Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Du wirst von mir jetzt über MF nichts

    mehr lesen. Das regelt sich die nächsten Wochen von selbst. Entweder

    er findet in die Spur und gut isses, oder er ist bald Geschichte.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich mag seine ruhige und sachliche Art zu kommunizieren auch wenn mehr Emotionen im Spiel gut tun würden.Was mir aber bei ihm aufgefallen ist dass er bei jeder PK den Gegner wieder stark redet was mir gar nicht gefällt.Als er in der 2.Liga zu uns kam da hat er immer wieder von unseren Stärken gesprochen und die Qualität der Mannschaft.

  • Ich mag seine ruhige und sachliche Art zu kommunizieren auch wenn mehr Emotionen im Spiel gut tun würden.Was mir aber bei ihm aufgefallen ist dass er bei jeder PK den Gegner wieder stark redet was mir gar nicht gefällt.Als er in der 2.Liga zu uns kam da hat er immer wieder von unseren Stärken gesprochen und die Qualität der Mannschaft.

    Aber die Realität war doch eher anders rum? Drehen wir es also um, demnach ist doch jetzt alles gut. Puh. Dann kann man doch wirklich Hoffnung haben. Das wird schon. :bier:

  • Trainerdiskussionen zu solchen Zeitpunkten bringen nichts außer Unruhe. Trotzdem muss man im Umfeld sehen dass er Ideen hat das Problem zu lösen dass sich auf dem Platz zeit. Und sei es über Standardvarianten, Wechsel auf den kritischen Positionen oder eine veränderte Spielausrichtung. Sieht man nichts davon bleibt es Utopie dass man die Ruhe bewahrt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und nichts davon zeigte er heute. Die letzten 123 Minuten ohne Biada waren offensiv ein Offenbarungseid. Fechner und Albaek funktionieren nicht. Frontzecks reaktion hierauf? Keine. Und das kann es nicht sein. Wir werden auch von Spiel zu spiel schlechter. Spielerisch und mental

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • seine Aufgabe: den fast als wirtschaftlichen Totalschaden anzusehenden Abstieg in die 3. Liga in Form eines Aufstiegs zu reparieren. Er hatte den Kader (der von allen Seiten als qualitativ hochwertig für Liga 3 bewertet wurde) frühzeitig zusammen, konnste sich auf die Saison optimal vorbereiten. Seit Spieltag 1 gehts in Sachen Willen und Einsatz bei der Truppe kontinuierlich bergab. Das erhoffte Einspielen/Einstudieren der Laufwege ist nicht zu erkennen. Die Phrase von wegen Hitze hat sich auch erledigt. Stattdessen dürfte jedem bewußt sein, dass wir mit dem 4-4-2 des Herrn Fontzeck nichts auf die Reihe bekommen. Mit jedem Spiel wird das deutlicher. Hoffentlich war Torsten Lieberknecht heute auf der Tribüne, um sich sein neues Team anzuschauen. Mit Mister Tunnelblick aka "Michael Fontzeck" bin ich durch.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • 3 lausige Törchen in vier Spielen und einen Altintop zum Teufel gejagt.


    Man sollte sich schnellstens von ihm trennen. Lieber früher als zu spät.


    Der neue Coach hätte zwei Wochen Zeit die Truppe auf den KSC vorzubereiten.

  • Wie hoch sein Punkteschnitt? Irendwas bei 1,0 :D


    Ein Aufstiegstrainer ist er nicht und wird er auch nicht. Sein Freund Bader steht vor einer schweren Entscheidung. Das Experiment wird fehlschlagen.