Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

• Seit 2012.

Unter welchen finanziellen Voraussetzungen musste Notzon arbeiten im Vergleich zu vorherigen sportlich Verantwortlichen? Notzon war zunächst auch nur Leiter Scouting. SPortlich verantwortlich waren andere.

Fakt ist: Notzon war bei keinem Kader der letztlich verantwortlich Handelnde. EIn Sportdirektor bzw. Vorstand unterschreibt sicherlich nicht einfach blind einen Vertrag, nur weil Notzon sagt: Kauf den.

Notzon hat mit Andersson, Borello, Mwene, Guwara letzte Saison..davor Ewerthon.....Huth, Bergmann....Kühlwetter, Gottwalt (kamen in Notzons Amtszeit zu den Amateuren) für die aktuelle SAison talentierte Spieler verpflichtet. Keine AHnung was du willst, welchen Narren du an Notzon gefressen hast....aber er ist sicherlich nicht dafür verantwortlich, wenn die Trainer beim FCK nicht ind er Lage sind, aus talentierten Spielern eine schlagkräftige Truppe zu formen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• Noch ne interessante Info vom immer sehr gut informierten tm User BastiBetze

Deckt sich 1:1 mit dem Einruck den er unter anderem in den Pks sowie in seiner Aufstellung gegeben hat. Nie hat man sich auf die vermeintlichen Schwächen des Gegners orientiert..

Nur der Gegner hat das so gemacht und je mehr der Gegner sich mit uns beschäftigen konnte, desto werfolgreicher waren eben die Aussichten für Wollitz & co.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich kenne die Namen der Spieler, und wo haben die uns hin geführt?

• Es ist doch vollkommen legitim Notzons Arbeit auch im Kontext des Abstiegs in Liga 3 zu bewerten. Auch wenn er Spieler möglicherweise nicht direkt und persönlich zum FCK geholt hat, so war er dennoch beteiligt. Aber dann muss man fairerweise auch festhalten, dass der FCK in Notzons Zeit knapp 25 Millionen an Transfereinnahmen kassiert hat. Wieso er diese aber nicht in neue Spieler reinvestieren konnte, hat rein gar nichts mit seinem Verantwortungsbereich zu tun. Der FCK ist und war klamm, und ohne diese Einnahmen könnten wir heute vom 10. Tabellenplatz in Liga 3 nur träumen. Es macht häufig schon Sinn zumindest zwei unterschiedliche Sichtweisen für eine Bewertung heranzuholen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich kenne die Namen der Spieler, und wo haben die uns hin geführt?

Ok. Wenn du bestreitest, dass das gute Spieler sind, endet usnere Diskussion hier. Das ist mir dann zu dämlich.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Dann ist das so. Gute Spieler steigen nicht als Tabellenletzter ab.

Wenn man von einem Mainz 05 einen Vertrag bekommt und sich dann nach deren Aussage mehr als nur positiv entwickelt ist das doch eigentlich schon ein klare Aussage der Qualität dieses Kickers?

Wenn man trotz Kreuzbandriss von Freiburg verpflichtet wird, dann hat dies doch wohl auch eine ziemliche Aussagekraft....

Und Freiburg und Mainz stehen jetzt nicht gerade dafür planlos schlechte Spieler zu verpflichten.

Dass du dies aber noch in Frage stellst, lässt aber dann doch Rückschlüsse für deine Wahrnehmung bzw bzgl deiner Argumentation ableiten....

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• kein Spieler steigt alleine ab.

Aber das ist schon lange alles offTopic

den Thread sollte man nach ehemalige verschieben.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Mal ehrlich... Die Spieler die den Verein finaziell am Leben gehalten haben, kamen zum Großteil aus der eigenen Jugend. Klar, es gibt auch Ausnahmen wie der Isländer...

In letzter Saison waren es mit Borello, der sich erstmal eingewöhnen musste und Andersson zwei Spieler die nicht ganz schlecht waren.

Mwene kam auf Empfehlung von Korkut. :)

Also bitte die Kirche im Dorf lassen und Notzon nicht als den Messias schlecht hin betiteln. Bei dieser großen Anzahl von transferierten Spielern muss doch auch mal ein Treffer dabei sein.

Ich sag es nicht gerne, aber Ölaf hat schon teilweise recht.