Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • frankenfck


    Meine Bitte um eine Reaktion bezog sich auf meinen Beitrag #94 aus demThread "Wieder die Standardschwäche ..."

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • frankenfck


    Meine Bitte um eine Reaktion bezog sich auf meinen Beitrag #94 aus demThread "Wieder die Standardschwäche ..."

    Zitiert hast du aber einen anderen.

    Deine im o. g. Beitrag dargelegte Auffassung teile ich nicht. Einen Absturz in die Regionalliga würde der FCK wohl nicht überleben. Auch beim FCS hatte es viele Jahre gedauert, bis er wieder drittklassig war. Und man hört und liest ja immer wieder, dass der FCK zum Überleben zumindest Zweitligist sein müsste. Der Vergleich mit dem FCS hinkt somit gewaltig.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das mag sein, dass es so sein sollte/müsste. Aber es ist halt nicht so. Und der Schritt in die Viert-Klassigkeit ist im Moment kürzer als in die zweite Liga zu gelangen.

    Keiner von uns vermag es 100%-ig zu wissen und auch unter den gegebenen Umständen so regeln zu können, dass wir alle rundum zufrieden sein können!
    Deshalb kann man, und sollte es auch nicht tun, sich gegenseitig zu unterstellen, dass man naiv ist mit seinem Blick nach oben, bzw. sich an einem Absturz erfreuen könnte.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Leider wissen wir nicht, welche Möglichkeiten er hatte und was er daraus gemacht hat. Mit Sicherheit ist nicht jeder verpflichtete Spieler erste Wahl gewesen. Nichtsdestotrotz sieht seine Bilanz so aus, dass es besser ist, wenn er sich etwas anderes suchen würde. Ich denke in Kombination mit einem Sportdirektor Profi würde er seine Stärken einbringen. Letzten Endes bringt eine vernünftige Qualität auf dem Posten mehr, wie jeder Transfer in den letzten Jahren.