Unentschieden in der 1. und 2. Bundesliga abschaffen ?

  • Ich halte ebenfalls nichts davon. Geh mal von einem Risikospiel wie z.B. Fürth gegen Nürnberg oder in der 1. Bundesliga Köln gegen Gladbach oder Schalke-Dortmund aus. Dort hast du immense Anzahlen an Polizeikräften. Für die ist ein Unentschieden das beste Ergebnis, da kein Fanlager der beiden Vereine (zumindest durch das Ergebnis) frustriert ist. Etwaige Schiedsrichterfehlentscheidungen mal außen vorgelassen.


    Jetzt stell dir vor, du bist Fan von Verein A und spielst Unentschieden gegen Verein B. Die Vereine können sich nicht ausstehen und die Stimmung ist eh schon angespannt. Jetzt zieht die von dir vorgeschlagene Regelung und Verein B haut deiner Mannschaft in letzter Minute noch eins rein. In der Spielzeit, in der das Spiel quasi schon seit 10 Minuten abgepfiffen ist. Da würd ich mir schon ziemlich verarscht vorkommen. Und die Hools des jeweiligen Vereins wären dann mal richtig auf Krawall gebürstet und würden (zumindest auswärts) das Stadion abreißen.


    Ich persönlich gehe auch lieber als Sieger oder Verlierer aus dem Stadion. Egal obs verdient ist oder nicht. Aber mal ehrlich: Wenn man es in den 90 Minuten nicht schafft im Spiel was gerissen zu bekommen, dann kann man sich die zusätzlichen 10 Minuten auch schenken.


    Was das Elmeterschießen angeht: Nimm mal ne Mannschaft wie unsere aktuelle. Deren Selbstbewusstsein geht eh schon gegen Null. Jetzt lass diese Truppe mal zum Elferschießen antreten. Deren Nerven würdest du außerhalb vom Stadion noch reißen hören können. Wir schwimmen oft während dem Spiel schon, da mag ich mir ein Elferschießen gar nicht erst ausmalen!


    Und ich glaube nicht, dass sich die Spieler zur VL freiwillig aussortieren lassen würden. Denn 4 müssten dann ja zwangsläufig gehen. Das kann unter Umständen durchaus zu Spannung innerhalb der Mannschaft führen.

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • Jetzt stell dir vor, du bist Fan von Verein A und spielst Unentschieden gegen Verein B. Die Vereine können sich nicht ausstehen und die Stimmung ist eh schon angespannt. Jetzt zieht die von dir vorgeschlagene Regelung und Verein B haut deiner Mannschaft in letzter Minute noch eins rein. In der Spielzeit, in der das Spiel quasi schon seit 10 Minuten abgepfiffen ist. Da würd ich mir schon ziemlich verarscht vorkommen. Und die Hools des jeweiligen Vereins wären dann mal richtig auf Krawall gebürstet und würden (zumindest auswärts) das Stadion abreißen.


    Na zum Glück stehen viele Stadien ja noch, in denen Pokal-Fights stattfanden.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich würde Regeländerungen begrüßen, allerdings nicht die vom TE genannte. Es wäre schön, wenn man verschiedene Regeln wieder an deren Ursprung anpassen würde und nachvollziehbare Änderungen der letzten Jahre noch deutlicher stärkt.

  • Z.B. Dreipunkteregelung - hat zu unserem 1. Abstieg beigetragen, da waren wir Unentschieden- Tabellenführer. Also, zurück zum Ursprung, Zwei-Punkteregelung!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • Wollt ihr den Fußball eigentlich noch mehr kaputter machen als er schon ist?


    Mich nervt schon dieser Videobeweis und die hohen Gehälter.


    Ohne diese hohen Summen wäre auch kein Videobeweis gekommen... Nur die, für denen es um viele Mio. geht, waren für diesen Beweis. Die kleine Fußballfan von damals wünscht sich wieder gestandene Männer auf dem Platz. Und bedingungslosen Kampf und Herz.

  • Wollt ihr den Fußball eigentlich noch mehr kaputter machen als er schon ist?


    Mich nervt schon dieser Videobeweis und die hohen Gehälter.


    Ohne diese hohen Summen wäre auch kein Videobeweis gekommen... Nur die, für denen es um viele Mio. geht, waren für diesen Beweis. Die kleine Fußballfan von damals wünscht sich wieder gestandene Männer auf dem Platz. Und bedingungslosen Kampf und Herz.


    Wow, ich bin zu 100% Raubeins Meinung. Wer oder was soll uns jetzt noch aufhalten? ;)

  • Darüber wie ihr eine Zeitmaschine findet. Die hohen Gehälter sind nur ein Symptom das einem der gängisten Prinzipien folgt: Angebot und Nachfrage.
    Der Fußball und Olympia haben eine stetig wachsene Nachfrage/Konsum. Da wird sich nichts zurückentwickeln.


    Andere Sportarten erleben das in Wellen, im Fußball ist es eine stetige Entwicklung.



    Eishockey und Fußball ist nicht vergleichbar. Ergo macht der Vorschlag auch nicht wirklich Sinn. Weder die Geschwindigkeit des Spiels, die Anzahl an Torchancen, Tore, Nettospielzeit etc sind vergleichbar. Zudem wäre es für die kleineren Teams nahezu unmöglich die großen noch zu ärgern. Denn über die höhere Spielzeit und Qualität sinken deren Chancen. Ich hab bei beiden Sportarten ne DK. Beide sind gut so wie sie sind und bei beiden ist der Videobeweis nicht nur eine Freude. Auch im Eishockey hilft ein Fernsehbild nichts wenn der Schiedsrichter zu schwach ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...