hoch. Da wir sogar ein Kuntz noch getoppt. Hätte ich - ehrlich gesagt - nie für möglich gehalten.


    da ist wieder das problem. die guten musste man verkaufen. die schlechten versuchen loszuwerden. allerdings sind zu viele schwache spieler immer noch da. dazu wurden einfach zu viele spieler mit fehlender qualität geholt. und aktuell haben wir auch keine starken spieler aus den eigenen reihen. koch und polle waren dabei die letzten. in der summe reicht das dann eben nicht. 1 knipser und einen moritz der aktuell einer der besseren ist. die reißen die fehler von modica, kessel müller und co auch nicht mehr raus. und auf gute zuspiele von kastaneer oder osawe kannst du als stürmer vorne vergeblich warten

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die früheren Verpflichtungen haben den Verein ausgeblutet. Die Verpflichtungen nach Kunz haben nichts/nicht viel gekostet und die Verkäufe notwendiges Geld in die Kasse gespühlt. Geld, ohne das wir schon längst nicht mehr wären.


    Richtig, wir spielen einen schrecklichen Fußball am Abgrund. Geschuldet den Spielern, die quasi ohne Geld eingekauft werden mussten.


    Wer hätte es besser gemacht? Wartet die Mitgliederversammlung ab und bewertet dann Gries und Klatt. Vielleicht erkennt ihr dann Ursache und Wirkung!

  • Andere Vereine haben es hinbekommen mit noch weniger Geld eine zweitligataugliche Mannschaft zusammenzustellen. Wir haben eine Mannschaft, die hinten löchrig ist wie Schweizer Käse und vorne nix auf die Kette kriegt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • die frage ist ja: war notzon der richtige? warum hat man stöver vergrault? um danach einen scout in die sportdirektorposition zu stecken? man hatte ja in den ersten spielen schon gesehen dass kaum chancen rausgespielt wurden. jedoch wurde dann noch ein stürmer verpflichtet. von den haben wir übrigens 6 an der zahl! da frage ich mich schon: wozu 6 stürmer wenn nur einer spielt in der regel ?osawe war letztes jahr schon grenzwertig. auf so jemanden wird dann gebaut. dann ein 22 jähriger dem man letztes jahr nix zutraute, in die 3.liga verlieh und dort auch keine bäume ausgerissen hat.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....