Martin Bader - Beileidsbekundungen statt Vorschusslorbeeren

• Seit der Verein bekanntgab, dass zum 1. Februar Martin Bader als Sportvorstand des Vereins fungiert, hätte sich in so manchem FCK-Forum die Einrichtung einer Kondolenzliste empfohlen, so sehr häuften sich die Beileidsbekundungen.

[news=1351,meta][/news]

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Personalie "Bader" sehe ich mehr als gelassen. Bleiben wir in der Liga - was ich bekannter Maßen für sehr unwahrscheinlich halte - würde sie mehr in den Fokus rücken. Steigen wir ab, dann gilt es zunächst einmal zu sehen was geschieht.

• Ich finde den Artikel gut recherchiert und geschrieben und er spiegelt in seinen Schlüssen exakt meine Meinung wieder.

Bader kann ein Glücksgriff für den FCK werden und ich denke nicht, dass jemand mit einer besseren Vita zum FCK gekommen wäre.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Sehr gut geschrieben.
    Es ist für beide Chance und Risiko zugleich.
    Jedenfalls waren wohl nicht viele bereit auf die Kanonenkugel FCK zu steigen.
    Alleine diesen Mut muss man schon würdigen.
    Das gute, wenn die nächsten 2 Spiele schief gehen, dann kann er sofort mit Klatt für Liga 3 planen!
    Ich hoffe für uns, dass der Strohhalm aber noch länger real bleibt

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Es gibt als FCK Fan aus meiner Sicht eine ganze Menge Gründe eine solche Personalentscheidung kritisch zu hinterfragen. Dafür wirft diese Peronalie bei mir zu viele Fragen auf?
    Nach unseren Erfahrungen in den letzten 20 Jahren kann ich nicht sagen „na, alles schön und gut aber lass ihn doch erst einmal machen...“ dafür ist zuviel passiert.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• lass ihn doch erst einmal machen...

und wir werden ihn auch erst mal machen lassen müssen - woran sollte man ihn denn sonst auch messen? Kritisch hinterfragen ist das eine, die Person im Vorfeld zum Teufel jagen inzwischen Tradition. Und damit bist jetzt nicht unbedingt du gemeint.

• Es gibt keinen Grund Herrn Bader noch vor seinem ersten Arbeitstag zu kritisieren......

Das hat schon Tradition diese Saison. Man denke an den ersten Spieltag in Nürnberg, noch nicht angepfiffen und Müller mit Fechner an die Wand gestellt.

• @ Kämpfer, die Erfahrungen der letzten 20 Jahre kannst du anbringen, egal wie die Personalie heißt. Bader ist sehr lange im Geschäft, so dass man ihm etwas zutrauen kann. Es kann schief gehen, ohne Frage. Aber dann ist immer noch Zeit, ihn zu kritisieren.

Ich will damit aber nicht ausdrücken, dass ich die Entscheidung überschwänglich feiere.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

• Es ist der Hammer. Da bekommen wir endlich einen erfahrenen SPortvorstand, nach dem seit Jahren alle schreien. Ein Mann der in seinen 20 Jahren im Profisport nachgewiesen hat, dass er es kann - wer keine Fehler macht, werfe den ersten Stein - und hier wird wieder gemotzt, bevor er auch nur einen Tag für den FCK gearbeitet hat.

Mir fehlen echt die Worte. Ich gönne euch Fritz Fuchs als Sportvorstand! Macht weiter so und bald will niemand mehr zu diesem Provinzverein

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe