Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Wir wollen feststellen, dass die genannten Trainer "verpflichtet" wurden, mit sicherlich "gutem Gewissen", dass es so endete, konnte keiner ahnen !

    Falsch, viele ahnten damals das es mit Frontzeck und dem FCK nix wird, nur die Verantwortlichen wohl nicht. Ich persönlich hatte schon bei der Nennung des Trainers Frontzeck ein ungutes Gefühl, ebenso bei Meyer, Schommers und Saibene. Und warum sollte man die beiden Letztgenannten außen vor lassen? Sie haben genauso versagt wie viele vor ihnen auch.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • taktik spielt keine rolle.......

    Stimmt zum Teil... wenn seine Spieler zu blöde sind nen Ball auf 3 Meter zum Mann zu spielen, dann wird es schwer da noch was mit Taktik zu erklären.

    Am Ende ist es ja wurscht... finde es nur dieses nachtreten schade.

    Er hat mit Sicherheit sein bestes versucht.

    Is aber auch egal...

  • Stimmt zum Teil... wenn seine Spieler zu blöde sind nen Ball auf 3 Meter zum Mann zu spielen, dann wird es schwer da noch was mit Taktik zu erklären.

    Am Ende ist es ja wurscht... finde es nur dieses nachtreten schade.

    Er hat mit Sicherheit sein bestes versucht.

    Is aber auch egal...

    ich denke du hast es sehr gut zusammen gefasst. Wenn du als Trainer eine Mannschaft übernimmst die nach der Hinrunde 10 Punkte Rückstand auf einen nicht Abstiegsplatz hat, ist es für jeden Trainer schwer.


    Nun Schluss damit, wir haben Antwerpen und das Leben geht weiter

  • Stimmt zum Teil... wenn seine Spieler zu blöde sind nen Ball auf 3 Meter zum Mann zu spielen, dann wird es schwer da noch was mit Taktik zu erklären.

    Am Ende ist es ja wurscht... finde es nur dieses nachtreten schade.

    Er hat mit Sicherheit sein bestes versucht.

    Is aber auch egal...

    es waren ja nicht nur blinde die unter ihm gekickt haben und liegt es da nicht in der

    hand des trainers diese spieler zu verbessern oder erst gar nicht auf zustellen.

  • Am Ende ist es ja wurscht... finde es nur dieses nachtreten schade.

    Bei manchen hast du recht, aber was mich betrifft, ich war gleich von Anfang an skeptisch was Frontzeck betraf, wäre aber bei Fach und einigen anderen genauso gewesen. Aber ich gab ihm, wie jedem anderen Trainer auch, die Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen. Leider lag ich gefühlsmäßig richtig. Hat nicht gepasst. Es gibt auch nicht sehr viele Trainertypen die wirklich auf den Betze passen. Umso besser das wir jetzt wahrscheinlich endlich einen gefunden haben. Der FCK muss einfach so spielen das er die Fans mitnimmt, nur dann ist der Club erfolgreich. Das haben aber viele Trainer nicht begriffen, deshalb sind sie gescheitert.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • es waren ja nicht nur blinde die unter ihm gekickt haben und liegt es da nicht in der

    hand des trainers diese spieler zu verbessern oder erst gar nicht auf zustellen.

    ja aber unter Meier und Strasser waren die halb Blinden nicht besser.

  • ... Es gibt auch nicht sehr viele Trainertypen die wirklich auf den Betze passen. Umso besser das wir jetzt wahrscheinlich endlich einen gefunden haben. Der FCK muss einfach so spielen das er die Fans mitnimmt, nur dann ist der Club erfolgreich. Das haben aber viele Trainer nicht begriffen, deshalb sind sie gescheitert.

    Ronnie, ein Trainer muss erfolgreich sein - dann passt er!


    "... dass er die Fans mitnimmt ..."

    Wie soll das in Zeiten der Pandemie aussehen?

  • Umkehrschluß: Wenn ein Trainer auf den Betze passt hat er auch Erfolg

    Sorry Ronnie, das ist allgemeingültig!


    Lautern hatte nie spielstarke Mannschaften - es ging immer über den Kampf. Und wenn ein Trainer das verstanden hatte, hatte er Erfolg.


    Aber das trifft auf viele andere Vereine auch zu. Deswegen ist das, was Du schreibst, auch nur ein Mythos.