19. Spieltag - 21. Februar: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

  • Danke,dirt

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Hab wegen Arbeit nur die zweite Halbzeit gesehen und war ehrlich gesagt deutlich entspannter als die meisten hier, wenn ich den Thread so durchlese. Am Ende hab ich auch gezittert, weils unnötig spannend wurde. Ansonsten hat man in der zweiten Halbzeit ja echt fast nix zugelassen. Hab aber auch im Ticker gelesen, dass das in der ersten Halbzeit anders war. Insgesamt einfach wichtig, dass man die Punkte holen konnte, jetzt ist der Anschluss definitiv wieder da. Mit dem nächsten Sieg würde man auf der Überholspur bleiben, daher ist auch das Spiel in Aue genauso wichtig. Mir macht Mut, dass wir durchaus gut mit dem Ball umgehen, uns im Mittelfeld auch mal spielerisch befreien können und die Bälle nicht immer nur unkontrolliert nach vorne kloppen müssen.


    Wenn man mal davon absieht, dass sie meist sehr schleppend gespielt haben, war Darmstadt bis vorm Tor ganz gut. Dann sahen sie aber fast noch schlechter aus als Lautern in der Hinrunde. Richtig spannend wars eigentlich nur bis Sobiech ne 100% hat liegen lassen. So wirklich an ein Tor scheinen sie danach nichtmehr geglaubt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ursuppe ()

  • Es waren 3 extrem wichtige Punkte zu verteilen. Die hat man geholt. Leider statt 3:0 zu gewinnen und etwas für das wahrscheinlich noch wichtige Torverhältnis zu machen, musste man noch um den sieg zittern.....und macht nir ein Tor gut. Sei es drum. Pflicht erfüllt.
    Darmstadt erinnert mich stark an uns in der Hinrunde. Planlos nach vorne. Die werden wohl extreme Probleme haben in der Liga zu bleiben. Der Trainer Effekt ist verpufft. Gut für uns....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Mein Optimismus in der Winterpause, zahlt sich aus..
    Zur Zeit machen WIR alles richtig und so wird es auch weitergehen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es waren 3 extrem wichtige Punkte zu verteilen. Die hat man geholt. Leider statt 3:0 zu gewinnen und etwas für das wahrscheinlich noch wichtige Torverhältnis zu machen, musste man noch um den sieg zittern.....und macht nir ein Tor gut. Sei es drum. Pflicht erfüllt.
    Darmstadt erinnert mich stark an uns in der Hinrunde. Planlos nach vorne. Die werden wohl extreme Probleme haben in der Liga zu bleiben. Der Trainer Effekt ist verpufft. Gut für uns....


    Die Fälle in denen die tordifferenz mal wirklich wichtig wurde, lassen sich bestimmt an einer Hand abzählen

  • Erst total minimalistisch und glücklich.
    Fußballerisch wieder Rückfall in vergangene Zeiten...
    Andersson und Osawe zuerst über weite Strecken Totalausfälle mit keiner guten Körpersprache...


    Am Schluss eine deutliche Steigerung der gesamten Mannschaft und kein unverdienter Sieg...
    So verdammt wichtig...


    Danke an das gesamte Team...


    Danke an MF und das gesamte Trainer-Team...


    Danke an alle mitgereisten Fans, die sich das an einem arschkalten Mittwoch antun...


    Danke an Müller für eine Super-Leistung...
    Du hast uns heute den Hintern gerettet...


    Danke an Seufert für eine starke Leistungssteigerung und viel weniger Fehler...es kam sogar mal ein Schuss aufs Tor...


    Danke an Pferdelunge Borello der für 5 läuft und ein echt schönes und so wichtiges Tor geschossen hat...


    Danke Mwene für ein Klasse-Spiel. Behalte das Selbstbewusstsein!!!


    Danke CB für eine souveräne Leistung...


    Danke Kessel für den Kaltstart und deinen Einsatz....und Körpersprache...


    Moritz mit vielen kleinen Mosaiksteinchen.


    Sogar Vucur und Guwara fingen sich im Laufe des Spiels...


    Aue wird uns noch mehr abverlangen....aber wir können es packen..
    Wir können auch den Ligaverbleib packen...


    Zusammen, für immer FCK!!!!


    @ Göttinger: Gegen deine Diagnose verkommt der Sieg so gut wie zur Nebensache...
    Wir drücken dir alle unheimlich die Daumen, dass du am Ende auch als Sieger vom Platz gehst und dann hoffentlich wieder ganz normal im Leben agieren und auflaufen wirst...im Kreise deiner Liebsten...


    Alles erdenklich Gute...


    Allen eine tolle Nacht...


    Hab an die 40 Grad Fieber und in der Schlussphase wohl noch drüber....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    2 Mal editiert, zuletzt von heart&soul ()


  • 1:1 kann Andersson Spalvis sicherlich nicht ersetzen, da sie sich schon sehr unterscheiden. Frontzeck wird entweder eine System-Umstellung vornehmen müssen oder es werden Spieler wie Kastaneer, Müsel oder Shipnoski in die Startelf zurückkehren müssen. Links kann Jenssen durch Esmel oder Osei-Kwadwo ersetzt werden.


    Osei-Kwado ? Frontzek hat seinen Personalkörper gut sortiert und auch ausgemistet, dies sollte einem aufmerksamen Beobachter der Szene nicht entgangen sein. Kwadwo ist allenfalls ein Spieler für die Regionalliga, ich spreche ihm selbst Stammspielerqualitäten für die 3. Liga ab. Ich hab ihn immer mal in der 2. Mannschaft bei uns spielen sehen, da hat er sich nicht unbedingt für höhere Aufgaben aufgedrängt gehabt.
    Kastaneer ? Für die erste Elf ? Nicht unter Frontzek. Frontzek ist eine Kante, ... und er war Nationalspieler gewesen. Zumindest hat er die, die uns beim besten Willen nicht weiterhelfen werden, von der Liste genommen.
    Auf die Idee zu kommen, dass diese beiden Spieler eine Option für die Anfangsformation sein könnten, ist völlig Betriebsfremd ...


    Brutal wichtig. Aber genauso wie man die Niederlage gegen Sandhausen sofort aus dem Kopf rausbekommen musste, genauso schnell muss der Blick auf Aue gerichtet werden. Ein weiteres 6-Punkte-Spiel. Gewinnt man, reißt man Aue komplett mit rein. Verliert man, dann hat der 3er heut kaum was gebracht.


    Selbst wenn wir in Aue verlieren sollten, haben diese 3 Punkte in Darmstadt uns etwas gebracht. Wir haben gegen Sandhausen besser gespielt als gegen Darmstadt, haben aber unsere Punkte im Kehrwert erworben. Die 3 punkte gegen Darmstadt haben uns gezeigt, dass wir selbst nach einer Heimniederlage in der Lage sind, direkt im Anschluß darauf auswärts zu gewinnen. 9 Punkte in 4 Spielen ist ein guter Schnitt, wenn wir in Aue nicht verlieren sollten (1 Punkt ist wenig, aber es wären gefühlte 3 für den weitern Aufbau des Selbstbewusstseins dieser Mannschaft) wätr in der Tat alles wieder möglich. Damit hatte ich nicht gerechnet, dass diese Truppe noch so den Arsch hochkriegt. Es ist alles möglich, wenn Frontzek sie weiter so gut in die Spur bekommt, dann können wir auch noch einen einstelligen Tabellenplatz hinbekommen. Why not ? Ach so, hoffentlich ist Spalvis in Aue fit, der ist spezialisiert für komplizierte Spiele und deren Situationen ... ja, Spalvis ist ein Knipser vor dem Herrn ! Und ich frage mich spätestens nach dem Spiel gegen Darmstadt, wie es Andersson fertiggebracht hat, für uns 6 (!!) Tore zu erzielen ?