15. Spieltag - 26. November: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

  • Sebastian: mir platzt die jetzt aber auch: Dann erkläre mir bitte mal was die Aufgaben eines Trainers sind und was dabei rauskommen soll wenn er bereits vor dem Spiel ausschließlich davon redet aus „einer stabilen Abwehr zu spielen“.
    Ob dann 4 4 2 oder 5 4 1 ist lattenhagen
    Es gab exakt das zu sehen was er als „Plan“ mit auf den Weg gegeben hat.
    Den Gegner jagen, Dampf machen, den ach so viel bemühten „Betze Fußball „ spielen zu lassen das war leider genau nicht der Plan.
    Für mich hat Strasser schon fertig

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Nichts und niemand kann diesen Verein noch vor dem Abstieg retten.Habe ich bis vor Anpfiff dieses Spiles noch Hoffnung gehabt,so ist diese nun verpufft.
    Vielleicht gibt es dann in Liga 3 wenigstens mal wieder ein paar Siege zu feiern.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich sehe es anders:
    weder Meier noch Strasser noch Fünfstück etc werden das in Worten verhindert haben.
    wir haben über Trainer hinweg auch gleiche Spieler, Spieler die Führungsspieler sein sollten.... und die machen auf dem Platz zum großen Teil das Gegenteilige.
    Sägt diese Spieler ab. Setzt Junge ein.
    Halfar und Ziegler raus, wenn ein Moritz nicht mit Halfar kann, dann auch er raus, denn wir haben keine Zeit für Eitelkeiten.
    Keine Angst vor den Namen. es kann nicht mehr schlechter werden !

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich kenne nur das Ergebnis und habe nichts vom Spiel gesehen oder gelesen. Will ich auch gar nicht wissen.


    Ich weiss nur, dass wir 0:2 verloren haben, und dass das 7 Punkte zum 15. Platz bedeutet!


    Und für mich persönlich bedeutet es, dass es das war. Wir bräuchten jetzt für die verbleibenden Spiele einen Schnitt von mehr als 1,5 Punkte/Spiel. Unmöglich!


    Richtig das war's. Vor allem gewinnen die anderen auch immer wieder mal Spiele mit Herz. Egal ob Fürth Heidenheim oder Duisburg. Du kannst da jeden raus nehmen außer unsere vollversager die diesen einst so ruhmreichen Verein mit Vollgas Richtung Abstieg stümpern. Stümpern, dieses Wort beschreibt wie im Artikel beschrieben diese Auftritte zu 100%.
    Ich würde gerne mal wissen was die die ganze Woche trainieren? Wie kann man alle 2 Wochen es schaffen zu Hause so ungefährlich zu bleiben. Da fasst sich auxh keiner mal ein Herz. Man dümpelt bis zum 16er und dann war's das in der Regel. Ich kann mir auch schwer vorstellen dass es an strasser liegt. Ich kann mich noch an Meiers worte erinnern als er durch die Blume sagte: Na viel Erfolg mit dem Haufen den Klassenerhalt zu schaffen.
    Eine Sache nervt mich auch noch: Hier wird immer auf vucur und ziegler drauf gehauen. Leute lasst sie. Die können einfach nicht mehr. Die sind am Limit und das ist nicht ironisch gemeint. Schlimmer sind Spieler wie halfar oder Moritz. Die können es besser , haben Bundesligaerfahrung, sollten führungsspieler sein und bringen 0 Leidenschaft auf den Platz. Junge Spieler sind auf sich gestellt. Alleine Müller reißt sich den Arsch auf und Kessel. Der macht zwar auch Fehler, versucht aber wenigstens jemanden mit zu reißen. Guckt dann mal die Körpersprache von den beiden "leadern" an. Dann wundert man sich nicht mehr über den Tabellenplatz.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das Spiel heute hat letztendlich auch bewiesen, dass Dresden ein Betriebsunfall war....auch dieses Spiel hätten sie normal sang- und klanglos verloren...und Strasser hätte eine noch schlimmere Bilanz.


    Da haben die Bielefelder wohl den wesentlich besseren Luxemburger am Start.


    Mal auf deren Taktik geachtet? Sie haben mit der GESAMTEN Mannschaft verteidigt und überfallartig auf das Konterspiel umgeschaltet. Da ist sich keiner für was zu schade, da rackert jeder für jeden, jeder geht weite Wege, jeder bietet sich an, jeder der es soll sprintet nach vorne. Die waren vorne und im nächsten Moment wieder mit mindestens 8 Spielern hinter dem Ball - beeindruckend! Das nenne ich Einsatz, Willen und eine Grund-Taktik!


    Strasser und Bugera trainieren diese Verlierer seit Wochen und man sieht rein gar nichts von dem was ich oben beschrieben habe!
    Natürlich kann es nicht nur am Trainer liegen, doch wir haben da die letzten Jahre auch einfach keine einzige gute Entscheidung mit Anstellungen getroffen! Da war keiner dabei bei dem ich vorher sagte: Wow, das kann was geben!


    Wieso weiß ich das vorher und die gut bezahlten Sport-Direktoren nicht? Wieso stellen die so eine Trümmer-Truppe zusammen und sind immer noch im Amt?


    Wie kann Strasser bis auf heute die eierloseste Mannschaft und Taktik auf den Platz schicken ohne Konsequenzen?!


    Auch ein System mit 4 Offensiv-Leuten bringt wenig, wenn ich keine Grundordnung, System oder echte Taktik mit auf den Weg gebe.
    Dieses sogenannte Team wirkt auf mich wie eine F-Jugendmannschaft wo keiner weiß was er eigentlich auf dem Platz soll.


    Dazu dann noch vorprogrammierte Total-Ausfälle wie Vucur oder Ziegler die in keiner Regional-Mannschaft in der IV auflaufen dürften...


    Strasser geht mir sowas von auf den Sack mit seinen sinnentleerten und plumpen Zeichen oder Anweisungen am Seitenrand. Das wirkte beim ersten Spiel ja noch etwas erfrischend, aber wenn man heute sieht wie dieser Hühnerhaufen rum rennt wirkt es einfach nur noch lächerlich und er wie ein Zoohilfsgeselle in der ersten Ausbildungswoche...


    Spalvis war für mich heute der einzige Lichtblick in einem großen dunklen Loch - und ein Armutszeugnis für Strasser, dass er ihn nicht dauerhaft aufgeboten hat. Andersson hat nicht nur heute gezeigt, warum er "nur" 800.000 Euro gekostet hat. Er schießt mal ein Tor und dann sieht man ihn über 3 Spiele komplett gar nicht mehr...das ist einfach auch zu wenig...


    Halfar sollte endlich zur Laufgruppe des FCK wechseln. Er wird nie mehr ein ordentlicher effektiver Kicker. Moritz auf und neben dem Platz einfach schlimm. Er hat absolut nicht verstanden was gerade auf dem Spiel für diesen ehemals großen Verein steht und er hat auch den FCK eher am Klopapier hängen, als im Herz!


    Sie hätten sich etwas frei schwimmen können heute und was haben sie getan? Sind erneut unfähig und unnötig untergegangen.
    Ihr seid mit Abstand die schlechteste Mannschaft die jemals das glorreiche Trikot des FCK tragen durfte.
    Ihr schändet alles für was der FCK bis heute gestanden hat.


    Es gibt nur noch eine einzige Lösung um den endgültigen Untergang unseres Vereins zu stoppen:


    Den völlig überforderten Strasser sofort wieder heim nach Luxemburg schicken, endlich bez. Trainerposten was investieren und einen nachweislichen Fachmann verpflichten, genau wie in jedem Mannschaftsteil mindestens noch 1 gestanden Spieler, sowie endlich einen kompetenten Sport-Vorstand ala Schmadtke oder whoever....


    Man kann sich das einfach so nicht mehr geben und so bleibt der FCK einfach die größte und hässlichste Zeitverschwendung akutell im bezahlten Fußball.


    Schämt euch einfach...


    Danke für absolut gar nichts....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Ich mag Dirt, man muss nicht immer seiner Meinung sein aber wenn er einen raus haut, dann steht er auch dazu und das schätze ich.
    Erinnert ein wenig an einen Ulmer Metzger-Sohn.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Den völlig überforderten Strasser sofort wieder heim nach Luxemburg schicken, endlich bez. Trainerposten was investieren und einen nachweislichen Fachmann verpflichten, genau wie in jedem Mannschaftsteil mindestens noch 1 gestanden Spieler, sowie endlich einen kompetenten Sport-Vorstand ala Schmadtke oder whoever....


    und du denkst nachdem wir einem Dirk Schuster abgesagt haben und das Team weiter grottik spielt, kommt ein gestandener Trainer her und tut sich dieses Team an... nie und nimmer

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich zitiere dbb von jetzt:

    Zitat

    Ängstliche Spielweise für Strasser "unverständlich"

    Das Problem: Im weiteren Spielverlauf fand der 1. FC Kaiserslautern nur schwer den Weg nach vorne, um den Rückstand auszugleichen. "Uns hat die Tiefe gefehlt", erklärte Strasser, der einmal mehr mit der Einstellung seines Teams unzufrieden war. "Die erste Hälfte haben wir zu ängstlich gespielt." Die fehlende Mentalität sei für ihn "auf eine gewisse Weise unverständlich".


    Am Ende stand so eine bittere 0:2-Niederlage - Bielefeld hatte in der Schlussminute einen Konter für den Endstand genutzt -, durch die die Roten Teufel tiefer im Abstiegskampf stecken. Das rettende Ufer rückte damit in weitere Ferne. "Wir müssen schauen, dass wir den Anschluss nicht verlieren", appellierte Marius Müller, der angesichts der Situation seinen Torwarttrainer Gerry Ehrmann zitierte. "Wir müssen jetzt aus Scheiße Gold machen."


    https://www.der-betze-brennt.d….php?f=2&t=23223&start=75


    wenn es daran liegt, dann erreicht er das Team entweder nicht oder große Teile wollen nicht erreicht werden...
    ich wäre dafür gegen HDH die Spieler ala Vucur, Ziegler, Moritz und Halfar rauszunehmen und direkt mit KEssel, Salata, Fechner und Seufert zu beginnen
    ggf sind die ansprechbarer.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Der Kämpfer: Was ist denn an dieser Formulierung so verkehrt? Das hört man doch nicht nur beim FCK. Das propagieren andere Trainer auch, vielleicht eloquenter (Kompaktheit). Und auch an dich die Frage, ob du davon ausgehst, dass JS den Jungs es verbietet, Bälle zum Mitspieler zu spielen, sich frei zu laufen, anzubieten, aufs Tor zu schießen, etc. Jetzt hat er wie von vielen gefordert die 5er Kette aufgelöst mit dem Ergebnis, dass es trotzdem nicht besser nach vorne läuft. Ist das jetzt wirklich allein JS anzulasten oder doch eher einer Mannschaft, die nachweislich unter Beweis stellt, maximal Abstiegs-Relegation erreichen zu können?

  • Die Anfangszeit der 1. Halbzeit hätte auch positiv für uns laufen können.
    Unsere Spieler sind leider zu langsam im Kopf, um eine Situation richtig einschätzen zu können in ihrer Denkweise. Wenn man das in schnelleres und defektiveres Denken umsetzen kann/könnte, so kann aus so einer Anfangszeit ein erfolgreiches Spiel werden.
    Da es das nicht ist, müssen wir mit dieser Niederlage die im ganzes gesehen sogar verdient war leben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“