Wieder zurück - und zrotzdem traurig über das Ergebnis ...
16. Spieltag - 01. Dezember: FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
Ich glaube auch das der Zug abgefahren ist und erst wieder in einer unteren Klasse zum Stillstand kommt.
Die Äpfel hängen diese Saison zu hoch.
Wenn die scheiß Finanzen nicht wären, wäre es sogar eine Chance endlich mal eine Mannschaft aufzubauen die sich einspielen kann und eventuell auch saisonübergreifend zusammen bleibt.
So, wie es aber aussieht gehen die Lichter richtig aus beim einst so glorreichen FCK.
Ich könnte heulen!!! -
So bis Sonntag... ich schalte nun ab und schweige im Flugsessel....
Resignation pur. Vielleicht hilft mir nun die Flugangst beim verdrängen -
In Summe halt wieder zweimal entscheidend im Tiefschlaf.
Einer war dazwischen halt zu sehr wach.
Somit wieder um einen wenigstens für die Moral verdienten Punkt gebracht. -
Herrmann bei allem Respekt.
wir müssen de facto nun jedes zweite Spiel gewinnen....
neverWenn man die Winterpause gut nutzt kann man auch theoretisch in der Rückrunde noch 25 Punkte holen, unmöglich ist das keineswegs. Dafür muss aber ein neuer Vorstand her, mit einem anderen Verständnis und anderen Prioritäten. Ich weiß auch nicht, ob Jeff der Richtige ist, um so einen kompletten Neustart in die Spur zu bringen. Wenn man aber in der Winterpause nur nochmal 1-2 ü30 Spieler holt und ansonsten alles so weiter macht, wie bisher, dann ist Feierabend. In der Winterpause muss Geld in die Hand genommen werden, wenn man es mit dem Vorsatz, um jeden Preis den Klassenerhalt schaffen zu wollen, ernst meint. Wenn es ums Überleben geht, muss jedes Mittel recht sein, müssen alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, selbst wenn man den Verein dann wieder verschulden muss. Was bringt es, wenn wir mehr schlecht als recht versuchen, den Verein zu sanieren (wobei das mit Stadion etc. meiner Meinung nach eh nicht plausibel machbar ist) und dieser Prämisse alles andere unterordnen und das Endresultat ist, dass es den Verein nicht mehr gibt.
Grieß & Klatt sind für mich keine Vorstände, sondern die verfrüht einzitierten Insolvenzverwalter. Durch Sparen am Spielermaterial kann man keinen Verein sanieren, das wäre etwa so, als würde man einen maroden Automobilhersteller dadurch sanieren wollen, dass man weniger Autos baut. Wenn ich keine Autos baue, kann ich keine verkaufen und nichts einnehmen. Wenn ich nicht in eine Mannschaft investiere, kann ich keine Karten verkaufen, keine Sponsoren in den Verein bringen. Man sägt sich durch diese Logik halt selbst den Ast ab, auf dem man sitzt. Und ganz ehrlich, bevor ich auch nur einen Spieler verkaufe, um Löcher stopfen zu können, frage ich mich erstmal, ob ich wirklich hunderte von Angestellte brauche, oder ob ich da nicht kleine Brötchen backen kann. Tut mir zwar leid für die Leute, aber wenn gespart werden muss, dann doch nicht an der Stellschraube, von der direkt meine potentiellen Einnahmen abhängig sind.
Und auch wenn es Einige hier nicht mehr hören können, aber bevor sich der Verein jetzt um irgendeinen Sündenbock zu präsentieren an Stefan Kuntz abarbeitet, was aus meiner tiefen Überzeugung heraus eh nichts Gravierendes zu Tage fördern wird - schon gar nichts Vorsätzliches - würde ich doch eher mal den Herrn Beck fragen, was er sich mit dieser Stadiongeschichte gedacht hat und ob ihm bewusst ist, dass er damit einen Traditionsclub in den Tod getrieben hat.
-
Was hat er denn gesagt? Ich sehe bei ihm dass er sehr angeschlagen wirkt in letzter Zeit...
Ich kann nur vermuten, dass er die Aussage von Strasser meint, als er dem Interviewer sagte, dass dieser (aufgrund des mehrmaligen Sehens der Fernsehbilder) besser einschätzen könne, ob die rote Karte für spalvis berechtigt war oder nicht. Aber wie gesagt AC84 hat Strasser eh gefressen, wahrscheinlich weiß er selbst nicht mal was er gemeint hat. -
Mit Beck und Jäggi und deren WM-Wahn fängt tatsächlich der Niedergang an. Herr Beck hat nicht nur beim FCK verbrannte Erde hinterlassen. Ein Gernegroß auf unsere Kosten.
-
Letzendlich war es abzusehen das irgendwann der Zeitpunkt kommt das der FCK da steht wo er steht. Seit Jahren wird der Verein fröhlich Richtung Wand gebrummt. Jetzt ist die Wand halt da. Jedes Jahr muss man Spieler verkaufen um finanziell zu überleben. Wie will man denn eine Mannschaft aufbauen und einspielen lassen, wenn jedes Jahr 13 gehen und 13 neue kommen. Mit den Trainern und Transfers hatten wir in den letzten Jahren auch alles andere als ein glückliches Händchen. In dem Laden st keinerlei Leben, ganz egal auf welcher Ebene. Eigentlich sollte es wenig überraschend sein das wir nun komplett am Ar... sind.
-
Noch ist der Klassenerhalt machbar..es sei denn Strasser stellt Fönwelle Halfar wieder auf wenn dieser seine Nullbockphase wieder überwinden sollte..
-
Ganz ehrlich:
Gries, Notzon und co sollte man keine Freigaber für Transfers geben.
Das ist aus meiner Sicht nur verspielen von möglicher Insolvenzmasse.
Stattdessen bitte auf U23 Jungs setzen! Dann halten wir die vielleichtIch seh es genauso. Das Ding ist gegessen. Warum Geld verbrennen und abgehalfterte Profis holen. Stattdessen die nächste Runde planen und fragen wer den Weg mitgeht. Wer sowieso den Verein verlässt, braucht nicht mehr kicken.
Nichtsdestotrotz wird man aber wieder irgendwelche Heilsbringer verpflichten, den Trainer erneut wechseln und am Ende ist das Ergebnis das Gleiche.