Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • Tja, wer hat denn Spieler und Trainer eingestellt? Wer hat zugeschaut, obwohl es sportlich nicht lief? Wer hat den Trainer wegen dessen toller Arbeut ständig gelobt? Wer hat den Trainer eine Woche nach dem letzten Lob entlassen? Nee, da stimmt Deine Logik nicht.


    Aber eines ist richtig: Nach Ende der Saison wird alles neu organisiert werden!

  • Ich frage mich warum ihr hier alle diskutiert und euch Gedanken gemacht? Es geht doch eh alles den Bach runter, im Sommer sind wir insolvent und der Verein wird abgewickelt.


    Zumindest ist das für euch Fachkräfte doch völlig klar. Also warum der Aufriss hier?

  • Tja, wer hat denn Spieler und Trainer eingestellt? Wer hat zugeschaut, obwohl es sportlich nicht lief? Wer hat den Trainer wegen dessen toller Arbeut ständig gelobt? Wer hat den Trainer eine Woche nach dem letzten Lob entlassen? Nee, da stimmt Deine Logik nicht.


    Aber eines ist richtig: Nach Ende der Saison wird alles neu organisiert werden!

    Ich bin da anderer Meinung. Über den Trainer und seine Leistung kann man mit Sicherheit diskutieren. Die Spieler sehe ich nicht so schlecht. Deswegen finde ich, muss man sie nicht mit Samthandschuhen anfassen.

    Ein Rausschmiss Bader's wird nur Geld kosten. Da sein Vertrag glaube ich eh ausläuft und wir nach Meinung der meisten insolvent werden, kann er bis zum Saisonende für sein Gehalt noch arbeiten.

  • Ich frage mich warum ihr hier alle diskutiert und euch Gedanken gemacht? Es geht doch eh alles den Bach runter, im Sommer sind wir insolvent und der Verein wird abgewickelt.


    Zumindest ist das für euch Fachkräfte doch völlig klar. Also warum der Aufriss hier?

    Naja man kann ja noch über das Wie und die Folgen diskutieren. Ich habe keinen Glauben daran, dass man die 12 Millionen irgendwo her bekommt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • von mir aus kann Bader sein Gehalt bis Juni aussitzen.Erreicht hat er NICHTS,IM Gegenteil, mit der Personalie Frontzeck hat er uns den vorletzten Sargnagel beschert..in dem Sinne, frohe Weihnachten

  • Bader hat eben von Mentalität und Motivation wenig Ahnung.

    Spricht man mit aktiven oder vor kurzem noch aktiven Sportlern dann geht es immer darum Schritt für Schritt zu gehen. Im nächsten Schritt die größte Chance zu sehen.


    Ergo: Man sollte sich vornehmen das jeweils nächste Spiel zu gewinnen. Ist man mal ne Halbzeit richtig hintendran muss es das nächste Ziel sein die nächste Halbzeit siegreich zu gestalten. Das sind auch Aussagen die man sehr oft in Sportdiskussionsrunden hört. Bader spricht von etwas das sehr weit weg ist. Dabei geht es Morgen bereits um simple 3 Punkte die man holen kann und die Geilheit drauf entwickeln sollte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo


    Was Du ansprichst mag für den Spieler stimmen. Das ist Aufgabe des Trainers, den Spielern das so zu vermitteln.


    Bader spricht mit seinem Ziel aber nicht die Spieler an, sondern die Fans. Was gab es für einen Aufstand, wenn von Seiten den FCK nicht das Saisonziel bekannt gegeben wurde. Da kam die Kritik, dass man ohne Ziel eh nichts erreichen kann. Jetzt wird ein Ziel ausgegeben und es ist wieder falsch. Klar, der Aufstieg ist sehr hoch gegriffen. Aber was soll er tun? Ehrlicher Weise wird doch nix akzeptiert, was vielleicht realistisch gesprochen ist. Klar, man kann jetzt sagen, dass man das besser fände als solch unrealistisch anmutende Ziele aus zu geben.


    Ich glaube, dass egal was Bader jetzt sagt, alles wird ihm zur Last gelegt. Von irgend jemandem. Aufstieg erzeugt Druck, kein Aufstieg gibt der Mannschaft ein Alibi und zeigt dass er die falsche Mannschaft zusammen gestellt hat. Wobei das sicher auch anders hätte laufen können. Ist es aber nun mal nicht.


    Niemand kann sagen wo wir heute stehen würden, wäre Bader ende letzter Saison gegangen und Fronzteck mit Ihm. Für die, die sagen dass wir auf jeden Fall besser da stehen würde sage ich einmal, dass wir noch hinter Braunschweig stehen würden. Warum? Weil das einfach nicht zu beweisen ist.


    Für die nahe Zukunft soll Bader einfach schauen ob man die Mannschaft noch dahingehend verbessern kann um im Sommer ein Grundgerüst zu haben. Sollte das Wunder eintreten, dass wir dann noch eine Saison erleben dürfen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Man hatte ein Saisonziel. Daran aber festzuhalten in der jetzigen tabellerischen Situation ist leicht irrwitzig und führt dazu dass man belächelt wird.

    Fans wollen Ziele sehen und Hoffnung haben. Habe ich die nicht wenn das Ziel nicht ist jedes Spiel zu gewinnen?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • MB hätte seine Aussage auch etwas anders formulieren sollen und Nu n nicht den starken Mann darstelle, denn seine Schwäche vor einigen Monaten sollen nun die Jungs ausbaden. In der Fußballwelt wirkt seine Antreiberwortwahl nur lächerlich.

  • Der Mann ist eigentlich in aller Hinsicht gescheitert...


    Der absulte Gipfel war eigentlich, dass ein erfolgloser Trainer, der nachweislich noch nie ausgestiegen ist, den Verein wieder hochführen soll... Das das nicht funktionieren wird, war fast klar. Ein unnötiges Risiko so einen Mann mit einem Vertrag für die dritte Liga auszustatten. Und dann kam eine Trennung auch noch viel zu spät... Eingestehen und zurück rudern tut er auch nicht. Schrecklich!