Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Danke für die Nachhilfe, was ändert das jetzt? Er hat ja vom IST-Zustand eine andere Meinung und die ist, so wie es mir scheint, nicht sonderlich fundiert.

    Die Spielidee zb konnte man zt sogar schon letzte Saison erahnen, spätestens dann in der Vorbereitung, wer jetzt noch nicht versteht wie der FCK spielen will, der ist blind. Könnt ja mal bei den gegnerischen Vereinen anfragen, deren Analyse garantiert nicht so negativ ist wie die vieler Foristen, und das nicht nur hier. FCK Brille muss halt nicht rosa sein, gibts wohl auch in kackbraun.

    Gut, wenn du die Schwächen nicht mal wahrnehmen willst, dann mach's weiter wie Pippi Langstrumpf und mach dir deine eigene Phantasiewelt. Fakten bestreiten ist irgendwie zu platt.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Danke für die Nachhilfe, was ändert das jetzt? Er hat ja vom IST-Zustand eine andere Meinung und die ist, so wie es mir scheint, nicht sonderlich fundiert.

    Keine Ursache, ich helfe gerne. Allerdings gehst Du nicht auf den Kern Deiner falschen Aussage ein. martini hat eben keinen IST-Zustand beschrieben, sondern blieb im Konjunktiv. Das negierst Du allerdings fleißig.


    Aber okay, ich belasse es jetzt dabei.

  • zu deiner these passt aber mal gar nicht,dass wir erst vor kurzem vom 4-4-2 zu einem 4-1-4-1 gewechselt haben.

    mit einer völlig anderen raumaufteilung.

    Naja auf dem Papier steht da teils noch 442 das heißt erstmal nix. Das System wurde eigentlich kaum verändert, aber das Personal ist ein anderes und man spielt insgesamt besser.

    Nun ja, wenn man die tlw sehr großen Abstände zwischen den Reihen sieht und oft die Unorganisiertheit, dann möchte ich nicht von einem "sehbaren" System sprechen. Entweder kapieren die Spieler dann sein System oft nicht ....

    Aber egal, am Ende zählen die Punkte.

    Wenn er es schafft endlich Ruhe ins Spiel zu bringen und weiter zu punkten, dann wird die Kritik runter gehen. Dann werden die Spieler mutiger und es entwickelt sich eine positive Eigendynamik.

    Ne, das ist einfach schlecht und wurde schonmal irgendwo geschrieben: die Abwehr rückt oft nicht genug nach (verständlich) dementsprechend ist das Mittelfeld teils arg unterbesetzt, das zumindest aber ist viel besser geworden. Dafür gurken die Offensiven beim Umschalten teils sonst wo rum nur nicht bei einem Gegenspieler oder verhalten sich Allgemein defensiv unklug was den Aussenverteidigern das Leben schwer macht. System ist für mich zb was in den 15 Sekunden nach Ballgewinn, oder Verlust passiert.

    Gut, wenn du die Schwächen nicht mal wahrnehmen willst, dann mach's weiter wie Pippi Langstrumpf und mach dir deine eigene Phantasiewelt. Fakten bestreiten ist irgendwie zu platt.

    s.O. gibt immernoch arge Probleme, aber man kann Frontzeck einfach nicht vorwerfen, dass er scheisse aufstellt, oder sich kein gescheites System überlegt hat, oder eins, das nicht umzusetzen ist. Phantasiewelt ist da eher die Kritik, die ihm entgegenstößt, die ist allenfalls Stammtischniveau. Jedenfalls liest man überall das gleiche, ohne dass es direkten Bezug zu Spielen hätte, bei der Hälfte hab ich das Gefühl dass da in 96 Foren geforstet wurde. :angel:

    Brauch auch keine Fakten zu bestreiten, du nennst keine.

  • Was sollte eigentlich wieder dieser Wechsel: Einen IV für einen offensiven Mittelfeldspieler in der 84. Minute beim Stand von 2:0? Hosenscheißer Taktik Reloaded?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • die Ursuppe wird es wieder schön r

    Naja auf dem Papier steht da teils noch 442 das heißt erstmal nix. Das System wurde eigentlich kaum verändert, aber das Personal ist ein anderes und man spielt insgesamt besser.

    Ne, das ist einfach schlecht und wurde schonmal irgendwo geschrieben: die Abwehr rückt oft nicht genug nach (verständlich) dementsprechend ist das Mittelfeld teils arg unterbesetzt, das zumindest aber ist viel besser geworden. Dafür gurken die Offensiven beim Umschalten teils sonst wo rum nur nicht bei einem Gegenspieler oder verhalten sich Allgemein defensiv unklug was den Aussenverteidigern das Leben schwer macht. System ist für mich zb was in den 15 Sekunden nach Ballgewinn, oder Verlust passiert.

    s.O. gibt immernoch arge Probleme, aber man kann Frontzeck einfach nicht vorwerfen, dass er scheisse aufstellt, oder sich kein gescheites System überlegt hat, oder eins, das nicht umzusetzen ist. Phantasiewelt ist da eher die Kritik, die ihm entgegenstößt, die ist allenfalls Stammtischniveau. Jedenfalls liest man überall das gleiche, ohne dass es direkten Bezug zu Spielen hätte, bei der Hälfte hab ich das Gefühl dass da in 96 Foren geforstet wurde. :angel:

    Brauch auch keine Fakten zu bestreiten, du nennst keine.

  • Nun denn - er hat einen Huth eingewechselt.


    Und noch 2mal Defensiver - was ich bei all den späten Ausgleichen der letzten Wochen verstehen kann.


    Er muss nun weiter mit der Mannschaft Punkten... wenn das nur ein kurzfristiger move gewesen sein sollte... dann gehts bald wieder los ;)


    Aber ich hoffe auf Wende und mit Punkten kommen Mechanismen, Automatismen und Selbstvertrauen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was soll er sonst machen? Er hat alle Stürmer gebracht, die er hatte. Biada war verletzt und Lotte hat so scheisse gespielt dass man auch mit 6 IV noch ein Tor hätte machen können. Heult ihr auch rum wenns 3:0 ausgeht?

  • Ich weiß echt nicht warum man aktuell gegen den Trainer motzt. Es ist die Mannschaft bzw. teilweise der Torwart gewesen, der/die 2mal unnötig die Siege her geschenkt hat. Wir haben mit seiner Taktik in den letzten Spielen immer mehrfach getroffen. Heute hätte es wie ich schon schrieb eigentlich viel höher ausfallen müssen. Aber statt dessen lässt man wieder!!!! Zum 4. Mal in 5 Spielen kurz vor Schluss den Gegner nochmal kommen. Das sollte man den Herren bitte nochmal auf's Brot schmieren. Von Lotte kam nichts gar nichts!! Das war einfach nur erbärmlich was die da veranstaltet haben. Und am Ende wackelt dieser Sieg noch. Das gibt's echt nicht

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....