Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • Guten Morgen, betzebuwe ! Es ist ein wild zusammengekaufte Mannschaft, die wohl nicht zusammen passt. Das sollte man doch aus den letzten 7 Spielen erkannt haben (incl. Pokal sogar mehr). In den letzten Jahren war es nicht besser. Das kommt ja auch noch hinzu. Das wird Notzon vorgeworfen (Misserfolg), um auf deine Eingangsfrage zu antworten.

  • Welche Erfolge hat Notzon denn vorzuweisen?? Eine zusammengewürfelte Mannschaft, bei der es von vorne bis hinten nicht passt. Er ist für den Kader verantwortlich und hat es einfach nicht geschafft das passende Spielermaterial zu finden um oben mitzuspielen. Jedes Jahr eher Abstiegskampf, man wäre schon froh wenn es für mehr reichen würde. Der Trainer kann auch nur mit dem arbeiten was ihm zur Verfügung gestellt wird.

  • Man kann nicht einfach Erfolg einkaufen und auf Schnips funktioniert dann alles. Sonst würde das ja jeder machen.

    Die Tugenden die uns früher über wasser gehalten haben sind nicht mehr da.


    Welches Pfälzer Kind (und wenns nur im Geiste ist) war denn zuletzt auf dem betze mal länger Leistungsträger?


    Die Guten gehen, die mäßigen bleiben. Ohne VIEL Moos ganz WENIG los hier.


    Es sind jetzt auch nicht die Unterschiedssipeler geholt worden.


    Und nur mal Nebenbei, in allen Mannschaftsteilen haben wir erhebliche Probleme außer TW und ST mit Pourie.


    Die Mannschaft hat sich nicht gefunden und eine erste Elf ist nicht erkennbar. Der Trainerwechsel war kontraproduktiv.


    Die Vorbereitung mießerabel und ich glaube auch dass konditionell und fitnessmäßig nicht alle auf der Höhe sind.

    Dazu hast du mit Röser, Skarla, Kraus, Sickinger mehr als nur einen mit einem Formloch ---> Eher schwarzes (form)loch.

    Bei einigen Hab ich die Hoffnung auf Spielintelligenz sowieso verloren (Bachmann!)

    Du sagst Bachmann er soll rennen, das bekommst du jetzt, er rennt wie ein Verrückter hin und her, aber alles ohne sinn und Verstand.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • jetzt mal ehrlich , was habt ihr alle gegen Notzon ?.

    ...

    Notzon werfe ich nicht einmal die Spielertransfers vor. Wie Du schon richtig schreibst waren diese zumindest auf dem Papier nicht schlecht. Aber aufgrund von fehlendem Sachverständnis kann ich auch nicht beurteilen warum sie hier nicht an frühere Leistungen anknüpfen. Ob es an einer falschen "Mischung" von Charakteren liegt oder was auch immer!


    Was ich ihm vorwerfe, das ist diese absolute Hilflosigkeit (siehe Halbzeitinterview!) und das Versagen in Bezug auf Schommers! Auch Notzon musste sehen, dass das von Schommers gespielte System weder 3. Liga tauglich war, noch von den Spielern überhaupt im Ansatz umzusetzen war.

  • Schommers wurde vorgeworfen, dass er sturr an seiner Linie festgehalten hat.

    Ein guter Trainer schafft es auch, aus dem was was rauszuholen, was man ihm vorsetzt.

    Das war hier sehr oft zu lesen.

    Jetzt ist Schommers weg, also ist es wieder Notzon. Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen nur 2 Punkte holen, kommt die nächste Trainerdiskussion.

    Dann heisst es, dass Jeff Saibene es nicht schafft, was ein guter Trainer schafft.

    Nämlich, auch aus dem was zu machen, was er vorfindet.

  • Currywurst ganz genau!


    Zudem waren die meisten Neuzugänge erstmal verletzt. Die Hälfte ist doch überhaupt nicht fit zum Saisonstart. Eigt. war das auch ggü BS sehr unfair. Er hatte ja gar keine Chance auf eine Entwicklung. Jetzt ist er weg und damit durch JS 2 neue Systeme gekommen(4-1-4-1; 4-2-3-1). Alles das kann die Mannschaft in FOlge dann nicht recht umsetzen. Leistungsträger sacken jetzt auch noch dazu ab. Die neuen sind 0 eingespielt.


    Ein Huth kommt, das wird "gefeiert", dann liefert er mieserabel ab, weil auch von außen einfach Außen da sind, die den bedienen.


    Also bei sehr vielem kann NOtzon kein Vorwurf gemacht werden.

    Aber eins ist klar, Notzon wird zur Winterpause nicht mehr da sein wenn wir da stehen wo wir jetzt stehen in 5 Spieltagen. Darauf wette ich.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Ich habe mal einen anderen Ansatz, schauen wir uns doch die Spiele der letzten 4 Jahre an. Es waren kaum spiele dabei die durchgehend 1. - 90. Minute gekämpft worden ist unabhängig vom Ergebnis. Das ist etwas das ich nicht verstehe und ich verstehe nicht das sowas geduldet wird. Es muss für jeden Profi klar sein, dass das die Einstellung ist die man als Fan bzw. als Zuschauer nicht sehen will. Ich habe seit Jahren das Gefühl, dass die Spieler in einer kleinen Wohlfühloase sind und ihnen bei schlechten Leistungen einfach nicht genug auf die Finger geklopft wird. Sowas muss natürlich von oben kommen, aber wenn sowas nicht vorgelebt wird, kann man das nicht von anderen verlangen.


    Wieso kann man Notzon keinen Vorwurf machen? Du schreibst es doch selbst sind zu Saisonbeginn nicht Fit bzw verletzt. Würde ich verletzte Spieler verpflichten bzw. ist sowas üblich? NEIN, ansonsten würde Sane seit einem Jahr in München trotz Kreuzband etc. unter Vertrag sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TuxRacer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und nur mal Nebenbei, in allen Mannschaftsteilen haben wir erhebliche Probleme außer TW und ST mit Pourie.

    .

    der Torwart hat in Meppen auch schlecht ausgesehen, hoffe das Gestolpere der Vorderleute färbt nicht weiter ab, denn dann haben wir selbst auf der Position ein Problem.

    Einzig Pourie und Hanslik funktionieren, obwohl von außen so gut wie nichts kommt, aus der offensive Mitte auch tote Hose...beide bewegen sich zumindest und strahlen Gefahr aus wenn der Ball in ihrer Nähe ist.

  • Zitat

    Vor allem in Sachen Kommunikation müsse sein Team aktiver werden, so der Luxemburger weiter. “Ich habe selten eine Truppe erlebt, die so ruhig auf dem Platz ist. Wir müssen mehr Leben in die Mannschaft bekommen.” (SID)

    Na wenn das keine Kritik an der Zusammenstellung des Kaders ist...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich habe mal einen anderen Ansatz, schauen wir uns doch die Spiele der letzten 4 Jahre an. Es waren kaum spiele dabei die durchgehend 1. - 90. Minute gekämpft worden ist unabhängig vom Ergebnis. Das ist etwas das ich nicht verstehe und ich verstehe nicht das sowas geduldet wird. Es muss für jeden Profi klar sein, dass das die Einstellung ist die man als Fan bzw. als Zuschauer nicht sehen will. Ich habe seit Jahren das Gefühl, dass die Spieler in einer kleinen Wohlfühloase sind und ihnen bei schlechten Leistungen einfach nicht genug auf die Finger geklopft wird. Sowas muss natürlich von oben kommen, aber wenn sowas nicht vorgelebt wird, kann man das nicht von anderen verlangen.


    Wieso kann man Notzon keinen Vorwurf machen? Du schreibst es doch selbst sind zu Saisonbeginn nicht Fit bzw verletzt. Würde ich verletzte Spieler verpflichten bzw. ist sowas üblich? NEIN, ansonsten würde Sane seit einem Jahr in München trotz Kreuzband etc. unter Vertrag sein.