17. Spieltag - 10. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt


  • Ronnie, in den letzten Jahren hatte niemand nach Ende der HR einen solchen Rückstand und hat es dann noch gepackt.
    Auch gegen Nürnberg wird es wohl ein Pünktchen.... ich glaube nicht das 3 Mann mehr eine solche Serie von Siegen herbeiführen werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mir gab das Spiel heute eine entscheidende Erkenntnis. Mit Strasser wird es nicht gelingen die Klasse zu halten.
    Es ist überhaupt kein System zu erkennen.
    Spielen wir über die Außen? Gehen wir auf die 2ten Bälle? Spielen wir auf Konter? Ich kann da nix erkennen, egal wer da auf dem Platz steht. Das ist alles Zufall und man verlässt sich darauf das es irgendwie gut geht. Einen Plan sehe da ich nicht.


  • Das glaubt ihr doch selber nicht. Du gewinnst in 17 spielen 2 mal und in der Rückrunde dann 9 mal? Neunmal!!! Musst du nämlich gewinnen um realistisch eine chance zu haben! Hast du mal gesehen wie viel Siege der TABELLENFÜHRER hat? Richtig 9. Du willst mir also erzählen wir gewinnen so oft wie der aktuelle Tabellenführer?
    Mit dem nahezu gleichen Kader? 3 Transfers die sofort helfen? Sind das die die bei anderen Vereinen Stammspieler sind? Die kaufen wir dann mit unseren spielchips aus ihren Verträgen?
    Sorry aber diese Durchhalteparolen kann man nicht ernst nehmen. Aber wenn du noch dran glaubst, es sei dir gegönnt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Was heißt hier Glauben?
    Viele Menschen glauben an Gott, obwohl man seit über 100 Jahren viele unerklärliche Dinge der Vergangenheit klären konnte.
    Ich hoffe das es so kommt, ich bin niemand der den Kopf in den Sand steckt, und gerade der FCK hat in der Vergangenheit schon gezeigt das manchmal unmögliches möglich wird.
    Aber nicht mit solch einer Kulisse wie heute.
    Ich war selbst auch nicht oben, hatte bei dem Wetter einfach keine Lust. Aber ich versuche, was mit Familie nicht immer einfach ist, so oft es geht hoch zu fahren. Auch wenn ich hinterher wieder enttäuscht nachhause gehe.
    Der FCK braucht uns jetzt mehr den je in seiner langen Geschichte. Wir müssen helfen so gut wir können. Das geht nur mit dem Besuch der Spiele. Hier reinzuschrieben, es ist zu spät. Wir haben keine Chance mehr etc. hilft Null!
    Ich möchte keinen einzigen hier kritisieren, jeder muss das mit sich selbst ausmachen.
    Lasst uns gemeinsam hoffen das es der FCK mal wieder schafft den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • hoffen @Ronnie Wendt ist legitim,
    aber alle Fakten sprechen gegen uns. alle Statistiken auch.
    daher kann ich nicht mehr optimistisch sein, hoffen tue ich so lange, wie es rechnerisch möglich ist.
    dennoch muss man auch den Realitäten Rechnung tragen - und da sage ich, wir haben eigentlich keine Chance mehr.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich lese hier immer "Planung für die 3. Liga". Ist Euch nicht klar, dass uns die 3. Liga finanziell noch weiter ausblutet? Wenn 2. Liga nicht geht, dann 3. Liga schon gar nicht.


    Seit ihr Euch nicht darüber im Klaren, dass wir maximal 1 Jahr in der 3. Liga spielen würden? Dass wir dann aber bestimmt nicht aufsteigen ...

  • Ronnie, in den letzten Jahren hatte niemand nach Ende der HR einen solchen Rückstand und hat es dann noch gepackt.


    Es hat auch noch nie jemand geschafft,als Aufsteiger deutscher Meister zu werden.Beim FCK ist alles möglich.
    Und Ronnie hat recht,solange es theoretisch noch möglich ist,den Abstieg zu verhindern,sollte man nicht vorzeitig die Flinte ins Korn werfen und resignieren.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D