Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

• betrachten wir mal Lieberknecht.

Nach dem Aufstieg von Braunschweig war er der König.

Persönliche Meinung: Er hätte nach dem Abstieg selbst gehen müssen. Brauschweig war Abstiegskandidat, das hat niemand verwundert und am Trainer festgemacht.

So ist er mit Braunschweig verbrannt.

Beim FCK kann er in dieser Situation nur verlieren. Ich würde mir das an seiner Stelle nicht antun

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Frontzeck hat nicht nur nachdem Spiel Fehler gemacht. Das Festhalten an schlechtem Personal und miserabler Taktik ist schließlich schon vor dem Spiel passiert

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Raubein:

Nein, da täuschst du dich nicht. Ich habe für Geduld geworben, da er meiner Meinung nach in der letzten Rückrunde durchaus gute Arbeit gemacht hat. Ich habe aber auch geäußert, dass ich tief in mir drin dennoch skeptisch bin, ob er der richtige Trainer ist. Auf Grund seiner Vita und habe mir auch versucht es mit dem beispiel Korkut schön zu reden.

Aber was Frontzeck jetzt seit Saisonbeginn macht, hat meine Skepsis mehr als bestätigt. Er hält stumpf am Abstiegskampfsystem fest. Ist sowohl taktisch, wie auch personell absolut unflexibel. Münster und Halle haben ihn und seine Taktik sowas von abgekocht.

Und da wir keine zeit zu verlieren haben, muss FRontzeck so schnell wie möglich weg, wenn er nicht sofort seine Vorgehensweise verändert.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Dieses System hat er doch die letzten sieben Wochen intensiv einstudiert. Hat er zumindest auf der Pressekonferenz gesagt. Wenn ich natürlich sieben Wochen nur ein stures 442 übe, dann fehlt es halt an geistiger Flexibilität, um das mal höflich zu umschreiben.

• Wenn ich in dieser Auflistung Runjaic höre.... ich wollte, wir hätten die Bilanz von ihm in den ersten 10 Spielen, als er noch durfte, wie er wollte, bis zu diesem Scheiss Dresden Spiel.

• er hats dann zwar übertrieben mit dem ballbesitzfußball,aber in der zeit war das letzte mal so was

wie ein system zu erkennen.briegel hat nicht umsonst betont,dass er sich von keinem hätte in die

aufstellung rein reden lassen.

• die lange Liste der Fehlbesetzungen auf dieser wichtigen Position ist mit ein entscheidender Grund, warum wir so tief gesunken sind...zieht sich durch die Bank, von Rekdal, Balakov bis nun zum Erfolgstrainer mit der besten Punktebilanz im bezahlten Fußball ever laut Kicker und TM.

Am ehesten war Foda am Erfolg, bis er Kuntz zu laut wurde.

Dazu der Fehler, mit angeschlagenen Fehlbesetzungen wir Meier und Frontzeck einen neuen Aufbau zu starten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bader das über max. Spieltag 10 mitmacht , falls es bis dahin keine Wende gibt und es nicht schon zu spät ist. Die Krefelder werden evtl. bereits über 10 Punkte weggezogen sein.

Karlsruhe wird ein entscheidendes Spiel werden

• Genau so ist es... Die Leute die das nicht einsehen holen jetzt einen Foda und einen Korkut raus! Foda war wirklich nicht so schlecht und Korkut ist zurück getreten und muss jetzt erstmal in Stuttgart das Hoch bestätigen. Und ein Runjaic war viel zu anständig für den FCK, ohne Charisma wie eigentlich fast alle.

Maier und Frontzeck sind Auslaufmodelle die wohl sich sonst sehr schwer getan hätten, nochmals einen Platz auf der Trainerbank zu finden.

Deswegen Lieberknecht, den wird man hier auf dem Berg lieben.

• Es gibt Gerüchte man hätte sich bereits 2 Mal mit Lieberknecht getroffen. Es soll aber erstmal das Spiel morgen abgewartet werden. Ob das stimmt keine Ahnung. Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn er kommt, war schon immer mein Wunschtrainer. Frontzeck hat hier doch keine Zukunft mehr. Bei der nächsten Niederlage brennt doch eh wieder der Baum. Er ist als Feuerwehrmann gut, aber nicht als Trainer um eine neue Mannschaft aufzubauen und auch aufzusteigen. Leider ist er immer bei all seinen Vereinen gescheitert, das wird er hier auch. Die Pressekonferenz war echt schlimm, er wirkt sehr arrogant. Und das Gegrinse von Roßkopf das geht ja gar nicht sorry.