20. Spieltag - 27. Januar: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

  • Mal abgesehen vom Unvermögen laufen viel zu viele Undisziplinierte und Sportinvalide auf dem Platz rum.
    Zum wievielten Male wurde das halbwegs Fusballerische nach eigener Führung eingestellt?
    Dann total dämliche Unbeherrschtheiten einzelner und am Ende wie fast immer chancenlos und absolut verdient verloren.
    Correira ist jetzt wahrscheinlich auch erst mal wieder 10 Spiele verletzt.
    Reicht dann vielleicht noch für 1 Spiel bevor er wieder weiter wandert.
    Vielleicht reicht's ja gegen Morlautern, aber auch da bin ich mir noch nicht sicher, falls man wieder mal zu zehnt zu Ende spielen muss.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Jenssen angeschlagen raus, Correia angeschlagen raus und Müllers Heldentat ... dafür kann Moser nichts, zumal es im Vorfeld keine Gründe gab, diese Spieler nicht zu nominieren. Borello hätte ausgewechselt gehört - Kessel rein und diesen im Wechsel mit Mwene die rechte Seite bearbeiten lassen. Halte ich für den einzigen Fehler von Moser, denn im Grunde hat das Team 60 Minuten lang gezeigt, dass es auf Augenhöhe mit Düsseldorf spielen kann.


    Müllers Tätlichkeit, die nur mit Gelb geahndet wurde, war schon abartig in unserer Situation. Den Elfmeter kreide ich ihm nicht mal so sehr an, auch wenn der situationsbedingt unnötig war. Aber in der Summe ist das einfach ein Bärendienst, den Müller da geleistet hat und so da Spiel für den FCK verloren hat.


    Mit Spalvis haben wir vorne eine starke Anspielstation, das bitte unbedingt beibehalten. Man hat gesehen, dass die Mannschaft nicht tot ist und durchaus wettbewerbsfähig sein kann. Aufgeben ist nicht.

  • Deine Analyse ist sehr treffend
    Aber wir müssen auf so viel Fehltritte der anderen hoffen
    Mein Glaube ist erloschen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das wars.
    Da gab's Null erspielte Torchancen aus dem Spiel heraus.
    Kann mich nur an einen knappen Standardkopfball Andersons und den Elfer erinnern.
    Sonst waren da nur ein paar geblockte Schussversuche und viel Harmloses.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • bis zum 1:1 hielt unsere Mannschaft super dagegen, war phasenweise sogar die bessere Mannschaft.
    Allerdings bemängele ich die Schiedsrichterleistung...,...., eben der 9er von Düsseldoof machte 6-7 Fouls und verschuldete den Elfer....wieder keine Karte
    und bei Müller zog er dann die Karte folglich gelb-rot.
    Borello wurde aus dem Triott gebracht fiel hin und erhielt wegen Schwalbe die gelbe Karte, 2 Minuten später das gleich auf der anderen Seite aber keine Karte.
    Die gelb-rote für Müller war spielentscheidend, mitb 11 Mann hä#tten wir das Spiel nie und nimmer verloren.
    Aber abgestiegen sind wir noch nicht , mit dieser Leistung holen wir noch Punkte, ob`s dann am Ende reicht wird man sehen müssen.

  • Allerdings bemängele ich die Schiedsrichterleistung

    Die ist auch zu bemängeln. Haraguchi hätte ebenso Gelb sehen müssen wegen einer Schwalbe, wie sie zuvor Borello gesehen hat. Insgesamt keine gute Spielleitung aus meiner Sicht. Aber bei der Gelb-Roten Karte für Müller hat er keine Wahl, da Müller nicht einfach nur den Gegenspieler zu Fall bringt, sondern so richtig von den Socken holt. Da ist die zweite Gelbe Karte zwingend.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Mit der Einstellung die heute auf dem Platz zu sehen war, kann man aufbauen und die nötigen Punkte holen.
    Klar hat Müller einen Fehler gemacht der uns einen Mann weniger auf dem Platz zollte und somit eine Niederlage gab. Wenn GERRY so einen Einsatz zeigte und eine Karte bekam wurde er dennoch gefeiert-- also warum Müller in der heutigen Zeit deswegen verteufeln?
    Unsere Mannschaft zeigte das sie will und das sie es kann und daran baut man auf.
    Lasst uns so weiterspielen und der Klassenerhalt ist uns sicher..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Mit der Einstellung die heute auf dem Platz zu sehen war, kann man aufbauen und die nötigen Punkte holen.
    Klar hat Müller einen Fehler gemacht der uns einen Mann weniger auf dem Platz zollte und somit eine Niederlage gab. Wenn GERRY so einen Einsatz zeigte und eine Karte bekam wurde er dennoch gefeiert-- also warum Müller in der heutigen Zeit deswegen verteufeln?
    Unsere Mannschaft zeigte das sie will und das sie es kann und daran baut man auf.
    Lasst uns so weiterspielen und der Klassenerhalt ist uns sicher..


    Auch wenn es rechnerisch feststehen sollte... Einige werden dann immer noch an den Klassenerhalt glauben.


    Diese Mannschaft brauch noch 9 Siege... Diese komische Mannschaft. Die schafft noch nicht mal zwei.