Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Korrekt und da sieht man das wir noch weit weg sind von gefestigten Spielern.

    Und das ist heute der einzige Vorwurf: bitte noch mehr aktives coachen von außen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mit Frontzeck wird es keine glorreiche Zukunft geben... Kurzfristig hat er den ein oder anderen Verein den Arsch vor dem Absteig gerettet. Da ist viel Psychologie und Motivation gefragt. Aber eine Mannschaft zu entwickeln und ständig zu verbessern gehört halt bei MF nicht gerade zu seinen Stärken.

  • Schwer nachzuvollziehen, wie man Frontzeck aufgrund der ersten Spiele und der Niederlage in Halle kritisiert, aber nicht anerkennen kann, dass wir aus den letzten 5 Spielen 9 Punkte geholt und vor allem 13 Tore geschossen haben. Es ist derselbe Trainer, der diese Entwicklung mitsteuert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael

    Ihm geht nicht um eine objektive Bewertung. Er stänkert seit Wochen gegen alles und jeden im Verein. Irgendwann, und sei es in Jahren, werden MF, Baader und Co nicht mehr den Erfolg haben oder aus anderen Gründen gehen und dann wird er sich in seiner Weisheit suhlen weil er es schon immer wusste.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich habe auf seinen Lebenslauf hingewiesen... Seine Stärken und seine Schwächen. Das du dich gleich angegriffen fühlst, wunder mich nicht. Anstandslos nennt man das.


    MF und MB werden in Jahren nicht mehr den Erfolg haben? Lustig, dazu müsste man erstmal Erfolg haben. Vom Fußball scheinst du nur wenig Ahnung zu haben. Aber Hauptsache alles ist gut.

  • Was soll Fronzeck gestern falsch gemacht haben?

    Hab ihr mal die 100%igen Chancen gezählt die zu Tore hätten führen müssen und uns mindestens 4 Tore bescheren hätten müssen?

    Ich schrieb es schon einmal, ich war nie ein Freund von MF aber man sollte, auch wenn man ihn nicht mag, anerkennen das er soviel nicht falsch gemacht hat.

  • Und du wirst da einfach nicht müde, trotz positiver Entwicklung weiterhin endlos darauf hinzuweisen, dass es - in der Vergangenheit - unter MF keinen nachhaltigen Erfolg gegeben hat. (Edit: Sein Wirken bei uns ist insoweit antizyklisch. Während er bei seinen vorherigen Stationen erfolgreich den Klassenerhalt geschafft, dann aber erfolglos blieb hat er beim FCK den Erfolg des Klassenerhalts gerade nicht bewerkstelligen können - stattdessen zumindest ein Entwicklung der Mannschaft vorangetrieben, die sich aktuell auch in Punkten niederschlägt.)


    Ich bin zugegeben auch kein Freund von MF, finde vieles fragwürdig, angefangen von der Aufstellung des Personals bis hin zu den Wechseln und der teilweise Teilnahmslosigkeit am Spielfeldrand. Von dem Persönlichen mit dem Kicker mal abgesehen.


    Fakt ist aber (leider?) auch, dass das Spiel unserer Mannschaft immer besser wird. Wir nutzen immer mehr Torchancen, wir sind als Team gefährlich (Zahl unterschiedlicher Torschützen), es folgen derzeit auch die Punkte den guten Auftritten. Bei aller berechtigten Kritik an MF, ist es anscheinend ein viel größeres Problem, sich darauf einzulassen, dass es auch mit ihm aktuell nach oben geht bzw. die Leistung und die Punkte stimmen. Passt halt nicht ins persönliche Weltbild; nachvollziehbar aber eben nicht fair.


    Natürlich werden wir auch weiterhin mal Niederlagen einstecken müssen, verschiedene Entwicklungen bedingen i.d.R. auch mal schlechte Phasen, um erfolgreich vollzogen werden zu können. Es wird auch weiterhin schlechte Spiele geben oder individuelle Fehler (Böcke) einzelner Spieler oder ganzer Teile der Mannschaft.


    Herzlich willkommen in der Realität der 3. Liga - ich bin mir sicher, dass ist für viele ein hartes Brot. Wer sich in den letzten Jahren mit der 3. Liga beschäftigt hat, den dürfte es kaum verwundern.

  • Was sollte eigentlich wieder dieser Wechsel: Einen IV für einen offensiven Mittelfeldspieler in der 84. Minute beim Stand von 2:0? Hosenscheißer Taktik Reloaded?

    Was bitte ist denn daran nicht zu verstehen oder gar falsch??? Ich führe 2:0 und will absichern. Dann wechsel ich genau so.


    Genau das erwarte ich von einem Trainer und nicht das er dann noch dumm blind aufs 3. Tor gehen will und sich noch 2 fängt.

  • Ein positiver Trend kann man durchaus erkennen, für Lobenshymnen ist es jedoch noch viel zu früh. Leute jetzt wegen zwei Siegen wieder alles schön zu reden halte ich für falsch. Fakt ist, dass wir in dieser Saison viele Punkte verschenkt haben, weil wir antsatt auf das nächste Tor zu gehen lieber das Ergebnis versucht haben zu verwalten . Deshalb haben wir auch oft in der Nachspielzeit noch Punkte verschenkt. In den letzten zwei Spiele lief es etwas besser. Aber man muss auch sehen, dass wir mit Braunschweig einen Gegner gehabt haben, der im Moment komplett außer Form ist und mit Lotte einen Gegner der so ziemlich auf jeder Position schlechter besetzt ist als wir. Trotzdem hat Herr Frontzeck es wieder für nötig gehalten bei einer 2:0 Führung im eigenen Stadion die Hosenscheißer Taktik auszupacken. Wenn es schief geht gibt es ein Shitstorm, aber jetzt wo wir gewonnen haben, darf man das nicht einmal ansprechen?


    Zusammenfassend hinken wir immer noch den Erwartungen hinterher, da ändern auch die letzten zwei Spiele nichts. Warten wir mal die nächsten Wochen ab, wenn wir bis zur Winterpause unter den ersten 3 stehen, bin ich der Letzte, der nicht anerkennent das es richtig war an Frontzeck festzuhalten, aber bis dahin sind noch einige Schritte zu gehen und ich bleibe weiterhin skeptisch.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)