12. Spieltag - 28. Okotober: Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Meines Wissens hatte der FCK vor der Saison ein Budget von ca. 10 Mio. Warum fällt es so schwer zuzugeben, dass andere mit einem vergleichbaren Budget weitaus erfolgreicher sind.


    weil die anderen das geld dazu nutzen konnten,ihren kader punktuell zu verstärken.
    wir müssen das geld dazu benutzen,zu 70 prozent einen neuen kader zusammen zu
    stellen.


    das macht beim vergleichen einen großen unterschied.

  • Aber doch nur, weil wir bereits in der letzten Saison so häufig ins Klo gegriffen haben, z. B. Zoua, Stieber und Konsorten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • sorry, koch, ewerton pollersbeck, heubach sogar gaus sollen in der summe schlechter sein als die truppe in dieser saison? dein ernst?

    Bitte das vollständige Zitat lesen und kommentieren und nicht einzelne Passagen herauslösen und mein Beitrag dann in Einzelteile zerlegen. Das verfälscht den Sinn.


    Wie geschrieben habe, ist die Mannschaft meiner Meinung nach auf diversen Positionen besser, vom Sturm übers Mittelfeld bis hin zu den Aussenverteidigern. Auch ein Gaus wurde durch Guwara ganz gut ersetzt.


    Die Ausnahme bildet hierbei die Innenverteidigung. Das bedeutet also auch dass weder Koch noch Ewerton anständig ersetzt wurden. Das hättest du meinem Beitrag ohne Probleme entnehmen können, wenn du ihn nicht gleich in Scheiben geschnitten hättest und dich dann nur noch auf Einzelpassagen konzentriert hättest.


    Und das ist auch unser einziges Problem. Die ganze Unsicherheit des Teams kommt von hinten raus. Dann fängst du dir ständig zwei drei Tore und verlierst ein Spiel nach dem anderen. Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn das ganze Team in der Abwärtsspirale ist und null Selbstvertrauen mehr hat.

  • Automatismen,Eingespieltheit,das mag man vielleicht noch nicht erwarten können.Aber wenn ich Position für Position vergleiche gestern und dazu keinen Willen und Einsatzbereitschaft sehe,Grass fressen in dieser Situation,dann ist es eine Frechheit und alles andere sind Ausreden.

  • Ich kann dieses Kuntz ist an allem Schuld auch nicht ganz nachvollziehen.
    Sicher trägt er Schuld daran das der FCK ein sagen wir mal begrenztes Etat zur Verfügung hat, das streite ich gar nicht ab.
    Aber der Etat des FCK dürfte eigentlich nicht geringer sein als der von mindestens 6 - 7 Mannschaften die vor uns stehen.
    Wieso klappt es dort und bei uns nicht?
    Das ist meiner Meinung nach das Fehlen von sportlicher Kompetenz.
    SD Lehrling, Trainer Lehrling und Azubis in der Führung!
    Jetzt nennt mir mal einen mittelständigen der nur durch Azubis geführt wird.
    Eben!!!
    Das funktioniert nicht!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Norbert Meier war kein Lehrling.Vorher soll SK Schuld an der Angsthasentaktik gewesen sein,jetzt schlecht möglich.
    Der Verein ist mMn einfach nur noch ein Provinzklub im negativen Sinne.Jeder kocht sein Eitelkeitssüppchen,sportliche Kompetenz nicht vorhanden.

  • @weschdkurv die IV sind zwar an vielen sachen Schuld aber dass aus dem OM und den außen zu wenig Chancen raus gespielt werden dafür können die auch nix.
    Pro Spiel 1 Torchance so ist vermutlich unser Schnitt. Sorry die Mannschaft ist um Längen schlechter als letztes Jahr.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Es wird Zeit dass die Spieler mal endlich Arschtritte bekommen.Bei dauerhaften Streicheleinheiten sieht man ja was passiert.Die Einstellung zeigt doch dass der Verein denen am Arsch vorbeigeht.Wenn der FCK absteigt dann werden die schon was Neues finden.Gerry ist mit Abstand der einzige der für diesen Verein lebt genauso wie die treuen Anhänger die weit fahren um die Mannschaft zu unterstützen.

  • Jeder der halbwegs rechnen kann und die Augen nicht vor der Realität verschließt, sieht, dass wir so viel totes Kapital im Verein und vor Allem im Kader haben. Ein paar sogenannte "Spieler" wie z.B. Ziegler, Vucur, ach ich will sie garnicht alle aufzählen, diese Versager... könnte man irgendwie abgeben, von mir aus ablösefrei, dann würde durch deren wegfallendes Gehalt genug finanzieller Spielraum frei, um sich zumindest eine Mittelklasse-Limousine in der IV leisten zu können, von mir aus auf Raten.

    Dumm nur, dass dieses tote Kapital von bzw. unter Kuntz geholt wurde. Und wenn du eine Vertragsauflösung anstrebst ... nun da gehören dummerweise zwei Parteien dazu, anders funktioniert das nicht. Beide Spieler verdienen wohl zu gut, als dass sie anderswo auf teile dieses Gehalts verzichten würden. Und ob es überhaupt Abnehmer gibt, steht in den Sternen. Dennoch zeigt dein Beitrag deutlich, dass wir unter anderem eben auch an dem zu knabbern haben, was vor Gries geleistet wurde. Schön, dass dir das auch so bewusst ist.


    Meines Wissens hatte der FCK vor der Saison ein Budget von ca. 10 Mio. Warum fällt es so schwer zuzugeben, dass andere mit einem vergleichbaren Budget weitaus erfolgreicher sind.

    Das fällt überhaupt nicht schwer. Andere Teams bekommen es seit Jahren besser hin, mit weniger Mitteln erfolgreichere Mannschaften ins Rennen zu schicken. Das ist unschwer nachvollziehbar, kein Geheimnis und von jedem halbwegs informierten Fan auch nicht zu verleugnen.

  • @canelon,dir fällt es vielleicht nicht schwer.Anderen auch nicht,aber nur in der Vergangenheit.Beim aktuellen Versagen wird sehr oft die Vergangenheit als Alibi rausgeholt.
    Dabei sind nachweislich in den letzten 1einhalb Jahren auch mehr als zur Genüge Fehler gemacht worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Elbur ()