18. Spieltag - 16. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • Ich würde sagen 6 von 10 Schiris geben Elfer. 9 von 10 Schiris mindestens Freistoß.
    Nur das A.... das uns verpfiffen hat, will gar nichts gesehen haben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:


  • Klatt sagte ganz klar, dass die 3. Liga sehr schwierig sei, aber wahrscheinlich machbar.


    Meine (bekannte) Meinung ist, dass die 3. Liga - wenn überhaupt - nur ein Jahr machbar wäre. Nach einem Jahr 3. Liga werden wir finanziell restlos ausgeblutet sein.


    Schriebst Du nicht in den letzten 14 Tagen in einem Thread, dass dies aus Gründen der Motivation nicht so offen kommuniziert werden sollte? Sicher bin ich mir da nicht, aber so etwas in der Art ist in meinem Gedächtnis.


    Was soll Gries sagen? Soll er abschenken? Der Mannschaft ein Alibi geben? Oder demotivieren?


    Und um Deiner Frage zuvor zu kommen: Nein, ich habe keine Patentlösung.
    Als einfacher Fan, der nicht in der Verantwortung steht ist das auch nicht meine Aufgabe. Einfluss kann ich auch keinen nehmen. Als Fan schaue ich also zu was die Verantwortlichen mir weiterhin präsentieren.

  • Paar Minuten daheim etwas Paroli zu bieten reicht dennoch nicht um sich berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von MuddyViolet8656 ()


  • ja das schrieb ich, er hat das auf der JHV so gesagt,
    doch wenn jetzt die Sportschau so was raus posaunt,
    dann hoffe ich dass er die Haltung zeigt und auch vs. der Presse klare Kante zeigt: wir haben einen Plan B. und er ist realisierbar.
    und wie schaut Plan A aus: bis wann möchte man die Verstärkungen an Bord haben.


    es ist immer schlecht, wenn man sich von außen treiben lässt..... wenn dort Halbwahrheiten kursieren, dann kann das auch auf das Team demotivierend wirken.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • also die zusammenfassung auf zdf ist ja noch schlimmer. glaube 1 minute wurde grad so erreicht in der berichterstattung. falls jemand nen link zur ner vernünftigen zusammenfassung hat gerne her

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Tja,mehr ist es den Medien nicht mehr wert,über den FCK zu berichten. Einfach nur noch traurig.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Verletzte hin oder her - der Gegner auswärts stark - Schiri erneut eine Frechheit...


    Es kotzt mich trotzdem an, dass wir pro Heimspiel maximal 10 brauchbare Minuten auf den Platz bringen!!!


    Das ist eines Absteigers würdig und so hat man einfach nicht mehr verdient.


    Wir sind praktisch auf extreme Fehler oder gar Eigentore des Gegners angewiesen um selbst ein Tor zu machen und wenigstens ein Minimum an Torgefährlichkeit auszustrahlen. Das ist einfach grausam schlecht und ein Untergang mit Ansage.


    Es gibt heute schon 2048er Verschlüsselungen im www. - aber der FCK ist so leicht zu durchschauen, dass ein 3-jähriger unseren Code knacken könnte!
    Wir sind leichter auszurechnen als eine Mathe-Aufgabe die da lautet: 10+2 = unsere Punkte nach 18 Spielen...Horror.


    Die gegenerischen Trainer und Teams müssen sich überhaupt nicht anstrengen um bei uns was Zählbares mitzunehmen.
    Wir sind unfähig einmal das Spiel zu machen, zu überraschen, flexibel zu agieren und ein wenig strukturiertes Offensiv-Spiel zu entwickeln. Ein praktisch nicht existentes Aufbauspiel kommt noch dazu...


    Klar ist das Selbstbewusstsein unten, aber trotzdem frage ich mich jeden Tag, was diese Spieler und das Trainerteam bitte schön den lieben Tag lang trainieren und versuchen, damit dieser Herzens-Club nicht von der Bühne Profi-Fußball verschwindet.


    Aue, Regensburg, Sandhausen und Kiel sowie weitere zeigen jede Woche wie man mit wenig großen Namen und noch weniger Kohle auch wesentlich erfolgreicher spielt als unser FCK.
    An was könnte es also liegen?!
    Haben Sie nur die besseren Spieler, das bessere Team, die bessere Moral, weniger Druck, ein intakteres Umfeld und einfach mehr Herz, Seele, Willen und Bock am Fußball?!
    Oder liegt es unter Umständen einfach nur daran, dass sie einen brauchbaren Trainer und ein eingespieltes kompetentes sportliches Grundgerüst in den oberen Etagen haben?!


    Das war heute über weite Strecken einfach wieder grausam anzuschauen. Ich kann es mir nicht nur mit der Verunsicherung oder mit Verletzten / Gesperrten erklären.
    Kämpfen ist vor allem in der jetzigen Lage einfach Grund-Voraussetzung.
    Nur der Zufall hat uns wieder zurück ins Spiel gebracht. Die Chance von Guwara Ausdruck der Durchschnittlichkeit.
    Hier und im Verein reden dann viele vom verschenkten Sieg etc....hätte Nürnberg sich nicht überheblich nach der Führung zurück gezogen und sie später cooler/besser ihre Chancen genutzt, wären wir wieder mit 1:5 nach Hause gegangen...


    Es ist leicht zu sagen, dass die Mannschaft einfach nicht mehr kann als sie heute gezeigt hat.


    Vielleicht ist es auch zu einfach, Strasser für alles alleine die Schuld zu geben, da seine Vorgänger auch nicht wesentlich erfolgreicher waren...


    Aber was ich sicher sagen kann:


    Unter Strasser erkenne ich nach wie vor kein System, keine Weiterentwicklung, keinen echten Mut, keine offensive Kreativität, kein Esprit, keine Überraschungen, null Eier und alles ist mehr oder weniger auf den puren Zufall ausgerichtet.
    Er hat bis heute nicht erkannt, dass wir vor allem im zentralen Mittelfeld jedem Gegner massiv unterlegen sind und gerade von dort aus nach vorne überhaupt keine produktiven Impulse ausgehen - dennnoch stellt er immer wieder die Gleichen auf und lässt auch die Grundordnung im Mittelfeld recht unverändert.


    Er ist jetzt Monate da und jeder erkennt, dass wir offensiv harmloser sind als ein paar neugeborene Kätzchen - trainiert jeden Tag mit der Mannschaft und in keinem Spiel kann man da tatsächlich eine Änderung beobachten - das ist einfach nur schlecht, sorry.


    Kontinuität macht nur dann Sinn wenn ich von dem Personal und dem eingeschlagenen Weg vollkommen überzeugt bin und das kann ich hinsichtlich Strasser nach seiner Zeit bei uns absolut nicht empfinden.
    Seine Bilanz mag vielleicht besser als die von NM sein, aber das ist auch ganz sicher keine große Kunst...insgesamt ist auch die Bilanz von JS einfach nur abstiegswürdig...
    Nach den zwei Unentschieden gegen Audi und Lebkuchen wird er jetzt weiter wurschteln dürfen...
    Um wirklich alles zu versuchen, hätte ich als Verantwortlicher auch dort nochmal die Reißleine in der Winterpause gezogen.
    Jeff ist ein netter Kerl - ein ehemaliger Kämpfer auf dem Platz - aber als Trainer im deutschen Fußball und gerade in so einer Situation hoffnungsvoll überfordert...das ist einfach meine Meinung und Sicht der Dinge nach der bisherigen Zeit von ihm auf dem Betze...


    Man kann 2 Dinge tun:


    Die Mannschaft und die 2 Unentschieden gegen sicher besser besetzte Mannschaften besser reden als sie waren - oder endlich HANDELN und KLARTEXT reden...


    Was zudem die sportlichen Verantwortlichen für eine stümperhafte Arbeit abgeliefert haben zeigt die Tabelle zusätzlich...


    Und von diesen Amateuren erwarten wir jetzt wirklich 3-4 Bomben-Neuzänge in der Winterpause?!


    Eher kommt der Weihnachtsmann am 31.12. und an Heiligabend lassen wir dafür alle Raketen hoch gehen...


    In diesem Sinne...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Unter keinem Trainer seit Runjaic hatte eine FCK Mannschaft ein Offensivkonzept....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das stimmt leider. Aber selbst Runjaic hättemmit dieser verunsicherten Truppe keinen Erfolg. Ich hoffe man lässt Strasser jetzt arbeiten. Nur um den Pseudo-Experten im Internet gerecht zu werden sollte man keinen Trainer entlassen.